Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wetter Problem

Hi Leute

jetzt hat sogar einmal der große Crafty an euch eine riesige Frage, die nur mit der geballten Community-Mappingpower gelöst werden kann.

Es geht um folgendes: Mir ist im SuM2 Addon, Version: 2.01 aufgefallen, dass die Wettereigenschaften stark von Map zu Map schwanken. Ich meine damit nicht das Wetter das am Beginn einer MP Partie auf der Map vorherrscht sondern, dass man durch den Zauber von Isengard: "Eisregen" beschwören kann. Auf Furten des Isen 2 beispielsweise wird durch den Zauber offensichtlich kein Regen herbeigerufen. Ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt woran das liegt?

Dankeschön an alle Ideen
    Zuletzt geändert von Crafty776; 18.07.2009, 21:46.

AW: Wetter Problem

jo hi crafty!

wenn du mir den text in english geben kannt. werde ich die jungs von heaven gate fragen.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

Mir hat jetzt schon ein Mapper einen entscheidenen Tipp gegeben, den ich sofort umgesetzt habe und der funktioniert hat:

FdI (Furten des Isen 2) hat eben als Grundhöhe 400-500, d.h. der Regen wird ganz knapp über dem Boden gespawnt.^^
      Die andere Möglichkeit, die aber VIEL aufwendiger wäre, ist dass man jede Map um 300-400 Fuß runtersetzt bei der man den Regen nicht sieht.
      Das Problem dabei ist dann, dass man jedes Wasser auch noch mit runtersetzen muss und zudem viele Gebiete von EA Games im Nachhinein noch als Impassable bezeichnet wurden, das geht dann auch verloren und man muss es neu machen.
      Erklärung: Das Wetter in der "weather.ini" wird bei einer Höhe von 300 gespawnt, wenn man die Zahl vergrößert, bspw. auf 1000, wird der Regen korrekt dargestellt.

Kommentar

wird das nicht beim scrollen auf der karte automatisch, angezeigt?

wenn ich es schneien lasse, ist es ja auch egal wie hoch eine map ist? ich scroll ja, und sehe auf dem ganzen bildschirm das schneien.
        und wenn ich es regnen lasse, eben so.......
        und wenn ich auf einen berg steige, in einer map, zoomt die kamera ja, und macht alles kleiner, so dass man alles noch sieht.
        (bei mir jedenfalls). vielleicht solltest du einfach, an den gewissen stellen, eine andere "zoom" postion einstellen. oder auf der karte den "highest ground" neu definieren.

aber naja, hauptsache du bist zufrieden.
        Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 18.07.2009, 23:51.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

Musste mal ausprobieren, auf Furten des Isen 2 zb. da sieht man keinen Regen, erst wenn man die Höhe in der Weather.ini erhöht. Der Regen wird standardmäßig sozusagen im Boden gespawnt.

Achja eine Frage nochmal: In SuM 1 gab es doch eine gewisse Dunkelheit zu dem Zauber Eisregen, in SuM 2 nicht mehr. Oder liege ich da falsch?

Kommentar

Lädt...
          X