Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asynchron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asynchron

Hi Leute,

was kann man tun, um die Horrormeldung "Asynchron" bei eigenen maps fürs Addon zu vermeiden?
    Ich zocke das Spiel oft mit Freunden auf LAN-Sessions und es kommt leider recht häufig vor, dass mitten im Spiel die genannte Meldung erscheint (oft auch erst nach 1 bis 2 Stunden Spieldauer), obwohl wir alle eine Originalversion besitzen und keiner einen patch draufhat, sprich jeder die Spielversion 2.1 hat.
    Ich habe schon bei einigen Karten gesehen, dass nachdem das Spiel bereits gestartet hat, man ca. 20 Sekunden warten muss, bevor die Maus wieder angezeigt wird und man beginnen kann. Hilft das was? Gibt es sonstige Maßnahmen, um diesen lästigen Spielabbrechungen vorzubeugen?

Gruß
    Oldschoolmaxx
    Zuletzt geändert von Oldschoolmaxx; 08.03.2009, 03:45.

AW: Asynchron

Das Problem hatten wir auch das eine oder andere Mal auf Lans (damals)... Aber soweit ich mich erinnere liegt das am Netzwerk... Da muss irgendetwas stöhren. Firewall, Antivirusprogramm, irgendwas mit dem switch nicht okay, mit einer Netzwerkplatine,... Vielleicht nehmt ihr mal einen anderen Rechner als Server, mag sein, dass es danach schon geht.

Das ist natürlich überaus ärgerlich, wenn man nach 2 Stunden erst die Meldung bekommt...

Kommentar

das problem kenne ich auch zu genüge, aber bislang habe ich noch keine universal-lösung dafür gefunden.

Zitat von Shishasu©hti Beitrag anzeigen
      Aber soweit ich mich erinnere liegt das am Netzwerk... Da muss irgendetwas stöhren. Firewall, Antivirusprogramm, irgendwas mit dem switch nicht okay, mit einer Netzwerkplatine,... Vielleicht nehmt ihr mal einen anderen Rechner als Server, mag sein, dass es danach schon geht.
      das muss nicht zwingend sein, denn wir haben schon öfters nach solch einem "Asynchron" unter den gleichen beidngungen (d.h. selber server-pc, alle firewalls sind weiterhin aus, selbe router-einstellungen usw.) einfach eine andere map gespielt und da hat es wieder ohne probleme funktioniert. dies waren übrigens alles selbsterstellte karten. anscheinend sind einige maps anfälliger für sowas, als andere. z.b. die hero-map "Journey in eregion custom heroes" funktioniert immer.
      sigpic

Kommentar

Weiß denn wirklich niemand Rat? Bleibt nur noch zu ergänzen, dass die Leistungen der sich in der LAN befindenden Rechner mehr als ausreichen. Aber alle PCs
        (bis auf einen Vista) haben Windows XP drauf, wobei das bei anderen Spielen auch kein Hindernis ist. D.h. solche gezwungene Spielunterbrechungen kommen nur bei SuM vor...

Kommentar

Lädt...
        X