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Dauerhaftes HeldenRespawn

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  • Dauerhaftes HeldenRespawn

    Hi,
    ich möchte bei einer Wellen Karte gefallene Helden wieder auferstehen lassen
    und das beliebig oft. Doch mit meinem jetzigen Script funktioniert das immer
    nur einmal. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, komme jedoch nicht weiter.

    Mein jetziger Script sieht so aus:
    1. Script
    If:
    Unit held1 has been destroyed
    then (true):
    set timer,schow timer

    2. Script
    If:
    timer expired
    then (true):
    Hide timer
    radar event
    Spawn unit of typ Create a Hero ond teamplayer1 at a waypoint
    hero experience

  • #2
    AW: Dauerhaftes HeldenRespawn

    ich hab sowas lange nicht mehr gemacht, aber ich denke du musst noch ein drittes script einbinden, welches dafür sorgt, dass sich die Scripte wieder aktivieren.

    d.h. du musst bei den zwei vorhandenen Scripten schonmal einbauen, dass sie sich selbst diablen (über disable script). Dann muss natürlich auch das "deactivate uppon success" aus.

    Dann bekommt das erste script noch den Effekt, dass es script 2 aktiviert (über enable script). Dieses wiederum aktiviert das erste script. Ich merke gerade, ein 3. wird wohl doch nicht notwendig sein

    Musst mal sehen, ob es so funktioniert
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

    Kommentar


    • #3
      AW: Dauerhaftes HeldenRespawn

      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      der eine Punkt das ein Held nun mehrmals wiederbelebt werden kann stimmt.

      Nur mit dem Nachteil, dass das nun immer nach ablauf des timers geschieht
      und das auch wenn der Held nicht tot ist, auf gut deutsch, es wird alle
      20 Sekunden eine Kopie meines helden erstellt.
      Ich möchte ja nur das mein Held nach dem tot einmal respawnt wird.
      Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.

      Auf jeden Fall habe ich versucht das selbst zu beheben indem ich bei beiden
      Scripten als Vorrausetzungen geschrieben habe, das der Held tot sein muss.
      Das ändert aber nichts an der Sache, es wird anscheinend einfach ignoriert.

      Mein jetziger Script sieht so aus:

      1. Script
      If:
      Unit held1 has been destroyed
      then (true):
      set timer,schow timer
      disable Script1
      enable Script 2

      2. Script
      If:
      Unit held1 has been destroyed
      timer expired
      then (true):
      Hide timer
      radar event
      Spawn unit of typ Create a Hero ond teamplayer1 at a waypoint
      hero experience
      disable Script2
      enable Script 1

      Was habe ich falsch gemacht?

      Kommentar


      • #4
        AW: Dauerhaftes HeldenRespawn

        Sehe ich das richtig, dass dein Held im WB schon platziert ist (oder spawnt) und dann den Namen 'held1' hat?

        Vielleicht musst du einfach bei script2 wenn der Held respawnt wird, ihm erneut den Namen 'held1' zuweisen. Könnte ja sein, dass das script sonst davon ausgeht, dass die Bedingung nach wie vor erfüllt ist.
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Dauerhaftes HeldenRespawn

          Servus Exagon,
          da ich mich mir Scripts recht gut auskenne und in meinen Custom Hero maps auch Respawns gemacht habe (zwar nicht ständige, aber begrenzte, da ich nicht wollte, dass den Spielern die einzelnen Leben nicht mehr so wichtig sind, aber diese Entschiedung liegt beim mapper selbst ) kenne ich vielleicht die Lösung:

          1. Script
          Script is active
          Deactive upon success

          If:
          Unit held1 has been destroyed
          then (true):
          set timer,schow timer
          disable Script1 falsch
          enable Script 2

          2. Script
          Script is active (hacken weg!)
          Deactive upon success

          If:
          Unit held1 has been destroyed falsch
          timer expired
          then (true):
          Hide timer
          radar event
          Spawn unit of typ Create a Hero ond teamplayer1 at a waypoint
          hero experience
          disable Script2 falsch
          enable Script 1
          Alles was "falsch" ist, einfach weglassen!
          Hoffentlich klappt es jetzt. Und lass uns das fertige Ergebnis der Karte sehen
          ROWL
          Zuletzt geändert von ROWL; 06.05.2009, 22:29.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Dauerhaftes HeldenRespawn

            HQ|Eomolch du hattest recht, der Fehler lag darin,
            dass die respawnte Einheit keinen Namen hatte.
            Hatte ich zuerst eigentlich auch geschrieben, aber anscheinend irgendwann
            geändert.

            Ach und zuletzt noch,
            Vielen Dank für die Wiederholungsscripte beide funktionieren übrigens.

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