Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQ Board extrem lahm.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQ Board extrem lahm.

Wollte mal sagen, dass das HQ zurzeit wieder extrem lahm ist und der Seitenaufbau lange dauert. Kann man da vielleicht etwas machen?

Grüße

AW: HQ Board extrem lahm.

Kann man bestimmt was gegen machen, die Seiten sind im Moment auch langsam.
    Die zuständigen Personen werden informiert.

Kommentar

Ja, ich denke unser zuständiger Mann kann da auch mehr zu sagen als wir, informiert ist er jedenfalls.

Kommentar

Das liegt an der Aufteilung des HQ Networks... Das Board liegt auf einem anderen Server als die Pages und die Downloads. Nun, jetzt gibt es ein Plugin, damit das Board in den Counter vom CMS mit einberechnet wird, und da unser Server mit den Pages ständig gedrosselt wird von 100Mbit auf 10Mbit, weil wir zu viel Traffic erzeugen, fängt das ganze nunmal an zu lahmen.

Also ein Umstand, für den wir nicht wirklich was können. Man kann bloß die 100Mbit immer wieder freischalten für nen kurzen Zeitraum...
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich wollte auch nichts anprangern, nur fragen, ob man das Problem beheben kann. Denn es ist schon störend.

Kommentar

Îs mir schon klar, mich nervt es auch. Umso beschissener ist es ja, dass wir dagegen nur eingeschränkt was machen können.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
              Das liegt an der Aufteilung des HQ Networks... Das Board liegt auf einem anderen Server als die Pages und die Downloads.
              Kann man das nicht ändern?

Ich meine hierbei geht es ganz klar um den Komfort für die User und auch mich nervt es schon mal, wenn es so lahmt. Wenn es machbar ist und bisher nur an finanziellen Gründen scheiterte, dann wisst ihr ja, wo ihr mich findet.

Kommentar

Dann such mir nen Hoster, der nicht mehr die Bandbreite ab nem gewissen Traffic limitiert. Da wirst du keinen finden...
                MfG Alkcair

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                  Kann man das nicht ändern?

Ich meine hierbei geht es ganz klar um den Komfort für die User und auch mich nervt es schon mal, wenn es so lahmt. Wenn es machbar ist und bisher nur an finanziellen Gründen scheiterte, dann wisst ihr ja, wo ihr mich findet.
                  Gibste den nen Kaffee aus?

Ich finde es nicht so schlimm. Immer mit der Ruhe.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Früher haben das die Hoster nicht gemacht, aber mitlerweile schon ...

Es ist so:

ALLER erzeugter Traffic ist bei uns kostenlos. Allerdings laufen nur die ersten 1000GB komplett mit 100 MBit durch. Danach wird auf 10MBit gedrosselt, um Missbrauch zu vermeiden. Das passiert bei uns meist so um den 10. - 12. jeden Monat. Danach muss ich immer, falls ichs merke, 300 GB Portionen freischalten den Rest des Monats. Die reichen dann wieder 2-3 Tage, je nachdem.

Den Zusammenhang von Board und Seiten hat Amosh ja schon erklärt.

Und machen kann ich nicht wirklich was dagegen, nur schauen, ob ichs schnell genug bemerke ...

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Lädt...
                    X