Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haradrim als creeps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haradrim als creeps

Hallo

Ich bin schon seit einem tag an meiner ersten sum1 map dran. Ich hatte eine gute Idee. Die Haradrim als wildes Volk(wie Creeps z.B Warge). Bei den Creeps muss man ja eingeben: PlyrCreeps/teamPlyrCreeps. Jetzt die Frage: Muss ich das gleiche bei den haradrim eingeben oder gibt es da sowas anderes. Ich hofe ihr könnt mir helfen.

mfg Philipp

AW: Haradrim als creeps

Zitat von Rogosh Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin schon seit einem tag an meiner ersten sum1 map dran. Ich hatte eine gute Idee. Die Haradrim als wildes Volk(wie Creeps z.B Warge). Bei den Creeps muss man ja eingeben: PlyrCreeps/teamPlyrCreeps. Jetzt die Frage: Muss ich das gleiche bei den haradrim eingeben oder gibt es da sowas anderes. Ich hofe ihr könnt mir helfen.

mfg Philipp
    wenn du einen gewisse einheit als creep, im spiel haben möchtest, dann mußt du sie dem creep player zuweisen. klicke auf die einheit, dann erscheint im fenster ja der name der einheit....und oben im reiter kannst du ja noch weitere sachen auswählen, stärke, defence ect. hier kannst du auch die einheit einem spieler zuweisen. in dem fall, dem player creep. auch kannst du hier einstellen ob die einheit, direkt angreift, oder nur wenn gegner nahe drann sind.

KI und Skirmish Player einfügen
    Da die Map auch offline spielbar sein soll, braucht man die KI und Skirmish Player, damit der ComputerGegner sich auch wehrt.

Skirmish Player einfügen: Zu erst fügen wir die Skirmish Player ein. Dazu geht ihr auf „Editieren“ und dann „Spielerliste editieren“ dort klickt ihr auf „Gefechtsspieler hinzufügen“ und schon sollte sich die Liste in dem Menü füllen. Schon sind die Skirmish Player eingefügt.

KI einbauen: Die KI einzubauen ist nicht ganz so einfach wie die Skirmish Player einfügen, aber sollte trotzdem zu schaffen sein. Ihr geht wieder auf „Editieren“ und klickt auf „Teamoptionen“. Dort wählt ihr „PlyrCivilian“ aus und geht auf „neues Team“. Dort gebt ihr als Namen Player_#_Inherit (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, Diesen Vorgang müsst ihr für jeden Spieler in eurer Map wiederholen, aber dabei immer eine andere Zahl verwenden.
    -------------------------------------------------------------------------

Das hier meinst du:

Als letztes muss man noch taktische Markierungen und Wegpunkte verwenden, damit die KI auch weiß, was sie machen muss.

Es müssen um jedes Lager der Spieler Taktische Markierungen gesetzt werden. Man findet die Markierungen bei den Objekten unter AI>Tactical Markers.

Nun müsst ihr um jedes Lager 3 Punkte des Types Flank, Backdoor und Center setzen. Dabei ist Flank für einen Weg von der Seite ins Lager, Center für einen Weg von vorne ins Lager und Backdoor für einen Weg von hinten ins Lager. Die Wegpunkte müssen dabei so gelegt werden, dass Center1, Flank1 und Backdoor1 am nächsten zum StartPunkt sind, und Center3, Flank 3 und Backdoor3 am weitesten entfernt zum StartPunkt sind.

KI Gebiet:

Zu guter Letzt muss noch das Gebiet bestimmt werden, was die KI kontrollieren soll. Dafür sind die 10 CombatAreas in den Objekten vorhanden. Die Combatareas 1-4 verteilt man am besten in die Ecken der Karte und die Restlichen 6 sollten dann frei auf der der gesamten Karte verteilt werden, damit sich die KI frei bewegen kann.

Zusätzlich kann man noch, um es den Spielern etwas schwieriger zu machen, ein Lager einzunehmen und zu nutzen, Minen mit Trollen, Wargen und Orks in der Nähe von den Lagern erstellen. Dazu platzierst du CaveTrollLair, MorarGoblinLair oder WargLair, die du bie den Objekten unter ByNativeType>Neutral>Structure findest, auf deiner Map.

Bei den Objekteigenschaften muss man nun noch das Team in PlyrCreeps/teamPlyrCreeps ändern. Dadurch wird festgelegt, dass die Trolle o.Ä. auch angreifen.

Ihr könnt euch jede andere Einheit als Team PlyrCreeps/teamPlyrCreeps einstellen, dann greifen euch diese Einheiten auch automatisch an sobald ihr in die Nähe kommt. So kann man z. B. ein paar Rohirrim auf der Karte verteilen und diese werden euch dann angreifen

wenn es nicht geht, lade die map einfach mal hoch ich schau mirs bis morgen an.

oder
    Lade dir einfach eine map herunter, und schaue sie dir im WB an. Ich würde mit einer 2 Player Karte anfangen. dort ist es übersichtlicher.
    CreepWar herunter laden hier hast du direkt auch Gollum als RingHeld in der Karte, als Script dabei! Ich kann ohne rot zu werden sagen, dass ich einer der besten bin, was die KI stärke angeht. alles eine frage des setzen der Markers !

auf dem bild . bei general kannst du die einheit dem creep player zuweisen.. im rot umrandeten kannst du einstellen wie sie abgehen soll und deren stärkre einstellen. je stärker desto mehr points bekommen deine einheiten wenn sie diese creeps umhauen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 01.09.2009, 11:51.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

Lädt...
    X