Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Mal - mit oder ohne Mods?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das erste Mal - mit oder ohne Mods?

Hallo zusammen,

ich weiß es ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber trotz meiner langjährigen Karriere als Star Wars Fan habe ich erst gestern bei SW: Empure at War Gold zugeschlagen. Eigentlich bin ich nicht der RTS Fan, aber für 10€ konnte ich nicht wiederstehen.
    Jetzt habe ich gelesen, dass es einige recht gute Mods gibt. Da ich von anderen Spielen weiß, dass die Mods das Spiel immense verbessern (Paradebeispiel hier sind wohl Oblivion und Fallout3), wollte ich fragen, ob ihr raten würdet das Spiel erst ohne Mods zu zocken oder es schon im Vorfeld die eine oder andere Mod gibt, die ihr bereits beim ersten Spielen empfehlen würdet.

Ich bedanke mich schonmal

AW: Das erste Mal - mit oder ohne Mods?

Ich würde dir raten mal die Kamp ohne Mod zuzocken und vielleicht nacher bei Steinersmodding Group vorbei schauen und da die Mod´s wo die anbieten so durch zutesten!

Kommentar

Erstmal Danke für deine Antwort.

Finde es immer etwas ärgerlich, wenn man erst ein Spiel anfängt und dann erfährt, was für tolle Mods da draußen doch rumschwirren, die man jedoch nur verwenden kann, wenn man ganz von vorne wieder anfängt.

Aber noch eine ähnliche Frage. Erstmal nur das Grundspiel installieren und spielen oder gleich das Addon dazu?

Kommentar

Zitat von DaBase Beitrag anzeigen
        Finde es immer etwas ärgerlich, wenn man erst ein Spiel anfängt und dann erfährt, was für tolle Mods da draußen doch rumschwirren, die man jedoch nur verwenden kann, wenn man ganz von vorne wieder anfängt.
        "Immer" zuerst das original Spiel spielen! Am besten die Tutorials, weil es interaktive Tutorials sind und weil man kennen lernt was alles möglich ist im Spiel. Danach dann die Kampange um an das SW Feeling zu kommen und seine im Tutorial erlkernten fähigkeiten einzusetzen. Ausserdem wirst du in Mods kaum taktische Missionen finden allein deswegen lohnt sich die Kampange. Bist du mit der Rebellen und Imperiumskampange durch kannst du auch mal Galaktische Eroberung oder Gefecht anspielen obwohl ich dir dann eher zu EaW Mods raten und dort würde ich dir auch SAU3.3 empfehlen und das sag ich nicht nur weil ich Teammitglied bei der SMG bin(SAU Entwicklung war vor meiner Zeit). http://www.smg-modding.com/downloads.php
        Das Addon kannst gleich mit installieren, da es sowieso eine "andere" Installation ist als EaW, es beieinflusst EaW also nicht. Auch hier muss ich empfehlen das Tutorial zuspielen um sich mit den neuen Funktionen vertraut zu machen. Danach die Kampange und dann wieder zu den Mods. Hier ist auch die Auswahl rießig, da EaW/FoC ein sehr gut modbares Spiel ist. Es gibt Mods mit 100ten neuen Einheiten, allen Epochen, Storyline mit Events, neuen Techsystemen und Funktionalitäten.
        Aber immer ein Schritt nach dem anderen, fang erstmal mit den normalen EaW an auch das lohnt sich. Ach übrigens falls du die EaW Kampagne ein 2. Mal spielen möchtest, die funktioniert auch mit den SAU3.3 Mod und den vielen zus. Einheiten.

Gruß Jedi Lu
        sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Perfektes Timing Grad zuhause von der Radtour und bereit den Rebellen den Hintern zu versohlen. Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich nun ans Tutorial machen und das Spiel in seiner Reinform genießen

Kommentar

Lädt...
          X