Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Als Startplanet würde ich ebenfalls Tatooine wählen.
Als Raum zum "Ausruhen" eben einen "Cantina"-Thread usw.
Tatooine hat ausserdem auch ne Menge Raumhäfen, Mos Eisley, Mos Espa, und kleinere Dörfer wie Anchorhead gibt es dort auch erst mal.
Bis man dann soweit ist, zu einem anderen Planeten aufzubrechen.
Jop gute Idee. Aber was meinst du mit einem Cantina-Thread? Eine Art Thread wo wir uns dann wie als wir der Charakter sind unterhalten?
Wird ein RPG-Mod abgestelt, der sich Quests ausdenkt und die Gruppe mehr oder weniger führt? Oder schreibt jeder für sich und besucht Orte, die er sich aussucht...womöglich sogar allein anstatt in einer Gruppe?
Hmm, also wenn wir sage ich mal alle Auf Tatooine starten und einJedi Padawan dort ist weil er eine Aufgabe hat und diese erfüllen muss und zufällig in etwas hinein gerät ist das denke ich okay. Einen Quest-Master oder einen Aufgaben-Meister sollten wir evtl. einstellen. Dann müssen wir uns keine Sorgen machen wo es als nächstes hingeht. Wir können ja dann einen Thead machen wo wir wünsche und Ideen mit einbringen können. Der Quest-Master tut dann daraus einen gute Aufgabe/Planet heraussuchen und vorbereiten.
3) Zeit
KOTOR-Timeline würde sich anbieten. Post-Endor-Timeline finde ich so oder so für'n Arsch, und die Zeit der Galactic Civil Wars läßt keine Machtsensitiven Charaktere zu...zumindest nicht in dem Teil der Galaxis, in der wir spielen wollen (Tatooine, usw.)
Hmm, ich bin mir eigentlich recht unsicher welche Zeit Linie wir nehmen sollten. Wir könnten auch die normale Star Wars Zeit nehmen sprich Skywalker, Obi Wan usw. Aber die Old Republic Zeit wäre auch nicht verkehrt.
Jop gute Idee. Aber was meinst du mit einem Cantina-Thread? Eine Art Thread wo wir uns dann wie als wir der Charakter sind unterhalten?
So etwas in der Art, richtig.
Man IST sein Charakter in diesem Thread, es ist aber nur ein Ausruh-Thread in welchem nichts passiert, niemand sterben kann usw.
So eine Art Treffpunkt. Eventuell findet man hier Gesprächspartner (Welche, die sich neu ins RPG einklinken?) und beschließt plötzlich, zusammen mit ihnen irgendwohin zu reisen.
Also eine Art Plauder-Ecke...aber trotzdem ingame.
Hmm, ich bin mir eigentlich recht unsicher welche Zeit Linie wir nehmen sollten. Wir könnten auch die normale Star Wars Zeit nehmen sprich Skywalker, Obi Wan usw. Aber die Old Republic Zeit wäre auch nicht verkehrt.
Wie gesagt, diese Zeit lässt nicht viel Spielraum, wir wissen wie es um die Galaxis steht, Vader hat "alle" Jedi ausgelöscht, Coruscant wird diktatorisch von Palpatine regiert, und die ersten 3 Spieler suchen erst mal Yoda auf Dagobah um von ihm unterrichtet zu werden. Kaum ist das geschehen müsste sich ein Mod einschalten, den Charakter Darth Vader spielen und diese Spieler dann töten. Auch wenn es "nur" ein Foren-RPG ist, so sollten wir doch den Canon größtenteils in Ruhe lassen.
Die Zeit um KOTOR wäre geeignet, da man über diese Zeit nicht ganz so viel weiß wie über die Zeit von der Alten Republik bis zur neuen Republik (also Clone Wars, Civil War, Post Endor usw.)
Oder aber wir gehen tatsächlich noch weiter zurück (Darth Bane?) und laufen Gefahr, uns überhaupt nicht mehr auszukennen, da alles noch total rückständig ist, es keine Jedi und Sith-Klassifizierung in dem Sinne gibt usw.
Ist ne schwierige Entscheidung, ich weiß...
Zuletzt geändert von Chris Sabion; 10.06.2009, 08:50.
Vielleicht ist auch wichtig das man eine Zeit wählt wo man jetzt auch nicht unbedingt die Bücher gelesen haben muss. Damit mein ich vorallem die Post Endor Zeit. (New Republic, New Jedi Order, yuuzhan vong usw...)
Also wäre es wohl sinnvoll wenn man eine Zeit nimmt die entweder in den Filmen oder in einem Game erwähnt wird.
Der Galaktische Bürgerkrieg grenzt halt das ganze Spiel sehr ein wenn man den Canon berückstichtigen will. Bei den Klonkriegen wäre das wahrscheinlich genauso.
Was vielleicht noch ne möglichkeit wäre, wäre vielleicht die Zeit zwischen dem Fall der alten Republik, und dem Aufstieg des Galacktischen Imperiums, also die Große Jedi Säuberung. Die Zeit ist halt noch etwas unverbaucht, außer jetzt vielleicht "The Force Unleashed" was in der Zeit spielt. Aufjedenfall könnte man da auch mehrere Fraktionen wählen. Jedi, dunkle Jedi, Galaktisches Imperium, Seperatisten (CIS), Rebellen...
Ich glaub am besten wäre ne Abstimmung! ^__^
Zuletzt geändert von Dark_Link; 10.06.2009, 16:19.
Wenn das RPG dauernd im Kriegszustand spielt, dürfte man ja nie seine Ruhe haben...die eine Hälfte spielt die CIS, die andere die Jedi, das ist ja wie Battlefront.
Wie wäre es wenn du eine gute Umfrage dazu machst? Mit den verschiedenen Zeiten, Ären oder sonst etwas. Dann können wir hier einen Schritt voran kommen.
Mir ist es persönlich egal welche Ära. Im Raum und Zeit gibt es eh immer wieder "Wunder". Es gibt die ausgereifendeste Technologie, die noch nicht auf dem Markt ist, so wie steinalte Technik, die längst verschrottet sein sollte.
Also mein Charakter würde in jeder Zeit passen.
P.S.
Kannst ja eine Umfrage starten, in welche Zeit gestartet werden soll, mit Begründung. xD
Zuletzt geändert von TheÐårkÐ3¥iL™; 11.06.2009, 21:07.
Kommentar