Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Sollte das Hq erstmal Down gehen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Umfrage: Sollte das Hq erstmal Down gehen...

Eine Seite lebt nur ca 30% von Usern.. wenn die Seite an sich scheisse ist gehen alle, wenn die Seite an sich gut ist kommen neue.

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
      Was meinste mit Kleinscheiss?
      Nicht essentielle Details. Dinge wie Rechtschreibung in Artikeln, groovy Stimmung, freundliche Freundlichkeit, in anderen Foren um neue User betteln, sowas eben.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Ich find es nur noch lustig. Hab vor ein paar Tagen Sisslik angeschrieben das sich etwas ändern muss, und zwar sofort.

Dann kam die Aktion mit dem öffentlichen Aussortieren des Staffs. Fand ich schonmal nen sehr miesen Zug. Das du deine Leute so aus den Augen verloren hast, war mir nicht bewusst.

Und nun werden wie auf Teufel komm raus alte Staffies rangeholt und möglichst viele neue Leute eingestellt. Um Qualität gehts da nicht, hauptsache es sieht nach außen so aus das die Stellen besetzt sind.

Das Problem ist doch einfach, dass die Seiten die Leute überhaupt nicht mehr interessieren. Es wird nur noch ins Forum geschaut. Einzig Cnchq kann noch etwas hervorstechen, aber alle anderen Seiten sind nur noch Archive. Die Contents werden nicht gepflegt und die Leute die wirklich fähig sind News grammatikalisch, sowie leserisch wertvoll und interessant zu verfassen, sind nicht mehr vorhanden. Fronttaxi hat damals beispiellos alleine Cnchq geführt, was das Newsposten anging. Heute sieht du hier keinen einzigen im Staff, der auch nur annährend so voller Energie und mit Herzblut seine Sache durchzieht. Einzig Anno muss ich erwähnen, ganz großen Respekt vor der tollen Contenterstellung und dem umfangreichen Informationsarchiv aus dem SW-Universum. Sonst fällt einfach keiner von den aktiven Newspostern auf. Ausreden wie "im mom gibt es halt nicht viele News" sind kindisch. Es gibt immer noch nen Haufen Mods für viele Games aus der CnC-Serie, aber das geht einfach völlig unter. Und das egoistische Denken hat sich im Staff eben durchgesetzt. Als User sehe ich eben das nichts passiert.

Diese Festellung habe ich jetzt in knapp 2 Monaten mehr oder minder aktiver Zeit und nach einem Jahr Pause gefällt.

Was extrem negativ ist, dass du Sisslik hier nichts zu beiträgst. Stattdessen verkriechst du irgendwo anstatt hier im Thread mal Klartext zu reden. Und mehr als einen Einzeiler habe ich mir auch auf meine PN erhofft. Die Liebe zu der Seite ist nicht mehr vorhanden und dir ist eben alles komplett aus den Händen geglitten. Als ich Naso vor knapp zwei Monaten angesprochen habe, hab ich gehofft das er das HQ übernimmt und es wieder Bergauf geht. Jetzt ist aber nichts mehr zu retten. Gerade Naso hätte hier wieder für Ordnung sorgen können, denn hier macht jeder Staffie was er will.

Es gibt noch ig andere Beispiele. Was ich in dieser Woche was alles gelesen habe, bestärkt meine Meinung immer mehr, dass doch nichts mehr zu reißen ist. Die aktuelle Lage ist zu angespannt und es gibt keine klaren Führungspersonen die dem User vermitteln, dass sich nach Jahren endlich mal etwas ändert.

The End's not near, it's here.

Kommentar

Ich sags gerne nochmal: Wer als User nur motzen kann, soll bitte nach Hause gehen. Vom schwarzen Peter herumschieben wird nichts.

Wer hat eigentlich den Thread wieder aufgemacht? Jetzt wird doch nur weitergeheult, dass alles doch soooo schlecht ist.

Kommentar

Wenn wir so weitermachen hier, birgt das unheimlich Erzählstoff und Interesse, vielleicht kommen so ja neue und mehr Besucher auf die Seite wieder... Jeder ist daran interessiert, wies mit CnCHQ weitergeht :P
            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Gibt ja sonst nix interessantes hier :P
              Und hey: ich hab schon ewig bis auf das heute nix mehr gepostet, da bin ich doch quasi schon weg
              Waren alles nur ernst gemeint Kommentare von jemand der quasi von Anfang an dabei war (hui 8. bei den ältesten noch registrierten Usern), wer sich vor der Realität gern verstecken will kann das gern machen, aber ich sag nur es gibt nen Grund warum ich sage, dass der Anfang gut war und jetzt nur noch schmutz und ich deswegen nichts anderes hier mehr mache ^^
              BTW: ich mecker nicht nur, vor ca 2 Jahren hatte ich mal hier mit den Staffis drüber gesprochen eine Mod zu featuren (für cnc3) aber hey, es kam von allen nur "kein intersse" naja wenn ihnen das Interesse an sowas fehlt ist das ihre sache, aber du kannst zumindest mir nicht vorwerfen, dass ich nur meckere.. wenn dann, dass ich nur NOCH meckere weil es nicht anders geht

Kommentar

Zitat von Ingoneur Beitrag anzeigen
                Gibt ja sonst nix interessantes hier :P
                Und hey: ich hab schon ewig bis auf das heute nix mehr gepostet, da bin ich doch quasi schon weg
                Waren alles nur ernst gemeint Kommentare von jemand der quasi von Anfang an dabei war (hui 8. bei den ältesten noch registrierten Usern), wer sich vor der Realität gern verstecken will kann das gern machen, aber ich sag nur es gibt nen Grund warum ich sage, dass der Anfang gut war und jetzt nur noch schmutz und ich deswegen nichts anderes hier mehr mache ^^
                BTW: ich mecker nicht nur, vor ca 2 Jahren hatte ich mal hier mit den Staffis drüber gesprochen eine Mod zu featuren (für cnc3) aber hey, es kam von allen nur "kein intersse" naja wenn ihnen das Interesse an sowas fehlt ist das ihre sache, aber du kannst zumindest mir nicht vorwerfen, dass ich nur meckere.. wenn dann, dass ich nur NOCH meckere weil es nicht anders geht
                Du kannst aber die Steinzeit nicht mit dem Mittelalter vergleichen.

Ich mecker nur über die Extrempessimisten, die nur meckern, aber nichts tun wollen. Ich nicht, ich hab mich beworben und werde mein Bestes geben.

Kommentar

Ich denke die meisten die hier ihren Unmut äußern habe bereits konstruktive Kritik geäußert und selber versucht was zu verbessern.

Aber wenn das nicht funktioniert kommen eben solche Posts.
                  Das sollte eigentlich deutlich machen, dass es um das HQ sehr schlecht steht. Seit langer Zeit unverändert.

Als Naso seinen Uprising Plan hatte - da war ich durchaus bereit mich dafür einzusetzen. Ich habe mich eingesetzt, habe das Übersetzerteam versucht effektiver zu machen und habe den Posten des Übersetzer-Admins ins Leben gerufen, damit eine bessere Verständigung möglich ist.

Ich habe mir auch nachdem ich den Staff verlassen habe Gedanken gemacht wie ICH dem HQ helfen kann und habe das HDRHQ Langzeitprojekt gestartet, indem einige hilfsbereite User den angesprochenen Kleinscheiss machen damit sich Buccane damit nicht befassen muss.

Du siehst, ich habe nicht nur gemeckert.

Manchmal habe ich das Gefühl, viele wollen gar keine Veränderungen. Solange ihr kleiner Bereich einigermaßen läuft so möglichst alles so bleiben wie es ist...
                  Das da aber auch Geld und viel Arbeit dahintersteckt scheint dabei leicht vergessen zu werden.

Ich beobachtete das hier mal gespannt weiter
                  sigpic

Kommentar

Naja aber du meinst selber es ist viel vieles zu behalten. Da die Obrigkeit hier eindeutig dann wirklich möglichst viele HQ seiten behalten will ist das ganze aber mal reichlich aussichtslos da immernoch zu wenig Ressourcen, man muss das einfach mal realistisch sehen und da hast du dich ehrlich gesagt vorher auch nicht mit ruhm bekleckert
                    Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                    Man kann aber auch nicht jedes Spiel abdecken, das geht einfach nicht. Daher sollte man sich eher auf wichtige Spiele wie eben C&C konzentrieren, aber auch noch ein paar andere.
                    [...]
                    Alte Spiele müssen bleiben, wenn Generals ZH mal weg wäre, das wär schlimm. -.-
                    Der Anfang ist ok aber du musst da echt sehen ob für ZH das Interesse vorhanden ist und wenn ja wie die Ressourcen in der Richtung aussehen. Und wenn das Interesse nicht vorhanden ist braucht man noch mehr Ressourcen um das Interesse aufzubauen.
                    (Die Ressourcen wären Events, Specials, Wettbewerbe für die jeweils weitere Arbeit geleistet werden muss, Orga, Preise, PR, Ideenfindung)
                    Zuletzt geändert von Ingoneur; 18.10.2009, 00:14.

Kommentar

@ Allen: Dein Problem ist zb das du übereifrig bist. Zumindest kommt es schwer so rüber...

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                        @ Allen: Dein Problem ist zb das du übereifrig bist. Zumindest kommt es schwer so rüber...
                        Mag sein, aber ich will auch nicht, wenn das HQ stirbt. Also. ^^

Zum Thema Unmut äußern: Haben die meisten schon, ein Nachtreten ist denk ich mal nicht nötig. Es wurde angenommen.

@Interesse an ZH

War nur ein Beispiel von mehreren, aber wenn ich so in die Lobbys schaue, sind sehr viele Leute da. Daher gehe ich davon aus, dass ZH zu den Spielen gehört, die man als Alltimefavoriten bezeichnen kann.

Kommentar

Zum Thema Unmut äußern: Haben die meisten schon, ein Nachtreten ist denk ich mal nicht nötig. Es wurde angenommen.

Nichts gegen dich, aber so eine Aussage von einem Staffie kann man nicht mehr ernst nehmen.

Macht das Forum platt und startet einen Neuanfang. Und das vor allem mit einem neuen Staff, der jetzige ist ein Problem. Und dieses Problem fängt ganz oben an. Alle Stammuser, die noch immer im HQ verweilen, werden sich wieder anmelden. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Wenn Naso noch zu dem steht, was mir z.B mitgeteilt hat, ist er die letzte Hoffnung des HQs. Ansonsten macht es zu.
                          Zuletzt geändert von Jarhead; 18.10.2009, 00:33.

Kommentar

@ Allen

Das Problem ist aber, das du danach nicht allein gehen kannst.

Das Forum finanzierst sich über Werbung bzw über Sisslik, ergo ist der einzige Weg das Forum/Hauptseiten am Leben zu halten möglichst viel User anzulocken um möglichst viel Werbeeinnahmen zu haben.

Und hier stellt sich halt die Frage: Es gibt mindestens 4 nennenswerte deutsche CnC-Foren, alle in unterschiedlichem Zustand (von aktiv über halbtot bis zu völlig verwest).
                            Lohnt sich eine ZH-Sektion (hiermal als Beispiel) für HQ also wirklich? Oder ist das Forum dann nur für die handvoll Leute die aus verschiedenen Gründen nicht in die anderen Foren wollen/dürfen/können? Hier wirklich obejktiv und sinnvoll zu entscheiden ist wohl das größte Problem, wennn man bedenkt wieviel Foren/Spiele HQ im Moment unterstützt.
                            Allein die CnC4 Sektion aufzubauen wäre ne Heidearbeit und keiner weiß obs wirklich was bringt.

Generel sag ich aber das gleiche was ich früher schon gesagt hab: HQ hat sich über Jahren nen hundsmiserable Ruf erarbeitet, der sicher keine User anlockt.
                            Die ganzen Seiten und das Forum sind mit dem Müll von mehr als einehm halben Jahrzent vollgestopft. Für den einen ist das die Geschichte von HQ, in meinen Augen sind das Altlasten die immer weiter mitgeschleppt werden. Sie mal auszusortieren wäre (bei den Hauptseiten) notwendg, aber halt wieder enorme Arbeit.
                            Bisher dachte ich daher, ein Neustart wäre das Beste für HQ, aber dafür braucht man zuverlässige Leute. Wenn nun aber der ChefAdmin höchselsbst sone Hexenjagd gegen seinen eigenen Staff betreibt, dann ist da imho sovieso Hopfen und Malz verloren.
                            Zuletzt geändert von Chriz; 18.10.2009, 00:36.
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen

Nichts gegen dich, aber so eine Aussage von einem Staffie kann man nicht mehr ernst nehmen.

Macht das Forum platt und startet einen Neuanfang. Und das vor allem mit einem neuen Staff, der jetzige ist ein Problem. Und dieses Problem fängt ganz oben an. Alle Stammuser, die noch immer im HQ verweilen, werden sich wieder anmelden. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Wenn Naso noch zu dem steht, was mir z.B mitgeteilt hat, ist er die letzte Hoffnung des HQs. Ansonsten macht es zu.
                              Dich auch nicht... -.-

Und sich nur auf bestimmte Leute zu versteifen kann einfach mal nichts, damit sprecht ihr neuen Dingen und Leuten ja schon jegliche Chance ab. Wenn Naso geht, kommt wer anders.

Ich bin totsicher, wenn alles gelöscht wird, werde ich nicht zurückkommen. 4 Jahre umsonst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht alleine so denke.

Ansonsten einfach mal alle den Ball flach halten. Kritik wurde angenommen, was wollt ihr denn noch? Ihr könnt nicht hinter die Kulissen schauen, ich schon.

Kommentar

Ansonsten einfach mal alle den Ball flach halten. Kritik wurde angenommen, was wollt ihr denn noch? Ihr könnt nicht hinter die Kulissen schauen, ich schon.
                                Bekanntermaßen ist das Problem vieler Beziehungen Kommunikation. Zu viel Kommunikation. Das Verhältnis des HQs zu seinen Usern gehört definitiv nicht in diese Kategorie.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X