Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Editor Problem!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map Editor Problem!!!

Hallo , Ich habe ein folgendes Problem:
    Also ich will auf den Map Editor bei Bodenkarten Terrain machen,aber die gehen nicht
    Wie kann ich das Machen das ich nicht durchs Wasser laufen kann und auch nicht die Berge Überqueren kann?

Danke im Voraus.

PS: Kingdavey222

AW: Map Editor Problem!!!

Wilkommen bei uns im Forum.
    Folgendes sollte dein Problem lösen:

Klicke oben in der Leiste auf "Height". Wähle dann in der Drop-Down Auswahl bei "Brushes" die "Passability Code Brush" aus. Die Karte wird nun nur noch in einigen Farben dargestellt, zu Beginn Grün und Pink.
    Bei Terrain Passability kannst du dann verschiedene Punkte auswählen:
    Clear: Jede Einheit kann dieses Terrain überqueren.
    Steep: Nur Flugeinheiten können passieren.
    Water: Nunja, Wasser halt. Nur bestimmte Landeinheiten können dieses überqueren, plus natürlich Flugeinheiten.
    Infantry Only: Nur Infanterie kann passieren.
    Impassable: Für keine Einheit begehbar.

Nun kannst du mit der Brush malen als ob du den Untergrund ändern wolltest (Linke Maustaste gedrückt halten udn bewegen), überall wo du warst verändert sich die Farbe je nach Auswahl.
    Bei Bergen solltest du, in den steileren Bereichen "Steep" auswählen, theoretisch gesehen reicht es dann einen Kreis um den Berg zu ziehen, aber den ganzen Berg färben macht es übersichtlicher. Im etwas flacheren vielleicht noch Infantry Only, das kannst du auch gut für dichte wälder nehmen, vergiss aber nicht alle Bäume "impassable zu machen".
    Impassable ist grundsätzlich für alles da wo deine Einheiten nicht lang dürfen/können. Hohe Gebäude sind hierbei zuerst zu nennen.
    Water ist, wie der Name andeutet, am besten für Wasser. Beachte aber dass du auch Furten lässt die deine Landeinheiten überqueren können.
    sigpic

Kommentar

Tut mir echt Leid aber es geht immer noch Nicht

Kommentar

Hier mal ein Bild als Hilfe:
        Spoiler:

Erst zum Gelben Kreis (oben gehen). Ob du Height oder Texture anklickst ist eigentlich schnuppe, bei beiden wirst du die passability code Brush (Roter Kreis) auwählen können.

Und dann hast du's eigentlich schon.
        Zuletzt geändert von Thanok; 06.03.2010, 15:30.
        sigpic

Kommentar

okay ich bedanke mich nochmals

und Möge die macht mit dir sein ^^

Kommentar

es gibt eine schnelle alternative.
            ganz oben auf "Edit" und anschlißend, "reset passablility", ist aber nur fürs grobe das feine must du selber machen

gruß
            Torben
            MeinChannel

Zitat eines (englischen) Youtuber
            "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

Kommentar

Lädt...
            X