Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mauern

    Da Mauern ja ein umstrittenes Thema sind dieser Thread.

    Halte ihr sie für sinnvoll ?

    Also ich baue gerne mal Mauern, aber nur auf bestimmten Maps.
    Beispielsweise auf der Map mit dem Tor nach Mordor.

    2 vs. 1 wollten Crafty und ich mal ne fette Mauer ziehen und ihn so einschließen.
    Hätte alles geklappt nur hat Crafty bei seiner Feste unabsichtilich Entf gedrückt -.-

  • #2
    AW: Mauern

    Bedingt ja. Zu Beginn finde ich sie recht nützlich, um Bodeneinheiten abzuwehren. Allerdings besteht da der Nachteil, dass man höchstwahrscheinlich nicht die Rohstoffe aufbringen kann, so viel Mauer zu ziehen.
    Im späteren Verlauf wird's immer schwieriger, da die Einheiten stärker werden und die Mauern zu schnell beschädigt bzw. zerstört werden.

    Also gegen menschliche Gegner bringen sie meiner Meinung nach gar nichts. Gegen die CPU verwende ich sie hin und wieder.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mauern

      Es gibt Maps, selbstgemappte, z.B Grimbride (habe im Replay Bereich ein Replay drinne) da sind die unverzichtbar online

      Kommentar


      • #4
        AW: Mauern

        Tja... immer wenn ich höre wie Leute über Mauern diskutieren kommt meistens raus, dass diese zu teuer wären und dass es am Anfang rausgeschmissenes Geld ist, weil der andere umso mehr Creepen kann. Ist immer eine Frage wieviel Geld man hat, wie sehr die einem nützen. Doch generell sind sie zu teuer und halten dabei zu wenig aus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mauern

          also zwergenmaunern find eich dann doch recht wiederstandsfähig

          Kommentar


          • #6
            AW: Mauern

            Ich weiß grad nicht ob ihr von einem 1gg1, 2gg2, 3gg3, ... ausgeht. Aber vor allem in einem 1gg1 investiert man doch dann lieber in Infanterie, zb. Phalanxe um am Anfang Creepen zu gehen, dann kommen Hüter, Minen und später dann schon Gloin und dann sogar vielleicht noch Streitwagen. Wo hat man dann noch Geld für Mauern? Der Sinn an Mauern ist doch dann eig. nur um sich zu verteidigen und im SuM2-Fall leider nur um das eigene Ende hinauszuzögern.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mauern

              Ich bin jetzt vom 1on1 ausgegangen und da sehe ich es wie Crafty.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mauern

                Mauern...Mauern sind so eine Sache...meist sind sie nicht zu gebrauchen, weil, wie eben schon gesagt, sie das spiel nur herauszögern und man die rohstoffe für offensivere einheiten benötigen könnte. Deshalb verliert man meist auch (im 1v1 nicht gegen Computer), da dieser einfach mehr einheiten bzw helden upgrades hat als man selber und einfach ein mauerstück einreißen kann, um die eigene unterlegenheit zu besiegen. AUßerdem sind viele 1v1 maps zu groß um überall mauern zu bauen, vorallem, wenn man mit standardregeln kämpft, also 1k wird man nie so viele rohstoffe aubringen können, um überall mauern zu bauen. Außer man spielt gegen einen schwächeren gegner.

                ABER ! manches mal ist es genial, eine auer zu bauen, um z.B. dem gegner nur von einer seite angreifen zu lassen, anstatt von mehreren wie auf der karte Furten des isen II. Einfach eine mauert an einer furt errichten und schon kann man dort nicht mehr genervt werden. auch um außenposten oder gasthäuser zu schützen. aber das seltener.

                Eigentlich werden mauern nicht gern gesehen, weil sie eben nur herauszögern, mehr nicht, also wenn man man sich damit wirklich zubaut.

                Sonst werden sie manchmal dazu benutzt, wenn der baumeister in gefahr ist und man baut einen mauerknoten, um ihn zu schützen, denn...

                -der mauerknoten wird nicht automatisch angegriffen
                -ist sehr stark
                -wird eher langsam gebaut, sodass man den gegner sollang vertreiben kann.

                schließlich kann man einen mauerknoten auch bauen, um ihn als spähturm zu benutzen, denn man sieht mit ihm recht weit ! (aber auch rohstoffgebäude können so benutzt werden, um sie selber zu zerstören, falls sie angegriffen werden.

                ALSO NUR MAUERN BAUEN NENNT MAN CAMPING UND DAS IST FEIGE UND HERAUSZÖGERND; ALSO LANGWEILIG !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mauern

                  Ich würde das nicht so negativ sehen wie du - Stichwort "Camping". Dies ist genauso wie Rushing und Spamming ein eigener Spielstil. Dennoch würde ich gerne wissen ob ihr Mauern im größeren Maße verwenden würdet,wenn diese stärker wären (also hielten mehr aus, bzw. nur von Belagerungswaffen angreifbar) und auch viel billiger? Oder wäre dass dann einfach nur noch imba (Imbalance - Unausgeglichen - Unfair)?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mauern

                    Wenn man sie bemannen könnte, das wäre nice.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mauern

                      Das problem dabei ist, es würde einfach die Spielart verändern, weil alle dann nur mauern bauen würden, bis jeder ne festung voll ausgerüstet hat und dann warten alle, bis die anderen angreifen. zieht sich halt dann hin.

                      Mauern fänd ich auch besser, wenn die nur von belagerung angegrifffen werden könnte (ist halt logischer), aber dann müssten sie langsamer zu bauen sein oder so (einfach vom bautempo), sonst würde jeder mauerreihe nachmauerreihe ziehen.

                      Und das mit dem bemannen könnte man bei manchen völkern machen, nicht bei allen, eben weil dann nur gecampt werden würde. und außerdem würde ich dies als mauerupgrade sehen, vielleicht nicht teuer und immer an jedem mauerstpückt zu entwicklen oder teuer bzw. lange upzugraden und dafür überall.

                      Werden wir halt alle camper ! xD

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mauern

                        Meinst du nicht dass es irgendwo ein Gleichgewicht geben könnte, welches das Spiel "Skillabhängig" macht?

                        Camping <-> Rushing / Spamming

                        Nicht das man die Mitte trifft, sondern das jeder Spieler sich wirklich seinen Spielstil raussuchen kann, dass es also möglich ist mit beiden Stilen zu gewinnen, sofern man natürlich gut genug ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mauern

                          ja klar, das kann man schon machen, bloß ist das camping oder verteidigen oder wie auch immer so rauszögernd ist, da kann ein spiel schon mal ne stunde oder länger gehen, wo ein normales spiel 10-20 min geht.

                          und das schlimmste ist halt, wenn alle campen xD dann wirds ein ewiggame

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X