Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

? ini datein bei der edainmod 3.0 ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ? ini datein bei der edainmod 3.0 ???

hallöchen hätt da ma ne frage da ich ein klein wenig konfus bin und zwar hatte hier das gelesen

------------------------------------------------------------------

1) Ja, geh mal in die "playertemplate.ini" (Pfad = data\ini\playertemplate.ini), dort kannst du deinem Volk, zb. "Isengard" unter "BuildableHeroesMP" deinen Helden angeben (per Objectnamen).

Beispiel:
    Zitat:
    BuildableHeroesMP = CreateAHero IsengardWormTongue IsengardLurtz IsengardSharku IsengardSaruman ElvenLegolas // Create a Hero muss ganz vorne stehen, danach können deine Helden folgen

----------------------------------------------------------------

So hab dann ma probiert den WitchKing von Angmar bei Gundabag einzufügen hat net geklappt, so dann habe ich ums zu testen genau so gemacht (also Legolas bei Isengart) wies oben steht aba das funktioniert einfach net ??? wieso ????

dann was anderes und zwar hatte hier auch nachgelesen wie man die größe einer einheit ändern kann ok habs dann beim drachen Drogoth gemacht hab sein wert wie folgt eingegeben

Scale = 2

so jetzt is er schön groß aba auch nur er den wenn ich dies bei anderen einheiten probier zum beispiel bei shelob/kankra die will einfach net wachsen, genau wie beim witchking egal ob angmar oder mordor wie bleiben stets klein egal ob ich nun

Scale = 1
    oder
    Scale = 9

eingebe die "wachsen" einfach keinen zentimeter ????

Also warum kann ich net die helden von verschiedenen Fraktionen verschieben , bei dem einen hats ja geklappt nach der anweisung ...
    Und wieso kann ich nur die größe von Drogoth verändern aba nicht die der anderen helden ?????

Bin da etwas ratlos und so langsam gebe ich echt auf
    bitte hilfe LooooooL
    MfG der liebe
    Red XII

AW: ? ini datein bei der edainmod 3.0 ???

Also a) Würde ich vorher beim Modteam fragen ob ich etwas an ihrer Mod ändern darf. Weil eine Mod sehr viel Arbeit ist und keiner selbst sehen wollte, das jemand sein Werk verändert. b) Warum fragst du nicht bei den Entwicklern, die diese Mod erstellt haben? Die haben einen größeren Überblick und allgemein mehr Ahnung von ihrer Mod als irgendwer hier. Und ein Supportforum haben die auch nicht umsonst zum Spaß. c) Ich denke verstehe nicht was du mit "hat aber nicht geklappt" meinst, du musst das genauer erklären, hat es gecrasht? Wurde der Held nicht angezeigt? Ist das Spiel nicht gestartet? Ist er beim Laden abgebrochen? All sowas ist extrem wichtig. d) Denke ich, dass Edain sich neue eigene Helden mit neuen Objectnamen erstellt hat, dass kannst du ganz einfach nachschauen, steht alles in der Playertemplate. Dann suchst du nach der ini des Objectes, wo genau der Name oben steht und änderst das mit dem Scale. Wichtig zu wissen ist, dass du alles in der _999.big ändern musst, weil die als erstes eingelesen wird.

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
      Also a) Würde ich vorher beim Modteam fragen ob ich etwas an ihrer Mod ändern darf. Weil eine Mod sehr viel Arbeit ist und keiner selbst sehen wollte, das jemand sein Werk verändert. b) Warum fragst du nicht bei den Entwicklern, die diese Mod erstellt haben? Die haben einen größeren Überblick und allgemein mehr Ahnung von ihrer Mod als irgendwer hier. Und ein Supportforum haben die auch nicht umsonst zum Spaß. c) Ich denke verstehe nicht was du mit "hat aber nicht geklappt" meinst, du musst das genauer erklären, hat es gecrasht? Wurde der Held nicht angezeigt? Ist das Spiel nicht gestartet? Ist er beim Laden abgebrochen? All sowas ist extrem wichtig. d) Denke ich, dass Edain sich neue eigene Helden mit neuen Objectnamen erstellt hat, dass kannst du ganz einfach nachschauen, steht alles in der Playertemplate. Dann suchst du nach der ini des Objectes, wo genau der Name oben steht und änderst das mit dem Scale. Wichtig zu wissen ist, dass du alles in der _999.big ändern musst, weil die als erstes eingelesen wird.
      Machs so wie Crafty das schon gesagt hast , da biste bei der Modding-Union besser aufgehoben .
      Ein Screen der Fehlermeldung kann auch hilfreich seien .

Kommentar

danke erst mal für eure schnelle Antwort
        ähm joa ok bin ja eigentlich kein modder hab halt nur n paar sachen zum spass editiert z.b die größe von drogoth wollt das der halt n bissel größer is um halt n feeling aufkommen zu lassen als sei er ancalagon
        mit dem vorher fragen wusst net das das net so gern gesehn wird wenn man da rumschraubt ohne zu fragen wollt da niemanden irgentwie in die suppe spucken.
        ich mein die mod is so oder so ne geile (loool obwohl die manchmal crasht,wie bei so einigen wie ichs schon gelesen hab )

ähm na ja zu dem was ihr meintet ja also das spiel stürzt nicht ab wenn ich zum beispiel shelob/kankra mit nem wert von Scale = 3 oda schreib dann im spiel kann ich sie problemlos züchten aba die kommt in normaler größe raus.
        wobei der wert sich von drogoth wert is ebenfalls 2 ja sein wert is halt sichtbar sprich er is groß.
        oda wenn ich n helden von mordor in isengart bauen will z.B den Witchking nach isengart verschiebe im spiel (läuft wunderbar) ist der einfach nicht da.
        und ich speichere alles in der _a997_EDAIN ab
        klappt aba net dann hab ich mal zum trotz es so gemacht
        hab überall bei isengart den witchking von angmar als baubar gemacht sprich also da

_a997_EDAIN
        _a999_EDAIN
        _EDAIN_German
        ini

hab da alles so geschrieben wie bereits es hier erklärt war , hab dann alles nacheinander gespeichert sprich die 4 datein waren alle zum gleichen zeitpunkt abgespeichert, hätt ja sein können das ich das in na falschen datei gespeichert hatt.
        aba wie zuvor das spiel läuft ohne probleme nur die helden sind nicht bei isengart vorhanden und die größe bleibt stur normal außer bei drogoth
        bin ich blöd ?????

Kommentar

Tut mir Leid, aber ich verstehe rein NICHTS was du schreibst. Irgendwie macht das Größtenteils keinen Sinn. Wenn du nichtmal ansatzweise einen Plan davon hast, was du machst, würde ich es lieber lassen oder mir das ganz genau erklären lassen. Aber ich hab keinen Plan was du da schreibst?!

Man schreibt das zb. so:

Wenn ich das "Object KankraxXx" ändere und dort versuche das Object zu scalen mit dem Wert: "Scale = 2.0" und das Spiel starte und dann den Helden bei Gundabad, also "Object KankraxXx" bauen will, dann wird es nicht vergrößert dargestellt.

Und nochmal: Wenn dir jemand in einem Forum helfen soll, erwartet er auch das er das lesen kann was du schreibst und dass du ganz genau erklärst was du wie geändert hast und was dann ganz genau passiert.

Kommentar

LoooL bin ich echt so undeutlich ??? tut mir leid aba na ja bin halt kein modder dann probiere ichs halt noch ma alsoooooo
            Hab die größe von Drogoth geändert das funktioniert auch und sieht so aus :

;-----------------------------------------------------------
            ;
            ; Hieß erst Smaug ist jetzt wieder Drogoth = Smaug ist jetzt Dragon (Pfade beziehen sich aber noch hierauf)
            ;
            ;------------------------------------------------------------------------------
            ; Aka Drogoth the dragon lord
            Object WildDrogothnew
            ; *** ART Parameters ***

; This is required for garrisoned objects - please put in all objects.
            ButtonImage = HIDrogoth

; SelectPortrait for Heros is portrait behind skill buttons. HP = HeroPortrait.
            SelectPortrait = HPDrogoth
            Scale = 2.3

DescriptionStrategic = CONTROLBAR:LW_ToolTip_Drogoth

So Drogoth ist jetzt schön groß wenn ich es aba bei shelob/kankra probier sieht es so aus :

;------------------------------------------------------------------------------
            ; aka Shelob the spider
            Object WildShelob_mod
            ; *** ART Parameters ***

; SelectPortrait for Heros is portrait behind skill buttons. HP = HeroPortrait.
            SelectPortrait = HPShelob
            Scale = 2
            ; This is required for garrisoned objects - please put in all objects.
            ButtonImage = HIShelob

DescriptionStrategic = CONTROLBAR:LW_ToolTip_Shelob

#include "..\..\..\includes\StunDrawModuleLarge.inc"

----------------------------------------------------------------

so das ist ja im Prinzip genau das gleiche wie beim Drachen aba jetzt wird kankra nicht größer dargestellt der Drachen jedoch schon.
            Woran liegt das ????
            Und tut mir Leid wenn ich mich ein wenig doof anstelle aba ich bin kein modder ich versuch lediglich nur ein paar sachen zu ändern und kenne mich nicht sonderlich gut damit aus.
            Hoffe du verstehst jetzt was ich meine

Kommentar

Versuch mal "Scale = 2.0" und außerdem wird das "Object WildShelob_mod" gar nicht als Held in der Mod standardmäßig benutzt. Kommt das über einen Spell ins Spiel?

Kommentar

Lädt...
              X