Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buttons] Konsolenforum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Buttons] Konsolenforum

Moin!

Da ich ja gerne Reviews schreibe, dachte ich mir, dass einige wenige Icons hilfreich sein könnten, diese Reviews sehenswerter zu gestalten.
    Eventuell erleichtert es ja den Lesefluß, wenn ab und an ein kleines Bildchen zu sehen ist.
    Auch in anderen Beiträgen in denen man vielleicht über die Steuerung spricht, oder wie man spezielle Kombos in diversen Spielen aufruft, könnten diese hilfreich sein.

Also ich dachte auch nur an die 4 PS3-typischen, da man diese am häufigsten braucht. Man könnte diese natürlich auch noch kleiner machen. Ich stellte mir sie so in Schriftgröße vor. Was meint ihr?
    Angehängte Dateien

AW: [Buttons] Konsolenforum

Eine fantastische Idee!
    Also ich hab nichts dagegen.

Die tasten des Xbox Controllers kann man ja auchnoch mit reinnehmen.

Bei der Wii kenne ich die Belegung leider nicht.

Kommentar

Die Bildchen sehen gut aus Ich denke auch, dsas es eine gute Idee wäre.

Kommentar

Sofern umsetzbar (und davon gehe ich egtl. aus ) --> dafür
        sigpic

Kommentar

Müssen nurnoch viel kleiner, dann bauen wir sie sofrt ein

Kommentar

Das sollte das geringste Problem sein

Kommentar

Sind das denn alle Knöpfe auf den Controller? Wenn nein, wie wärs, wenn man alle hinzufügt, zusätzlich dann noch von der Xbox und dann haben wirs komplett.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Klick

Dort sind die Buttons und noch einige andere Möglichkeiten für einen PS3 Kontroller in klein. Haben aber nicht so einen schönen Lichtreflex wie die da oben

Ich weiß nicht ob die anderen Tasten nötig sind. R1, etc. könnte man zwar noch nehmen, doch in welche Richtung man den Steuerknüppel bewegen kann sollte jeder selbst herausfinden können
                Halte ich jedenfalls nicht für sinnvoll die auch noch zu nehmen. Höchstens noch die R- bzw. L-Tasten und Start (Select).
                sigpic

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                  Sind das denn alle Knöpfe auf den Controller? Wenn nein, wie wärs, wenn man alle hinzufügt, zusätzlich dann noch von der Xbox und dann haben wirs komplett.
                  Jo ein Controller hat immer nur 4 Knöpfe. Also man läuft vorwärts mit X und O und mit den anderen beiden Tasten springt bzw duckt sich. Mehr brauch man nicht.

B²T:

Bin absolut dafür! Dann noch von der WII und der Xbox und alles ist perfekt

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Tut mir ja Leid, dass ich den PS3-Controller nicht kenne...
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ist derselbe wie der PS2-Controller, nur wireless

Ich hoffe, ich lieg jetzt richtig

Kommentar

^^Genau, und so sieht er aus:

Kommentar

Das sieht eher aus wie eine Mischung aus XBox und PS2 O_o

Kommentar

Wie gesagt, die Größe hätte ich eh anpassen wollen, damit der Text nicht so auseinandergerissen wird wegen dieser Riesenbilder.

Ob andere Knöpfe des PS3-Controllers benötigt werden, weiß ich nicht.
                            Die PS-Taste vielleicht noch, aber Select und Start sehen ja unspektakulär aus und sind obendrein noch beschriftet.

Was L und R angeht ist das mit Buttons schwer dazustellen, denn wenn ich jetzt nen Button male und da L1 drauf schreibe weiß auch niemand welcher gemeint ist, es sei denn er kennt sich mit der PS3 aus.

Hier die Buttons nochmal kleiner, sodaß sie den Textfluss nicht stören sollten:
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Chris Sabion; 05.11.2009, 11:08.

Kommentar

Gute Arbeit! ich würde dann aber auch gern mal ne Review oder so lesen, wo man dies anwenden kann.

Kommentar

Lädt...
                              X