Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bugs, glitches, cheates etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bugs, glitches, cheates etc.

Sicher kennt jeder von euch den ein oder anderen bug, glitch oder cheat im spiel ROTWK. Ich kenne auch ein paar und habe mir gedacht, wir könnten diese doch einmal sammeln.
    Eventuell könnte man sie dann zusammenfassen und als große Bug-list präsentieren. Natürlich wird jeder bug zuvor getestet, nicht das jeder irgendwas erfindet. Also bitte nur ernst gemeinte bugs.

unter bugs verstehe ich:

-spielverändernde cheats wie Disconnecting, evtl. weis jemand, wie man das Spiel anhalten kann ???

-sinnlose bugs im game wie rückwärtslaufende Einheiten

-unfaire bugs und glitches wie beim custom hero oder die fiesen Lindon-horses der elben

was fällt euch dazu ein ?

AW: Bugs, glitches, cheates etc.

Diese Liste würde mich ja echt mal extrem interessieren. Habe grad keine Zeit hier was beizutragen, werde das nachholen, sofern mir was einfällt

Kommentar

Ums mal klar zu sagen,

hier werden Bugs gepostet die es gibt, aber auf keinen Fall wie sie funktonieren.

Kommentar

BFME2: Aufstieg des Hexenkönigs Bugs

Vielleicht findet ihr dort einige Bugs? Der Thread ist zwar schon älter, aber so wie ich EA einschätze könnte manche Fehler noch immer nicht behoben sein. Ich habe leider zu wenig Spielerfahrung um Bugs nennen zu können. Wenn ich DC etc. hatte dann nur aus mir unbekanntem Grund und nicht beabsichtigt.
        sigpic

Kommentar

@ Gil-Galad: Ich glaube diese art von Bugs hat meist nur mit animation zu tun und sind nicht wirklich schlimm bzw. manche schon geändert.

ich dachte eher an bugs wie zum beispiel lindon reiter haben unendlich hohen trampelschaden, sodass man mit defensiv über verstärkte lanzenträger reiten kann und die sterben alle.

sowas und schlimmere (gibts viele xD)

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
          Ums mal klar zu sagen,

hier werden Bugs gepostet die es gibt, aber auf keinen Fall wie sie funktonieren.
          aber warum sollen wir sie dann sammeln. ich denke, wenn irgendwer den bug gesehen hat, dann kann man den grund für den bug schnell nachvollziehen, indem man sich zum beispeil das replay ansieht.

Und außerdem sind so viele bugs schon bekannt, manche bugs sind fast unbekannt. meistens wissen die profies davon, deshalb sind sie ja auch welche. und da wäre es doch fast unfair, wenn nicht jeder die bugs kennen UND DADURCH kontern kann.

ich meine es gibt noch keinen bug, mit dem man sofort gewinnt, deshalb sind die bugs nicht so gravierend.

Kommentar

HQ Fördert kein Bugusing.
            Habe wegen den Thread auchnochmal mit Amosh gesprochen, der stimmt mir ebenfalls zu.
            Sry aber Cheats und Anleitungen zu Bugs wirds hier nicht geben.

Kommentar

wer hat denn gesagt, dass bugs immer besser sind ?

also in ROTWK gibt es nur wenige Bugs, die überhaut nützlich sind, die meisten anderen sind animationsbugs oder bugs, wo man sich selber wehtut.

Wie gesagt, es gibt keinen bug, mit dem man das spiel gewinnt sprich keinen bug, der einem wirkliche vorteile verschafft.

der einzige bug, den jeder kennt, ist der lindon-reiter-bug.

Aber stell dir vor, jemand kennt den isengard bug mit den clanhütten nicht und hat ein spiel gegen jemanden der isengard hat und ihn kennt. wie soll er denn dann wissen, dass die clanhütte unter bestimmten umständen (ich soll ja nix sagen) viel stärker wird als eine normale clanhütte ? natürlich verliert er deshalb...

oder der einer der größten bugs, dass sich nämlich manche verstärkungsfähigkeiten doch addieren, obwohl drann steht, "wird nicht addiert" ? wie kann man denn Mordor-bogenschützen besiegen, die um 200% verstärkt sind ? wenn man das nicht weis, verliert man 100% im lategame, da man eventuell nicht ans schwächen mit krähen oder helden denkt ...

schade, es ist halt nur so, dass alle pros auch 2.02 spieler (unoffizieller patch) die ganzen bugs kennen, und wenn man sie halt nicht kennt, kann man logischer weise auch nichts dagegen machen...

aber ok

Kommentar

Es gibt sogar Bugs die man im 2on2 gut einsetzten kann.
                (Palantier & Windböhe)

Sry Scherlo, aber Buguser sollten man nicht mit den gleichen Waffen schlagen.
                Screens machen und melden.

Kommentar

das problem beim melden ist, dass da keiner mehr gekickt werden kann. sicher wird man 1 tag gebanned, aber danach ist alles wieder normal.

nein, ich meine nicht bugs mit bugs schlagen, nur weis man meist auch, wenn man den bug kennt, wie man ihn zu bekämpfen hat. beispiel Líndon reiter: keine lanzenträger, sondern reiter bwz. einheiten, die nicht übertrampelt werden könnnen. jeder andere greift halt zu lanzenträgern, und wenn die lindon dann sogar noch rüstungen haben, aua...

^^ das mit todesprise ist meiner meinung nach nicht so gravierend, da derjenige zwar 300 oder ein bisschen mehr rohstoffe verliert, dafür aber seine fähigkeit verbraucht hat. und später braucht man todesbirse sowieso eher für den kampf als für sowas (außer gegen festungen, die gerade gebaut werden xD)

der "allerschlimmste" bug den es gibt (den ich kenn), ist auch nur im 2v2 möglich und hat auch was mit fähigkeiten zu tun, aber der bringt auch nicht direkt etwas für den kampf und kann nur mit bestimmten völkerkombinationen verwendet werden.
                  Aber wenn man maps wie Bockland spielt ist auch dieser bug leicht zu bekämpfen, VORRAUSGESETZT; MAN WEIS WAS ZU TUN IST.

Aber ich verstehe schon, was ihr meint...

Kommentar

Ich fänds gar nicht so schlimm, wenn es hier eine Bugliste gäbe. A) Glaube ich kaum, dass hier irgendwer auf die Seite findet nur aufgrund der Bugs. Jeder der wissen will wie man cheatet oder per Bugs betrügt, weiß das von seinen Freunden oder anderen zahlreichen Spielern, die ihre "Funde" weitergeben. B) Fände ich das persönlich ganz gut, da wir es dann in unserer Mod zb. fixen könnten, sowie ich das mit dem Wetterbug bspw. schon getan habe. C) Glaube ich nicht das außer Scherlo hier irgendjemand aktiv spielt (vorm Board) und diese Bugs verwenden würde. D) Das Spiel ist schon so alt, sieht man auch daran, dass die Community schrumpft, die Bugs sind auf anderen großen Seiten wie gr.org bekannt, genauso wie bei clanwars.cc, wie ich sagte, jeder der wissen will wie er cheaten kann oder sich unfaire Vorteile verschafft, wird es kaum durch den Thread auf dieser Seite lernen.

Soweit meine Meinung zu dem Thema.

Zitat von Scherlo Beitrag anzeigen
                    das problem beim melden ist, dass da keiner mehr gekickt werden kann. sicher wird man 1 tag gebanned, aber danach ist alles wieder normal.

nein, ich meine nicht bugs mit bugs schlagen, nur weis man meist auch, wenn man den bug kennt, wie man ihn zu bekämpfen hat. beispiel Líndon reiter: keine lanzenträger, sondern reiter bwz. einheiten, die nicht übertrampelt werden könnnen. jeder andere greift halt zu lanzenträgern, und wenn die lindon dann sogar noch rüstungen haben, aua...

^^ das mit todesprise ist meiner meinung nach nicht so gravierend, da derjenige zwar 300 oder ein bisschen mehr rohstoffe verliert, dafür aber seine fähigkeit verbraucht hat. und später braucht man todesbirse sowieso eher für den kampf als für sowas (außer gegen festungen, die gerade gebaut werden xD)

der "allerschlimmste" bug den es gibt (den ich kenn), ist auch nur im 2v2 möglich und hat auch was mit fähigkeiten zu tun, aber der bringt auch nicht direkt etwas für den kampf und kann nur mit bestimmten völkerkombinationen verwendet werden.
                    Aber wenn man maps wie Bockland spielt ist auch dieser bug leicht zu bekämpfen, VORRAUSGESETZT; MAN WEIS WAS ZU TUN IST.

Aber ich verstehe schon, was ihr meint...
                    Es heißt wohl eher "Todesbrise" oder auch "Todeshauch". Weiterhin würde ich dich bitten die Shift-Taste für Groß-und Kleinschreibung zu benutzen. Auch wenn dein Beitrag inhaltlich wertvoll war, nervt es doch ein wenig wenn man sich so dadurch kämpfen muss.
                    Zuletzt geändert von Crafty776; 08.01.2010, 16:10.

Kommentar

Genau das, was ich die ganze zeit versucht habe zu sagen.

danke

Kommentar

Ich bin da bei langen noch nicht überzeugt von, aber wenn ihr umbedingt wollt.
                        Ich werde das aber beobachten und ggf. was rauseditieren was ich für unpassend empfinde

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
                          Ich bin da bei langen noch nicht überzeugt von, aber wenn ihr umbedingt wollt.
                          Ich werde das aber beobachten und ggf. was rauseditieren was ich für unpassend empfinde
                          DANKE

bugs können auch so lustig sein, wenn man ein gebäude nahe einer erhöhung baut, verschwindet ein wenig von der erhöhunh, da es geebnet wurde. macht man das nun immer wieder, kann man die map damit verunstalten (xD natürlich nicht für immer).

Kommentar

Ich bin eigentlich auch gegen das Mitteilen der Cheats. Ja, dass sie vorhanden sind, geht in Ordnung, aber wie muss niemand wissen.

Kommentar

Rotwk Bugs

Es gibt einen Bug, bei dem...

Menschen:

•Aragorn athelas und Elendil beliebig oft aktivieren kann. FUNKTIONIERT ECHT !!!

•Waldläufer (auch anderer Völker) Pfeilhagel einsetzen können, obwohl sie noch nicht stufe 2 sind. (mit kleinem trick)

Elben:

•Glorfindel und berittene Bogenschützen aus Lindon unendlich großen Trampelschaden machen können, defensiv und mit rüstung sind sie sehr unfähr

•Athelas algemein kann unendlich oft aktiviert werden BUG

•Schwertkämpfer und Speerträger können aus türmen schießen (kein bug !) (nur von elben)

Zwerge:

•König Dains Heil fähigkeit schwächt gegner (kein bug !), heilt auch monster, die normalerweise nicht geheilt werden können !

•Streitwagen fast alle gebäude der elben und menschen, manche gebäude von isen und angmar mit Fass werfen zerstören kann

•Rammen einheiten überfahren können

•König Dains Garde unmengen an Punkten gibt (ca.30)

•Prinz Brands schuss sich in 30 Sekunden aufläd, bei 600 schaden , tarnt sich im wald !

•Streitwagen, der mit Bogen/Axt ausgerüstet ist, diese einmal zum angirff kommen und danach in einem gang verschwinden (der nicht der einzige ist) und der gang zerstört wird, schießen die bogenchützen so lange von dem punkt weiter, bis der streitwagen aus dem gang kommt.

Isengart:

•die Clanhütte von Level 2 auf Level 3 ohne das Upgrade zu entwickeln kommen kann

•Dunländer unausgerüstet in Türmen hobbitsteine werfen, nur weil sie mehr sind, sind sie noch stärker !

•Schlangenzunge Helden auf Dauer einnehmen kann, bei manchen helden kontrollierbar !

•Saruman Einheiten auf dauer einnehmen kann

•Wargvorposten nicht von Gothmog oder dem Feuerdrachen angegriffen werden können

•Minen, die gesetzt wurden, keine Kommando-Punkte mehr kosten (können verstärkt werden)

Mordor:

•verschiedene verstärkungen addieren sich doch (auch bei anderen völkern)

•Khamul/Morgomir haben zu lande weniger kommando-punkte (25)

•Olifanten können beim normallaufen Helden leicht überfahren/töten, verkacken aber zu 100 an einem lanzenträger, wenn sie drüber laufen

•Steinhagel-fähigkeit ist stärker als andere fähigkeiten

•Schreckens-erweiterungen schwächen schon während dem bau

•Gebirgstrolle (und höhlen-) geben bei beschuss während sie taumeln weiterhin punkte, und nicht zu wenig !

Goblins:

•Riesen stufe 5 töten mit einem steinwurf ganze bataillons

•Halbtroll-schwertkämpfer sind viel zu langsam und können überfahren werden

•Kangras Gift-fähigkeit ist extrem gut gegen helden, funktioniert gegen drogoth, der stirbt

Angmar:

•Karsh stufe 10 ist so stark mit seinem gift, das normale einheiten sterben, seine stufe 8 fähigkeit tötet alle helden

•Rogash ist super stark xD (kein bug !), kann einheiten überlaufen

•Hexenmeister können mit ihrer 2ten fähigkeit Helden verstärken

so, mehr fällt mir bisher nicht ein, und die besten bugs sag ich noch nicht xD

kennt ihr noch welche ?
                              Zuletzt geändert von Scherlo; 29.01.2010, 23:54.

Kommentar

Lädt...
                              X