Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stormtrooper vs. Clonetrooper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stormtrooper vs. Clonetrooper

Ich frage mich schon länger welcher der beiden Truppen Versionen ist eigentlich am besten?

Welche sind effizienter? Wer hat so seine Vor und Nachteile?

Ihr seid gefragt stimmt ab und lasst den Vote entscheiden.
    10
    Clonetrooper
    7000%
    7
    Stormtrooper
    2000%
    2
    Beide gleich gut
    1000%
    1

AW: Stormtrooper vs. Clonetrooper

Also vom Aussehen her, finde ich die Stormtrooper besser. Da diese keine Klone sind, haben sie natürlich einen Nachteil gegenüber den Clonetroopern, welche man ja einfach reproduzieren kann, ohne sich dabei Sorgen über den Nachschub an Menschen machen zu müssen.

Und welcher Trooper effizienter ist, kann man, denke ich, nicht wirklich beurteilen.

Kommentar

Na ja, ich denke einfach die Klontruppen haben ja wie du bereits sagtest den Vorteil das man sie ja unendlich fach wieder neu machen kann. Aber ich denke auch das die Klontruppen mehr Erfahrung und Kampfgeist haben. Schließlich werden sie nur auf diesen einen Willen den Kampf programmiert.

Ich weiß ja nicht welche Ausbildung die Stormtrooper haben aber bei den Klontruppen gehts ja schon gut ab auch wenn ja viele Klontruppen = Sturmtruppen sind.

Kommentar

Hmm, die Stormtrooper hat man ja auch nie richtig in Aktion gesehen. Wo sie gegen die kleinen Bären gekämpft haben, kann ja keinen richtigen Kampf nennen. Allerdings denke ich, dass die Stormtrooper eine ähnliche Kampfkraft und Feuerkraft besitzen wie ihre Vorgänger.

Kommentar

Naja, die Stormtrooper sind halt technologisch weiter fortgeschritten als ihre Vorgänger. Sie haben bessere Rüstungen und bessere Waffen. Der Nachteil ist halt der, das unter den Rüstungen echte Menschen sind. Die Klone können immer nachproduziert werden, sind total loyal, und sind für den Kampf geboren worden. Vorallem sind sie kontrollierbar. Deshalb glaub ich das die Klontruppen einfach besser sind. Ein Klon wird seine Mission um jeden Preis zu ende führen, ein Mensch hat da seinen eigenen Willen.

Wenn man von den Filmen aus geht, sind die Klone natürlich auch um längen besser, denn die Sturmtruppen treffen nie oder laufen gegen die Tür.

Kommentar

Das ist aber zugleich auch ein gewaltiger Nachteil der Klontruppen, da man sie leicht manipulieren kann. Gut, Die Stormtropper kann man bestechen, allerdings nicht gleich ein ganzes Heer aufeinmal.

Kommentar

Das ist es ja was ich gemeint habe. Die Klontruppen dienen nur einem Zweck zu kämfpen und eben ihre Feinde zu töten. Sie sind darauf geschuld nichts anderes zutun. Sie können nicht abgelenkt werden oder sonst was.

Sturmtruppen sind na ja Menschen diese kann man bestechen oder einfach ausschalten ohne das dutzende nachkommen.

Kommentar

da man sie leicht manipulieren kann.
                Die Klone selbst wenn sie "fertig" sind kann man nicht manipulieren. Sie unterstehen alle dem Obersten Kanzler.
                Gut, wenn man jetzt davon ausgeht das der Oberste Kanzler einer der mächtigsten Sith Lords ist, dann ist das ja schon ein kleines Problem. *g*

Kommentar

Müsste ich eine Armee aufstellen, würde ich die Klontruppen als Hauptbestandteil der Armee nehmen und die Sturmtruppen als harten Kern der Armee bzw. als eine Art Spezialtruppe.

Kommentar

Naja als harten Kern hatten sie ja z.B die Republic Commandos. Und die Sturmtruppen selbst sind auch eine art Spezialtruppe, denn die normalen Truppen der Imperialen Armee sehen so aus:

Klick mich

Kommentar

Habe immer die Sturmtruppen für die Standardtruppen gehalten.

Die Klone selbst wenn sie "fertig" sind kann man nicht manipulieren. Sie unterstehen alle dem Obersten Kanzler.
                      Gut, wenn man jetzt davon ausgeht das der Oberste Kanzler einer der mächtigsten Sith Lords ist, dann ist das ja schon ein kleines Problem. *g*
                      Das meine ich ja mit leicht zu manipulieren. Sie unterstehen nur dem Kanzler, da er für die Klone die Republik darstellt und das ist die Schwachstelle. Durch die Klontruppen hat der Kanzler, auch wenn er kein Sith gewesen wäre, große Macht gehabt und sich auch so zum Dikator putschen können. Deswegen lieber normale Menschen, da die denken können und dadurch eine eventuelle Machtübernahme nicht mitmachen würden bzw. sogar verhindern würden.

Kommentar

Das Problem war ja das er nicht nur die Truppen unter Kontrolle hatte, sondern das er auch den gesamten Senat manipuliert hatte. Denn sonst hätte der Senat auch ganz einfach die Order 65 ausführen lassen können, um so den Kanzler und nicht die Jedi zu stürzen.

Kommentar

Ist schon einige Zeit her, als ich die Filme das letzte Mal geguckt habe. Aber wenn die Truppen dem Kanzler unterstehen, kann der Senat, der keinen Einfluss auf die Truppen hat, auch keine Befehle geben. Und der Kanzler hatte auch nicht wirklich die Kontrolle über den Senat, sondern soweit ich weiss, hat er nur die Uneinigkeit der Senatoren für sich ausgenutzt.

Auf jeden Fall war es ein Fehler, so eine Armee überhaupt in die Hände eines Menschen oder einer Institution zu geben. Macht korrumpiert. Also hat auch Qui Gon Jin sozusagen das Ende der Republik eingeleitet, obwohl er sie zuerst gerettet hat. Und ich denke, mit Sturmtruppen wäre es nicht möglich gewesen.

Kommentar

kann der Senat, der keinen Einfluss auf die Truppen hat, auch keine Befehle geben.
                            In diesem Fall schon, die Order 65 gehört zu einem der Notfallpläne der Truppen.

Und der Kanzler hatte auch nicht wirklich die Kontrolle über den Senat
                            Naja, zum einen hat er ja seine Sondervollmachten bekommen, und dann hat er natürlich auch den Angriff der Jedi auf ihn, sich zu nutze gemacht.

Also hat auch Qui Gon Jin sozusagen das Ende der Republik eingeleitet
                            Was hat er denn mit der Armee zutun? Eigentlich gar nichts, denn Sifo-Dyas hat die Armme in Auftrag gegeben, und Dooku war es ja der die Republik und ihn verraten hat.
                            Qui Gon könnte man jetzt die Schuld zuweisen das er Anakain entdeckt hat, aber mit seinem Fall hat er ja auch eher weniger zutun.

Kommentar

Aso, hast recht.

Kommentar

Lädt...
                              X