Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aragorns Quest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aragorns Quest

Herr der Ringe von Pandemic Studios: Conquest wahr vermutlich nicht das, worauf die meisten Fans von Tolkiens epischem Fantasy Universum gehofft haben, als es zu Beginn diesen Jahres auf dem Markt erschienen war.

Doch jetzt soll es ein neues Werk geben, welches sich speziell an "Kinder" richtet:

In diesem Spiel steuert man den titulierten Helden während seiner Abenteuerreisen. Man beschützt den Ringträger bei seinem Bestreben den seelenverderbenden „Einen Ring“ zu vernichten, um den Dunklen Lord Sauron auszulöschen. Das augenscheinlich fröhliche Spiel bietet eine „freundliche, farbfrohe Wiedergabe von Mittelerde“ und beschäftigt den Spieler mit Schwertkämpfen, Lanzenkämpfen und Bogenschießen.

Der Kurzbeschreibung von „Aragorns Quest“ lässt sich entnehmen, dass es sich eher an der 1977 von Rankin-Bass animierten Version von „Der Hobbit“ anlehnt, als an den von 2001-2003 Live-Action Filmen, die an Tolkiens späterer Trilogie basieren. Bezüglich WBIE, wird dieser Titel „das erste speziell für Kinder und ihre Familien entwickelte Herr der Ringe Videospiel“ sein.

Unglücklicherweise, gab die Kurzbeschreibung weder Auskünfte über das Zeitfenster der Veröffentlichung, noch darüber, auf welche Plattformen das Spiel erschienen soll. Warner Bros. Interactive antwortete nicht auf Anfragen , obwohl das Spiel für die E3 diesen Jahres erwartet wird, die vom 1.-4. Juni andauert.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

AW: Aragorns Quest

http://www.hqboard.net/showthread.ph...499#post541499

Kommentar

Als ich den Text übersetzt habe, fand ich die Tatsache, dass das Spiel auf Kinder ausgerichtet ist nicht so gut. Alle bisherigen Spiele sind soweit ich weiss FSK 12. Ich hätte mir mal mehr Realismus gewünscht. Die ganze Thematik in und um Mittelerde mit den Schlachten und blutrünstigen Kreaturen ist wie ich meine kein Thema für Kinder. FSK 16 oder gar 18 wären mir lieber. Natürlich wäre durch die andere Zielgruppe auch der Absatz anfangs eher mäßig, aber bei guter Umsetzung finden sich genügend volljährige Spieler (wie ich aus eigener Erfahrung weiss, kommen auch jüngere Spieler mit Leichtigkeit an solche Spieler) um die Verkaufszahlen zu steigern.
      sigpic

Kommentar

Erstmal ein kleines Vorwort:Ich bin hier im Forum neu und als eingefleischter Tolkien Fan bemitleide ich mich gerade selber,weil mir Hdrhq nicht vorher aufgefallen ist

Das einmal an Buccane: Du bist mein Held!!!

So und jetzt endlich zum richtigen Thema:Ich persönlich habe mir beim Titel gedacht"Endlich mal was neues.Aragorns Quest hört sich mal interessant an".Aber als ich spätestens beim"welches sich speziell an Kinder richtet" hat es mir die Schuhe ausgezogen.Nach dem,ich nenne es mal Flop,bei Conquest freute ich mich auf ein neues Hdr Spiel und denn sowas...Ich will mir garnicht die quitschbunte Grafik ausmalen *bibber*.Aber sogar nach alldem werde ich es mir kaufen,weil ich muss es einfach irgendwie kaufen
        Zuletzt geändert von Elros; 26.05.2009, 23:12.

Kommentar

Vielen Dank Oliver! Klasse Sache von dir! Hoffe wieder was von dir zu hören.

Hallo liebes HdRHQ - Team,

beim Surfen ist mir eure sehr gut gemachte Webseite zu Herr der Ringe aufgefallen. Ich habe da vielleicht was Interessantes für eure News.

Es geht um eine Vorschau zu „Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn“, zu finden unter folgendem Link: zum Preview

Der Einfachheit halber habe ich auch ein passendes Zitat für euch:

Man nehme: mittelmäßiges Gameplay, durchschnittliche Grafik und eine Marke, fertig ist „Abenteuer von Aragorn“. Aktueller Eindruck: befriedigend

Würde mich freuen, wenn ihr Verwendung dafür habt und eure Leser darauf hinweisen könntet.

Viele Grüße,
          Oliver Hadys

hier gehts zum deutschen Trailer
          Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 28.07.2009, 11:51.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

Kommentar

Aragorns Quest

So schlecht wie im Zitat geschrieben, finde ich den Trailer gar nicht. Ich finde der macht Lust auf mehr Screens.

Vor allem wirkt der Trailer sehr überdacht, mit der Geschichte von Sam, so etwas hätte man Electronic Arts sicher nicht zutrauen können. Warner schaut sich wahrscheinlich doch einmal vorher die Bücher an und am Ende sollte man als Spieler nicht vergessen - es ist nur ein Spiel.

Wahrscheinlich auch für jüngere prdouziert, was ich ganz gut finde, denn dann wird die Community vielleicht auch mal größer. Was die Grafik angeht: Der Stil wirkt mir zu sehr WoW-ähnlich. Aber der eine "Zoom-In" bei Aragorns Gesicht am Schwarzen Tor, sah sehr realistisch aus und wirkte nahezu filmlike.

Mal schauen ob Warner Bros. die "geschädigte" Marke Herr der Ringe wieder aus dem Sumpf ziehen kann.

Kommentar

Der Trailer hat die schlimmsten Befürchtungen wahr gemacht Ist ja grauenvoll...

Kommentar

Jo, vor allem da es der englische Trailer ist nur mit deutschen Untertiteln

Definitiv ein Spiel für andere Altersklassen.
                sigpic

Kommentar

Kann mal einer meinen Beitrag: Klick mich!!! hier her verschieben?

Danke

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                    Kann mal einer meinen Beitrag: Klick mich!!! hier her verschieben?

Danke
                    Bitte

Ja also schade das es so auf kinder ausgelegt ist, sieht abe rnichjt schlecht aus

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
                      Ja also schade das es so auf kinder ausgelegt ist, sieht abe rnichjt schlecht aus
                      Ich weiß ja nicht, was du unter "nicht schlecht" verstehst

Kommentar

Was findest du denn an dem Trailer so schlecht?

Ich finde wenn wir das hier diskutieren, dann trennt doch bitte Trailer vom Spiel. Der Trailer sagt am Ende wahrscheinlich nur sehr wenig über das Spiel aus.

Kommentar

Lädt...
                        X