hmm hat schon jemand nen efektiven konter gefunden gegen kav only armeen ausser selber hauptsaechlich auf kav zu setzten? schwertis? turmawache? werden ueberitten, bows? zuwenig deckung, ausser eben mit viel kav. katas? pferdchen sind zu schnell dafuer. hab soweit auch keine probleme gegen rohan aba es ist irgendwie langweilig..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
vs rohan oda kav-only gondor
Einklappen
X
-
Was ich herausgefunden hab, ist, dass Waldläufer in Kombination mit Turmwachen einen ziemlich guten Schutz gegenüber berittenen Bogenschützen haben, und wenn die Turmwachen das Waffenupgrade haben, wird da auch keiner ungeschoren drüberreiten. Und Hit-and-Run funktioniert schonmal schlecht, weil die Waldläufer eben auch schiessen....and he's off.
-
als mordor spieler würd ich auf folgende Taktik setzen:
Nen paar Katapulte (reichen 2, musst nur selber bedienen, nicht blindallein schießen lassen)
und 4 Truppen Orc/Bogis also die zusammengesetzten mit dem bannerupgrade und vielleicht noch den feuerpfeilen.
die reiter werden zwar deine reihen ins wancken bringen, aber bisher hat diese taktik immer noch gut geklappt, es sei denn die reiter rohans sind halt schon über level 2 dann würd ich noch ein zwei trolle empfehlen
Kommentar
-
Eine ganz einfache Taktik ist, einfach nur Turmwachen pumpen denn die brauchen nur 15 Kommandopunkte und Reiter brauchen 20 Kommandopunkte. Einfach mehr Turmwachen haben als der Gegner. Natürlich
die Turmwachen voll upgraden. Wirklich sehr gute Taktik.
Kommentar
-
spitzen idee. hat nur einen haken, bis du turmwachen bauen kannst vergeht leider sehr viel zeit, die reiter sind in der zeit vom level herhr hoeher als du, du hast viel zu viel inf, wenn du auf deine soldaten aufpasst und es fehlen dir die points bei den bogenschuetzen ....
Kommentar
-
recht effektiv dürften als Gondor vs Cavalry-Gondor die Adler bzw erst recht die Armee der Untoten sein ...
mit n paar Brunnen für die Infantry-Kostensenkung (und Schmieden 4 upgrades) sollten aber auch die Turmwachen recht kosteneffektiv sein ..
muss man halt dennoch aufpassen, was der Gegner sonst noch in petto hat .. n paar Feuerpfeil-Bogis und Gandalf wären da nur 2 Beispiele ^^
Kommentar
-
Original von looney
oerm und was machst du die stunde davor?
Eagles & Outcasters sind halt late-game-Lösungen für den Fall, dass deine frischgeschlüpften Stufe1/2-Turmwachen von den overkill-Stufe10-Reitern+Gandalf einfach überrannt werden ... (obwohls dann eigentlich eh gelaufen sein sollte) :P
Kommentar
-
Mh hadjii erstens Gandalf reitet sicher nicht mit Rohans Reiter spazieren(vielleicht auch nur tippfehler)
zweitens wie spielst du den SuM ? Bunkerst du dich ein und wartest dass du genügned Punkte gesammelt hast um die adler und die Armee der Toten holen kannst? Mir kommt der Gedanke, dass du bisher nur Sp... vielleicht auch nur irrtum.
Ich würde an deiner stelle , looney , ne komination aus Schwert und bogenschützen, also miteinanderverschweißt empfehlen davon mindestens 2 (eins vorne, indem die reiter sich verfangen, eins hinten um reinzuschießen, später dann Bannerträger rein) funktioniert auch mit mordor. Diese Kombo ist immer saustark, später dann mit waldis und turmis erstetzen.
Kommentar
-
das prob bei nem gutem kav spieler ist aber das deine einheiten net kaempfen konnen weil sie andauernd am boden liegen, ein guter rohan spieler steuert jedes squad einzel und einmal durchgeritten liegen sie mal am boden, zweimal durcheritten liegen sie wieder haben fast keinen dam ausgeteilt ausser den vom aufprall, beim dritten mal niedereiten sind sogar turmwachen tot.
Kommentar
-
Ich spiele selbst auch rohan und es ist so.Turmwachen sind das beste meiner meinung gegen kav. .du must die rüsttung von turmis entwickeln und dann klappt es.Aber ein rohanspieler entwickelt dann selbst rüstung dagegen.also bist du unter zeitdruck.Du musst dein gegner schnell töten wie du das anstellst weiß ich auch net. :O
Kommentar
-
Ziemlich billig !!!!
Also irgendwie macht ihr etwas falsch. Ich hab im lan gegen einen menschlichen spieler gespielt und hab turmwachen gebaut (ungefähr 5 trupps) und mein gegner (rohan) hatte was über 5 trupps rohirrim und hat diese schon mit rüstung und pferdeschild upgegradet. Ich hatte nichts upgegradet (kein witz) und hab ihn trotzdem fertig gemacht . Aber was das eigentliche problem ist, das bei rohan die verbindung zwischen aragorn und legolas ziemlich ab geht !!! Und als alternative gibts ja immer noch gandalf gegen die rohirrim !!! Dazu brauch man aber schon ein gewisses micro !!!
Kommentar
-
Keine Beleidigung
Ich möchte niemanden damit beleidigen!!! Aber es is so !!! Achso, noch etwas, turmwachen zu haben dauert nicht lange. Und wenn mir jemand sagt in welchem verzeichnis es die replays gibt kann ich euch das ja auch beweisen indem ich meine replays hochlade.
Kommentar
-
RE: Keine Beleidigung
Original von Anubi$
Ich möchte niemanden damit beleidigen!!! Aber es is so !!! Achso, noch etwas, turmwachen zu haben dauert nicht lange. Und wenn mir jemand sagt in welchem verzeichnis es die replays gibt kann ich euch das ja auch beweisen indem ich meine replays hochlade.
Guck hier blub.
Kommentar
-
Original von Brainfire
Mh hadjii erstens Gandalf reitet sicher nicht mit Rohans Reiter spazieren(vielleicht auch nur tippfehler)
zweitens wie spielst du den SuM ? Bunkerst du dich ein und wartest dass du genügned Punkte gesammelt hast um die adler und die Armee der Toten holen kannst? Mir kommt der Gedanke, dass du bisher nur Sp... vielleicht auch nur irrtum.
[...]
zu Zweitens: Wo hast du denn bitte gelesen, dass ich geschrieben habe, dass Adler und Armee die einzigen Kontermöglichkeiten sind ?? .. lies mal bitte nicht nur die eine Hälfte von meinen Beiträgen ...
btw ... funktioniert deine Taktik mit den 2 Trupps Soldaten+Bogis immer noch gut, wenn der Gegner mit 2 Kavallerie-trupps auf einmal kommt und die beiden einigermassen micro't ? ... scheint mir fast so, als würdest du nur gegen den Computer spielen ... -.-
Kommentar
Kommentar