Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

map editor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• map editor

gibt es eigentlich auch einen deutschen map editor

AW: map editor

Nein, aber falls du was zum Map Editor wissen willst, kannste gerne fragen.

Kommentar

Hallo Leute,

Ich hätte da ein kleines Problem. Ich habe das Empire At War FOC. Den Editor habe ich mir hier auf der SWHQ gezogen. Jetzt habe ich mir eine Raumkarte erstellt und will diese Spielen. Wo muss ich die Karte hinkopieren bzw. was muss ich genau machen???
      Zuletzt geändert von Bond0815; 19.08.2009, 15:19.

Kommentar

Normalerweise sollte sich das Verzeichnis von selbst erstellen wenn du den Map Editor installierst. Also halt dieses eine Verzeichnis wo auch in der Anleitung steht, glaub "Custom maps" oder sowas. Der Editor funzt auch für FoC.

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
          Der Editor funzt auch für FoC.
          Es gibt 2 verschiedene Map Editoren, einer für EaW und einer für FoC.

http://www.swhq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=5
          sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Jaahhhhhhhh, ich war nur irritiert weil die die selben icons haben.

Kommentar

hmmmm ok....das is komisch!!! Ich hab jetzt den Editor für FOC gezogen und noch ne Map gemacht! Dann hab ich sie in den Ordner CustomMaps (der aber im Verzeichniss vom normalen empire at war liegt) kopiert und wollte sie spielen, aber FOC zeigt die Karte bei "Gefecht" net an!!! Hab ich vielleicht was falsch gemacht???

Kommentar

Zitat von Bond0815 Beitrag anzeigen
                Hab ich vielleicht was falsch gemacht???
                Naja wenn du FoC spielst sollte die Map auch in ....\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\CustomMaps liegen.
                Wenn du da kleinen Ordner CustomMaps hast dann kopiere ihn einfach von EaW rüber.
                Gruß Jedi Lu
                sigpic

Kommentar

Jo ok Ich habs jetzt!! THX an alle! Aber eine Frage hätte ich noch! Ich habe irgendwo gehört dass man ganze Galaktische Eroberungen selbst erstellen kann. Geht das überhaupt? Wenn ja dann wie?

Kommentar

Zitat von Bond0815 Beitrag anzeigen
                    Ich habe irgendwo gehört dass man ganze Galaktische Eroberungen selbst erstellen kann. Geht das überhaupt? Wenn ja dann wie?
                    In dem man XML Dateien editiert, u.a. nennt man Modding, weitere Fragen in diesen Subforum.

http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=468

Dort gibts ein Basic Modding Tutorial. http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424
                    Dort dann der Abschnitt:
                    CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.XML (bei FOC CAMPAIGNS_UNDERWORLD_GC.XML)
                    Hier werden die Galaxie Eroberungsmissionen definiert....
                    Allerdings muss ich dir sagen, es ist von Vorteil das ganze Tutorial zu lesen/verstehen, wenn du "modden" EaW/FoC willst.

Gruß Jedi Lu
                    sigpic

Kommentar

Ok na gut das is vlt. en bissl zu schwierig Das überlass ich den anderen! Trotzdem noch ma THX!

Kommentar

OK, eine Frage hab ich noch. Ich kriegs net hin beim Editor(Raum) ein paar Einheiten schon auf die Karte zu machen um die im Spiel nutzen zu können!!! Wenn ich einstelle das die Einheiten z.b. dem Imperium gehören sollen tauchen die im Spiel gar net auf. Und wenn ich die auf neutral stelle, dann kann ich die im Spiel net nutzen!!! Und bei feindlich attakieren die mich.

Is zwar scheiße erklärt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
                        need Help.THX
                        Zuletzt geändert von Bond0815; 20.08.2009, 22:04.

Kommentar

Lädt...
                        X