Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RaW - Republic at War Infothread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: RaW - Republic at War Infothread

    so Moin Leute. Es tut mir echt Leid, dass ich bisher nix schreiben konnte aber Schule geht nunmal vor. Es war einiges los; Klausuren und so weiter. Aber auch bei RaW hat sich wieder einiges getan.
    Die neue (noch unfertige) GUI (Graphical User Interface; Benutzeroberfläsche) wurde enthüllt auch wurde mal gezeigt was z3r0x mit "epischen Schlachten" meint.
    Zur Zeit ist er im Zeitplan und die aller letzten Punkte werde finalisiert; hoffen wir es passiert nichts schlimmes mehr.

    Des weiteren ist zu sagen das die deutsche Übersetzung im vollen gange ist und nun, da Ferien sind bei uns höchste Priorität haben. Die Texte der Republik sind fertig und die der Gebäude wurden angefangen. Auch die Stimmen der einzelnen Einheiten sind angefangen und es gibt bisher keine Probleme.

    Anbei: eine Beispieldatei von Yoda
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Anakin Sklavenwalker; 22.12.2010, 15:08.

    Kommentar


    • #47
      AW: RaW - Republic at War Infothread

      Das Raw-Team wünscht frohe Weihnachten.

      Es gab auch ein neues Update.
      So wurde bekannt gegeben, dass es sieben GCs geben wird. Die GC "Klonkriege" wird hierbei die standartmäßige ohne Eventskrips sein. Zu dem wurde eine andere Eroberung unter dem Namen "Untergang der Jedi" bekannt gegeben. Diese beinhaltet die Order 66 sowie die Anfänge des Imperiums.

      Des weiteren hat z3r0x gesagt, dass nur noch die Maps, einige Texte, Models, die er vergessen hat, und minimaler Code fehlen.
      Hoffen wir, dass es es bis Neujahr hinbekommt.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #48
        AW: RaW - Republic at War Infothread

        Zitat von Anakin Sklavenwalker Beitrag anzeigen
        Des weiteren hat z3r0x gesagt, dass nur noch die Maps, einige Texte, Models, die er vergessen hat, und minimaler Code fehlen.
        Hoffen wir, dass es es bis Neujahr hinbekommt.
        Die Wettbüro's nehmen auf eine Verschiebung des RaW Release keine Wetten mehr an .... ich würde mal sagen, das wird mal wieder nichts.

        z3r0x

        It is going to be moved a few days..

        I've got about 15 actual bugs to fix till.. plus maybe 50-60 missing text issues. Mainly on the new HP types. Got a handful of maps to put the markers on and generate the AI zones.. plus I have about 4 Skirmish maps that need to be play tested. Plus.. still testing scales, and health. Some units are a bit overpowered and some are underpowered.
        Wenn es nicht schon die Gewohnheit wäre ... dann könnte man sich drüber ärgern. Das wird wohl dann ein Termin mit dem "abolutesten, endgültigsten, definitivesten, letzendlichsten worst case" Datum werden ... bevor ein Festplattencrash alles zu nichte macht

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #49
          AW: RaW - Republic at War Infothread

          jo hab ich auch schon gelesen .. er meinte aber dass es sich um 1-2 tage handle

          Kommentar


          • #50
            AW: RaW - Republic at War Infothread

            Einen Tag hat er noch...
            501.legion
            Vader's first

            Kommentar


            • #51
              AW: RaW - Republic at War Infothread

              was dann ...
              er hat so viele tag wie er lebt ..

              er hat noch ein paar sachen zu ende zu bringen das daurt zeit soleits mir tut.
              sorry wenn ich provokannt klinge bin von nem andern ziemlich in meiner position verarsch worden

              Kommentar


              • #52
                AW: RaW - Republic at War Infothread

                Immerhin wurde hoch und heilig versprochen, dass es bis Ende Dezember fertig ist!
                aber ist jetzt nicht so wichtig... hauptsache da kommt überhaupt etwas
                501.legion
                Vader's first

                Kommentar


                • #53
                  AW: RaW - Republic at War Infothread

                  Zitat von 501.legion Beitrag anzeigen
                  Immerhin wurde hoch und heilig versprochen, dass es bis Ende Dezember fertig ist!
                  Genau.
                  Ein Mod dauert solange ... bis er fertig ist, aber das hat rein gar nichts damit zu tun das man den zigten Release Termin in den letzten 2-3 Jahren ankündigt, mit Adjektiven einer Absolutheit bestückt um ihn dann wieder und wieder verstreichen zu lassen, das ist .... mittlerweile typisch und ganz normal bei RaW.
                  Man sollte mal lieber die Arbeit in den Mod Release stecken und nicht 100te bunter Bildchen auf ModDB hochladen ... nur weil man mal wieder in die Top100 der Upcoming Mods kommen will ... wie wäre es mal mit Released Mods?

                  Zitat von Anakin Sklavenwalker Beitrag anzeigen
                  jo hab ich auch schon gelesen .. er meinte aber dass es sich um 1-2 tage handle
                  mittlerweile 10. Januar ... vorerst. Bei der Arbeit die er noch machen muss ist auch das sehr optimistisch ... aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren.
                  Zuletzt geändert von Jedi Lu; 31.12.2010, 18:50.
                  sigpic

                  Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: RaW - Republic at War Infothread

                    leute die daten auf moddb sind falsch oder wenigstens inoffiziel .. er hat mir gesagt dass er nie irgenteindatum auf moddb gepostet hat ..

                    des weiteren glaube ich nicht dass er bilder uploadet um in die top100 zu kommen sondern eher , nachdem er erstens uns viele male enttäuscht hat und zweitens weil er lange zeit
                    kaum etwas gepostet hat , uns eine freude machen will


                    EDIT: das RaW-Team wünscht ein frohes neues Jahr
                    Zuletzt geändert von Anakin Sklavenwalker; 01.01.2011, 03:01.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: RaW - Republic at War Infothread

                      Morgen Leute
                      Ich nehme mir an dieser Stlle mal das Recht, da ich zu RaW gehöre und dies quasi mein Topic ist, die 24h-Sperre aufzuheben.

                      Pünktlich zu neujahr hat z3r0x den Fans einige kleine Neuigkeiten gepostet. Darunter fällt auch eine ausführliche "to-do-Liste"

                      "Ok, ok,ok, Ich weiß, dass einige unter euch sehr unzufrieden mit dem Fortschritt des Releasedatum sind. Ich gehöre auch zu den Leuten. Es tut mir leid, dass ich dieses wieder verschieben musste. Ich fühle mich daher dazu verpflichtet euch zu sagen, wie es gerade um den Mod steht.

                      Als erstes ist zu sagen, dass der Mod fertig ist. Ja ... ihr habt richtig gehört ... er ist fertig. Davon abgesehen, gibt es ein paar Dinge, die ich in den Mod hinzufügen will oder die mit ihm zu tun haben, aber nicht fertig sind. Ich werde diese später erklähren. Als erstes muss hier (Moddb) das flamen und zanken aufhören. Einigen von euch intressiert es weinig den anderen schon. Nun ein Teil von mir erklährt diese Wut mit frustration. Frustration, dass sie den Mod nicht spielen können oder weil sie erwartet haben, dass er heute kommt. Ebenso solltet ihr aufhören irgendwelche Gründe für die geänderten Termine raus zu interpretieren und unbegründete Kommentare wie "der Mod kommt nicht" zu schreiben. Glaubt ihr ihr wirklich, dass meine ganze Arbeit ein Witz ist?

                      Nun, was muss noch bis zu Release gemacht werden? Es gibt um die 20-25 Gameplaybugs, was heißt, dass etwas nicht richtig läuft und es geändert werden muss. Z.B. gibt es ein LOD-Problem mit dem Juggernaut und einige Laserschwertfarben der Jedis müssen angepasst werden. Auch gibt es einen HP Fehlerbei der Schifftswerft der Republik. Dies sind nur einige von vielen Sachen, die geändert werden müssen. Als andere Bugmöglichkeit gibt es um die 20-30 [Missings] im Mod. Entweder ist der Text falsch oder existiert nicht. Es gibt ebenfalls 5-10 Iconfehler was heißt, dass an manschen Stellen das falsche Icon angezeigt wird. Nun gut dies sind keine Bug die den Mod unspielbar machen aber es mindert die Qualität dieses Mods.

                      Ich werde niemals ein Projekt mit Fehlern wie diesen herausbringen. Ok ein übersehener Fehler ist in Ordnung aber eine Bugliste wie diese zu haben und den Mod zu publizieren wäre unverantwortlich. Nun das aufspüren einiger dieser Probleme ist nicht so einfach wie ihr denkt. So was ist noch übrig? Unten ist eine Liste der Dinge die noch zu erledigen ist.

                      1. Mod Installationsbeschreibung und Modanleitung
                      2. Erneuerung der SFX für Krabbendroiden, OG9, und Kettendroide (Snailtank)
                      3. Erneuerung des Codes der Spezialfunktionen für Boss und Grievous
                      4. Deathclone des MTT und Juggernaut coden
                      5. Erneuerung der Dethcloneanimation der Droiden durch ein Laserschwert
                      6. Einstellung für das Gefecht testen
                      7. Bauorte aller Einheiten testen
                      8. Bauzeiten/kosten aller Einheiten testen
                      9. SFX aller Einheiten testen
                      10. Erneuerung des Hutt-Jäger codes
                      11. KI der Malevolence für Ionenkanone erstellen
                      12. SFX der Maps testen
                      13. Machttötungen testen
                      14. Tech-Baum testen
                      15. KI-Code im Gefecht überprüfen
                      16. KI- Aggression testen
                      17. KI in GC testen
                      18. Testen der Gefecht Einrichtungen
                      19. Testen aller Maps
                      20. Markierungen in den Maps einfügen (Boz Pity, Minntooine, Dantooine, Caton Neimodia, Naboo, Honghr, Rhen Var)
                      21. Mapposition von Cato Neimodia testen
                      22. Vorschaubilder für alle Maps entwerfen
                      23. Viedeo in der GC "Untergang der Jedi" hinzufügen
                      24.Testen der Siege mortar Partikel und Code
                      25. Venator mit Triebwerkeffekten exportieren
                      26. Alle Bugs fixen

                      So und was heiß das alles? Nunja es heißt das der Mod fertig und die langweilige arbeit fertig ist. Nun wegen dem enormen Druck den Mod fertig zu bringen habe ich einiges geopfert. Für Maps brauche ist je etwa 10-20 Stunden. D.h., dass nur einige Maps erneuert wurden

                      Fondor
                      Tatooine
                      Naboo
                      Dantooine
                      Honoghr
                      Coruscant
                      Korriban
                      Geonosis

                      Alle neuen Planeten haben auch neue Maps
                      Mygeeto
                      Mechis
                      Foerost
                      Sluis Van
                      Rothana
                      Minntooine
                      Boz Pity
                      Cato Neimodia
                      Duros
                      Rhen Var
                      Raxus Prime
                      Ord Mantell
                      Ithor
                      Rattatak
                      Bakura
                      Rodia
                      Trandosha
                      Polis Massa
                      Rendili
                      The Wheel

                      Maps, die für die Moderweiterung warten müssen: Aeten II, Bonadan, Carida, Eriadu, Ilum, Jabiim, Kashyyyk, Kuat, Mustafar, Felucia, Taris, Corulag. Einige andere Dinge wurden entfernt oder sind nicht fertig. Der DSD1 wurde entfernt aber das wussten ja schon einige. Es kann sein dass er in der Erweiterung kommt ... kann aber auch nicht sein. Der Grund ist, dass ich die Animationen nicht mochte und es zu viel Zeit kosten würde neue zu machen. Die Phase 2 Klone haben nicht die schönen vielfältigen Deathclones wie die der Phase 1 weil es einfach zu viele Variationen der Phase 2 gibt.

                      So das wars .... das muss noch gemacht werden. Die Liste sieht zwar lang aus aber einige der Dinge können schnell gelöst werden. Andere brauchen etwas Zeit. Das Datum des 10ten Jan ist ein SCHÄTZUNG. Ich hoffe jedoch, dass ich vorher fertig werde. Sollte etwas passieren und mir die Zeit davon läuft wird dieses Datum vieder verschoben. Wie lange? Nicht lange aber ich versichere euch sollte es eine neue Veränderung geben wir diese nur 1-2 Tage sein. [.........] "
                      der Rest ist für dieses Forum unwichtig un bezieht sich nur auf Moddb

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: RaW - Republic at War Infothread

                        Dann scheint der Mod ja doch noch nicht ganz fertig zu sein. Mit den in 10-12 Tagen wird auch fragwürdig sein...ich hab mir mal nen paar Gedanken zu den einzelnen Punkten gemacht und Schätzungen angestellt.
                        Die folgenden Schätzungen sind für den Optimalfall, beim Durcharbeiten bei den einzelnen Punkten, ohne größeren Zwischenfälle/Störungen, angestellt. Und auch nur ungefähr.
                        1. 2h (ausführliche Anleitung)
                        2. ca. 1h
                        3. Je nachdem wie der Code aufgebaut ist 1/2h - 1 1/2h
                        4. 15 mins
                        5. Anims kenne ich mich nicht aus, ca 2,5h schätze ich
                        6. 30 mins
                        7. 2h (wenn er nur überprüft ob jede einheit da ist)
                        8. Wenn ers ordentlich macht ca. 15h. Ist ja quasi ein Teil des Balancings
                        9. 3h
                        10. 1/2h-1h
                        11. 1h
                        12. 6h
                        13. 1h
                        14. Je nach Komplexität 2h-4h
                        15. OMG...die komplette KI testen...wenns richtig gemacht wird...20h
                        16. Zählt eig zu 15...schätze so 1h
                        17. Siehe 16 nochmal +1h
                        18. 2h
                        19. Wenn ers richtig macht...nochmal 15h
                        20. 3-4h
                        21. 1/2h
                        22. Wenns nur Screens sind und nur die eigenen...selbst dann...10h
                        23. Nen Video...lol...10h. Mindestens.
                        24. 2h
                        25. 1/2h wenn keine Probleme auftreten
                        26. Tja da müsste man die Anzahl wissen...schätze so, wenn man noch evtl. andere Bugs dazurechnet die bei den vorrangegangenen Punkten erfolgt sind, kommen wir so ca. auf 30h

                        Wobei ich bei der KI und dem Bugfixing noch ca. jeweils 10h draufrechnen müsste, damits wirklich realistisch wird...
                        Kommen wir insgesamt auf ca. 130h bzw. 150h. In 10 bzw. 12 Tagen.
                        Da muss der Arme ja praktisch jede Minute dran sitzen...und die oben genannten Zahlen waren der Optimalfall OHNE Störungen oder Unterbrechungen! Und wie schon gesagt, die untere Grenze. Wahrscheinlich müsste man meine Zeiten verdoppeln um auf realistische Werte zu kommen...ich glaube das mit dem Release wird keinesfalls innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen, vorausgesetzt, z3r0x macht Bugfixing/AI-Testing ordentlich.
                        Zuletzt geändert von Shimrra; 01.01.2011, 22:41.

                        «Long life to Shimrra, beloved of the gods!»
                        ―Yuuzhan Vong chant

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: RaW - Republic at War Infothread

                          Der Profi spricht...
                          501.legion
                          Vader's first

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: RaW - Republic at War Infothread

                            Entschuldige bitte, ich habe nur grobe Schätzungen angestellt, die wahrscheinlich auch zu niedrig gegriffen sind. Aber ja, ich kenne mich nun einmal im Modding als Projektleiter nen bisschen aus, das schließt Coding und inzwischen auch Modelling natürlich ein und deswegen traue ich mir, da ich breits meine Finger überall drin hatte, eine Schätzung zu. Eine GROBE Schätzung.

                            «Long life to Shimrra, beloved of the gods!»
                            ―Yuuzhan Vong chant

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: RaW - Republic at War Infothread

                              Hoffen wir aber trotzdem das beste
                              501.legion
                              Vader's first

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: RaW - Republic at War Infothread

                                Shimrra ichmöchte hier keinen Streit anfangen aber ich glaube das er einfach besser und daher auch schneller ist als du.
                                Außerdem hast du übersehen das man viele Punkte aufeinmal überprüfen kann.
                                Auch will er KEIN Video mehr machen sondern fügt es einfach nur hinzu sollte sich dann max um 20min handeln

                                wenn ich meine schätzung abgeben dürfte ... für alles sollte er nicht mehr als 3 Tage brauchen und ich hab auch modding Erfahrungen auch wenn diese eher zu privaten Zwecken angestellt wurden. Ich weiß also wie lange es dauert bis ich eine neue Unit gecodet habe ... 6h da ich "Anfänger" bin darf ich wohl bei z als auch bei dir gut 5h abziehen. Zum SFX-Teil ich glaube dass ich da durch "Mein Projekt" weit aus mehr Erfahrung habe als du. Glaub mir es geht mit den richtigen Programmen einigermaßen schnell. (bzw. wenn man alle schritte im schlaf auswendig kann). Was Icons und und GUI betrifft so sollte dieser Teil doch am schnellsten gehen. da es mehr arbei macht ein icon zu erstellen als es zuzuordnen. Was das Modellen und Skinnen angeht kann ich nichts sagen weil ich es nie versucht habe.

                                Außerdem bist du hier eh im falschen Topic wenn du so was sagst (habe nix gegen negative Bewertungen oder Unrteile aber an manchen Punkten übertreibst du einfach)... ich weiß auch das du nicht viel von z hälst und er weiß das auch.
                                Des weiteren sag ihm doch mal deine Schätzung persönlich und dann komm doch bitte nochmal und schreib uns seine Antwort ( die würde mich dann doch mal sehr interessieren)
                                Zuletzt geändert von Anakin Sklavenwalker; 02.01.2011, 11:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X