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[Mod Preview] FoC ALLIANCE

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  • [Mod Preview] FoC ALLIANCE

    FoC ALLIANCE


    Wie schon die im ersten Teil der Preview Reihe vorgestellte Modifikation STRATEGIC IMPROVEMENT ist auch diese Modifikation eine anderssprachige, genauer gesagt spanisch. Es ist eine Mass Unit Mod mit sehr sehr vielen Einheiten im Raum und am Boden. Der Ersteller der Modifikation, Nickname Nomada Firefox, hat sehr viel Wert gelegt auf unterschiedliche Einheiten und deren schönen Modelle und Skins. Leider hat das Balancing und das Handling darunter gelitten, so dass dies einiges an Spielspass ruiniert. Gerade die Steuerung im Raumkampf ist sehr störend. Aber die Mod hat auch einige neue Inovationen zu bieten, neue besetzbare Geschütztürme am Boden oder mit Konstruktionsschiff baubare und freiplazierbare Geschützplattformen im All, viele verschiedene Werften und Gebäude. Besonderst schöne finde ich die detailierten Maps am Boden, da sind einige Hingucker dabei. Die Mod bietet auch einige mittler und große Galaktische Eroberungen aus vielen Star Wars Kapiteln. Auch hier sollte man beachten: "große" Galaktische Eroberungen nur mit HighEnd Hardware spielen sowie eine Menge Zeit mitbringen.

    Die Installation ist recht simpel, den Installer ausführen und im Installationsmenü den Force of Corruption Ordner auswählen. Eine mitgelieferte Startdatei(ALLIANCE.bat) liegt im Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Alliance2.2 Ordner dabei und muss ebenfalls in den Force of Corruption Ordner verschoben und zum Start der Modifikation ausgeführt werden. Wer einen funktionierenden Modlauncher hat kann natürlich FoC Alliance 2.2 auch darüber starten.
    Im Gegensatz zur französischen Mod STRATEGIC IMPROVEMENT ist FoC Alliance schon umfangreich übersetzt worden, u.a. auch ins Deutsche. Ein User aus dem SMG Forum, Ulan Bator, hat eine komplett deutsche Übersetzung von FoC Alliance bereit gestellt.
    Deutsches Mastertextfile (Download hier ) einfach in den Text Ordner der Mod kopieren und die bestehende Datei überschreiben. Wer auch noch Splashscreen und Menü im FoC Alliance Flair haben möchte, sollte in Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Alliance2.2\Data\Art\Textures folgende Dateien unbenennen.

    Menuback_overlay_spanish.dds --> Menuback_overlay_german_french.dds
    Splash_Spanish.dds --> Splash_GERMAN.dds

    Aktueller Download:
    FoC Alliance 2.2

    Quelle: FirefoxCCMods ModDB








    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 05.08.2009, 21:48.
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

  • #2
    Hallo,
    die Mod hat sicher massig Einheiten und tolle Innovationen, aber insgesamt wirkt es etwas "unfertig".

    MFG
    Computersimon

    PS: Wie viele aktive Mitglieder gibt es hier noch?

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    • #3
      AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

      Zitat von Computersimon Beitrag anzeigen
      Hallo,
      die Mod hat sicher massig Einheiten und tolle Innovationen, aber insgesamt wirkt es etwas "unfertig".
      Was wirkt den unfertig?
      sigpic

      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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      • #4
        AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

        Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
        Was wirkt den unfertig?
        Z.B. das Balancing, die Preise u.v.m.

        OFF Topic

        Wie viele aktive Mitglieder hat das Forum noch?

        Kommt das Mod Preview regelmäßig raus?

        MFG
        Computersimon
        Zuletzt geändert von Computersimon; 07.08.2009, 17:29.

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        • #5
          AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

          Zitat von Computersimon Beitrag anzeigen
          Z.B. das Balancing, die Preise u.v.m.
          Nein, ich denke das ist von Nomada so gewollt, das ist fertig . Beim Balancing gibt es viele Blinkwinkel .... aber klar bei der Masse an Einheiten bekommt man bestimmt ein Balancingkoller.

          Zitat von Computersimon Beitrag anzeigen
          Kommt das Mod Preview regelmäßig raus?
          Wenn du in bestimmten Zeitabständen meinst, nein nicht regelmäßig ... aber stetig.
          Zuletzt geändert von Jedi Lu; 07.08.2009, 17:33.
          sigpic

          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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          • #6
            AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

            Hallo,
            wenn das so gewollt ist finde ich das schon arg komisch.

            Die Eclipse mit 10 Supersternenzerstörern und einer Menge anderer Schiffe (z.B. ISD) verliert gegen eine Raumstation.

            Bei einigen Preisen finde ich das schon sehr "unrealistisch".

            Off Topic

            Wie viele aktive Mitglieder hat dieses Forum noch?

            Kommt das Mod Preview regelmäßig raus? Frage geklärt.

            Soll ich für das eigene Thread eröffnen?

            MFG
            Computersimon
            Zuletzt geändert von Computersimon; 07.08.2009, 17:36.

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            • #7
              AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

              Zitat von Computersimon Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Die Eclipse mit 10 Supersternenzerstörern und einer Menge anderer Schiffe (z.B. ISD) verliert gegen eine Raumstation.
              Kommt drauf an wie man spielt .... mir ist sowas noch nicht passiert.

              Zitat von Computersimon Beitrag anzeigen
              Off Topic
              Wie viele aktive Mitglieder hat dieses Forum noch?
              Soll ich für das eigene Thread eröffnen?
              Ja, aber nicht in diesen Subforum.
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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              • #8
                AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                Kommt drauf an wie man spielt .... mir ist sowas noch nicht passiert.
                Bist du ein Engel äh... Magier?

                Ich spiele eigentlich nicht so schlecht (Kommt auf den Betrachter an).

                MFG
                Computersimon

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                • #9
                  AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                  hallo ,

                  wollte mir den FoC alliance mod downloaden ,

                  aber die Internetverknüpfung scheint nich zu

                  funktionieren ?????

                  hoffe ihr könnt mir helfen,

                  gruß

                  vinci13

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                  • #10
                    AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                    Zitat von vinci13 Beitrag anzeigen
                    aber die Internetverknüpfung scheint nich zu
                    funktionieren ?????
                    Hi Vinci, ich habe den Download Link aktualisiert und nun funktioniert er wieder.

                    Desweiteren hat ein User aus dem SMG Forum, Ulan Bator, eine komplett deutsche Übersetzung von FoC Alliance bereit gestellt, die du hier findest:

                    Download deutsche Übersetzung

                    Besten Dank an Ulan Bator für die Übersetzung.

                    Gruß Jedi Lu
                    sigpic

                    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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                    • #11
                      AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                      das is ja klasse :-),

                      jedenfalls großen dank an dich , jedi lu ,

                      aber du hilfst mir ja immer ... ;-)

                      gruß
                      vinci13

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                      • #12
                        AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                        Preview zu Alliance 3.0/3.1

                        Nachdem diese Woche die neue Version der Alliance-Modifikation herauskam, bat mich Jedi Lu, diese einmal zu testen und ein entsprechendes "Fazit" hier zu schreiben.

                        Installation:

                        Bei Alliance ist es schon "fast" üblich, dass die Installation mittels einer Exe-Datei erfolgt. Allerdings gibt es hier den Fallstrick, dass es sich um eine spanische Modifikation handelt und man den Installationspfad manuell korrigieren muss. Standardmäßig ist hier ein spanischer Installationspfad angegeben. Also sollte man tunlichst hier den Pfad des eigenen FoC angeben (z.B.: C\:...\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption).
                        Vorsicht:...nicht das Mods-Verzeichnis angeben. Dann beschwert sich das Installationsprogramm, dass es die swfoc.exe nicht finden kann!

                        Imperium:

                        Wie bei früheren Versionen hat dass Imperium eine Vielzahl an Land- und Raumeinheiten. Besonders erwähnenswert sind die imperialen Großkampfschiffe, allen voran die Eclipse und Eclipse II und deren "kleineren" Nachfolger. Wer schon die früheren Versionen gespielt hat, wird sie also schon kennen. Aber damit die Modifikation durch diese Schiffe nicht einseitig wird, sind sie durch Preis, Bauzeit und Limitierung der Anzahl dieser Schiffe entsprechend schwer zu erhalten. Dies kommt der Balance zwischen den Fraktionen zugute.
                        Die imperiale Armee ist je nach Techstufe mit Klonkriegseinheiten bis hin zu schweren AT-AT Walkern der späteren Zeitalter ausgerüstet. Selbstverständlich fehlen hier auch nicht die Heldeneinheiten.

                        http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714077 http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714077

                        Rebellion:

                        Auch die Rebellion hat ein reichhaltiges Arsenal an Waffen für Raum- und Bodenschlachten. Um mit den Supersternzerstörern zu konkurrieren wurden für die Rebellion unter anderem die Viscount-Klasse (hier MC 104 genannt) und einige andere Großkampfschiffe eingebaut (z.B.: MC 112).
                        Auf dem Boden finden sich eine Vielzahl an Infanterie und Panzereinheiten, die hier nicht alle erwähnt werden können. Dazu hat dann jeder selbst Gelegenheit.
                        Natürlich gibt es auf Seiten der Rebellion, wie auch auf imperialer Seite, auch einige Heldeneinheiten.

                        http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714119 http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714119

                        Black Sun:

                        Die Black Sun arbeitet mit Korruption und Bestechung daran, die Galaxis zu erobern. Das ist bei Alliance nicht anders. Allerdings verfügt sie hier über ein beachtliches, militärisches Potential. Die BS hat vor allem Einheiten aus den Klonkriegen in ihren Reihen im Einsatz. Allein durch die Masse an Raum- und Bodeneinheiten kann sie mit den anderen Fraktionen konkurrieren.

                        http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714689 http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714689

                        Piraten/unabhängige Fraktionen:

                        Hier sollte man vorsichtig sein, denn auch wenn ein Planet "nur" von einem alten Schiff aus den Klonkriegen bewacht wird, kann es dem Unvorsichtigen herbe Verluste einbringen

                        http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714864

                        allgemein:

                        In dieser Modifikation ist es möglich ältere Schiffe durch Ubgrades aufzurüsten, was vor allem ein Vorteil ist, wenn alte Schiffe in der Werft in Auftrag gegeben wurden, diese aber durch Forschung inzwischen veraltet sind. Hier muss man nun nicht mehr sämtliche Aufträge stornieren (oder sie werden schon bei Abschluss der Forschung aus der Bauauftragsliste entfernt), sondern kann jene Schiffe fertig bauen lassen und anschließen aufrüsten. Dies war zwar schon in vorherigen Versionen möglich, soll aber nicht unerwähnt bleiben.
                        Viele Karten haben von vornherein schon von Piraten oder unabhängigen Fraktionen besetzte Planeten.

                        http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1295714960

                        pers. Fazit:

                        + durch Forschung veraltete Schiffe können aufgerüstet werden.
                        + es wurden Schiffe eingebaut, die auch mit SSZ's konkurrieren können.
                        + vielfältige und hohe Anzahl an Raum- und Bodeneinheiten
                        + viele unterschiedliche Kampagnenkarten.
                        + (-)relativ lange Bauzeiten bei Schiffen und Raumbasen(was selbstredend auch negativ ist)
                        + Piraten und unabhängige Fraktionen sind keine Weicheier, denn deren Einheiten können zu schweren Verlusten führen.
                        ++ aktuelle Übersetzung durch Ulan Bator (Nick in diesem Forum). Und danke dafür!!


                        - vor allem bei den großen Karten kann es beim Scrollen zu Stockungen kommen. (man sollte schon einen Rechner mit entsprechend guter Hardware haben)
                        - Balancing? Auch wenn ihre Anzahl begrenzt ist und sie entsprechend teuer sind gibt es gegen die imperialen Großkampfschiffe mit Superlaser keine Abwehr. Man muss diese schon ausschalten, bevor sie überhaupt gebaut sind! Sollte dies nicht gelingen hilft nur materielle Überlegenheit!
                        - KI. Sie hat mir irgendwie keine Angst bzw. Sorgen gemacht. Standard-KI?
                        - relativ lange Flugzeiten zwischen den Planeten, was aber auch positiv ausgelegt werden kann.
                        - Schmuggel ist nur auf den Planeten der Hauptfraktionen möglich, obwohl das entsprechende Symbol auch auf Piratenplaneten angezeigt wird (Bug?)

                        Natürlich spiegelt dies nur meine eigene Meinung wieder und jemand anderes kann zu völlig anderen Ergebnissen kommen. Dieser Text soll auch mehr informativen Charakter haben und nicht einen Testbericht der Alliance-Modifikation darstellen. Und dies herauszufinden liegt nun bei Dir, lieber Leser!!
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Element94; 22.01.2011, 19:33.
                        Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!

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                        • #13
                          AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                          überwelche version redet ihr?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                            warum gibt es 3,0/3,1 nicht auf moddb

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: [Mod Preview] FoC ALLIANCE

                              @Element: Danke für das informative Review! (An der Rechtschreibung müssen wir noch ein bissl arbeiten )
                              @lukesky: Ja, wir reden über die 3.0 und 3.1:
                              Preview zu Alliance 3.0/3.1
                              501.legion
                              Vader's first

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