Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft 2 Forum im HQBoard

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

    Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach nur keine Kritik einstecken, dass ist der Punkt und das merkt jeder hier
    Kannst du auch nicht, oder wer weint denn immer, wenn er mal negatives Reno bekommt? Kleiner Tipp: Erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man anderen was vorwirft und das meine ich in jedem Bereich.

    @ Thema

    Nun ja, wenns die meisten nicht haben wollen, es war ja nur ein Vorschlag. Leider denken die meisten immer zuerst schlechtes vom HQ, dass es sowieso nicht klappen wird und vieles mehr. Das ist keine Kritik, das ist Nörgelei.
    So das solls von mir hier gewesen sein, auf irgendwelche Streithähne lasse ich mich nicht ein.

    Kommentar


    • #17
      AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

      Ja was denn jetzt? Wenn du meinst auf uns zu hören wäre richtig (denn nach 8 Stunden und 13 Stimmen kannst du wohl kaum ein Fazit über die Meinung der Community gezogen haben), dann bedeutet das doch, dass an unserer Kritik was dran ist. Wieso muss man sich dann trotzdem wieder als Nörgler und Querulant abstempeln lassen?
      Nature shot first!!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Kannst du auch nicht, oder wer weint denn immer, wenn er mal negatives Reno bekommt? Kleiner Tipp: Erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man anderen was vorwirft und das meine ich in jedem Bereich.
        ROFL! Fällt dir gerade etwas auf? Du bist diejenige, die immer ein negative Renomee-Rache Aktion startet muss, wenn du mal negative Kritik bzw. bewertungen Erhälst.

        Also... no comment.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #19
          AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

          Das HQ hat ja kaum Ressourcen für seine jetzigen Themen, da haben die für so was eh keine zeit.

          Was soll das dann bringen?

          Kommentar


          • #20
            AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
            Leider denken die meisten immer zuerst schlechtes vom HQ, dass es sowieso nicht klappen wird und vieles mehr. Das ist keine Kritik, das ist Nörgelei.
            So das solls von mir hier gewesen sein, auf irgendwelche Streithähne lasse ich mich nicht ein.
            Entschuldige mal, aber was soll man den bitte POSITIVES über das HQ denken? Die letzten Jahre ging es stetig Bergab. Das einzig positive war SWHQ.de, welches Anno hervorragend aufgebaut hat.


            Was sollen wir hier bitte mit einem Starcraft 2 Forum?! Nur weil Cncforen.de nun auch nen Bereich hat? Ich seh's genau wie Crafty und Golan. Jetzt mal husch husch schnell ein weiteres Unterforum reinzuschieben hilft keinem. Es hätte ja schon vor Jahren etwas geschehen müssen in Richtung Starcraft-HQ. Aber da wurde eben kein Mut gezeigt, weil man dachte das die Konkurenz ach so groß sei. Es enstanden nach Ankündigung von SC2 soviele neue Seiten. Klar, manche haben auch schon wieder aufgegeben aber einige haben ihre (Foren-)Community über die Jahre gefestigt.

            Und nun wollt ihr doch ein Stücken vom großen Starcraft-Kuchen abhaben - that's ridiculous.


            Und ja, es macht Spaß hier mal alle paar Wochen/Monate herzukommen und sich einfach auszulassen. Das belebt das Forum [...]

            Kommentar


            • #21
              AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

              Ich habe mal mit Ja gestimmt, dabei ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht ob man vor 2 Jahren auf den SC aufgesprungen ist oder es jetzt tut. Im wesentlichen kommt es ja darauf an wie man es tut und wie engagiert man es tut. Wenn sich Leute finden die da ihr ganzen Herzblut und (vorhandenes) KnowHow reinstecken ... wieso nicht? Aber wie hier Einige schon schon sagten, mit den derzeitigen "Ressourcen" sieht es dann eher mau aus, aber prinziell würde ich gerne ein SC2-HQ sehen.

              Gruß Jedi Lu
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar


              • #22
                Re: AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                Das Problem des HQs ist Qualität, nicht Quantität. Bereits die bestehenden, von dir aufgezählten Bereiche dümpeln knapp an ihrem Existenzminimum herum obwohl es für sie noch ein Minimum an Content gibt - bereits jetzt ist die Berichterstattung und Communitypflege in diesen Bereichen erschreckend schlecht, und das obwohl die Staffis sich durchaus in ihren Communities auskennen.

                Eine zusätzliche Sektion zu führen beansprucht die Ressourcen des HQ, ganz gleich wie wenig Energie hineingesteckt wird. Wenig Energie hineinzustecken wird kaum etwas bringen, da SC2 bekanntermaßen von sehr vielen Seiten bereits mit sehr viel Energie supportet wird, viel Energie hineinzustecken kann sich das HQ schlicht nicht leisten.
                Ganz dolles DIto.
                Golan trifft es auf den Punkt

                HQ und ein SC2 Forum in <30 Minuten? ... ich finde diese Aussage trifft es eigentlich schon.
                Wenn man hier nichts vorher plant und ausreichend Staffis einstellt, wird es kein neues Unterforum geben. Nichts gegen SC2 aber wir bieten dafür eine nicht ausreichende Plattform, da wenn wir jetzt erst damit anfangen, wieder mal nichts draus wird. Wir haben kein SC1, somit haben wir ja viele Vorteile die man haben könnte schon mal nicht.
                Der technische Aufwand ist hier zu groß für so etwas, denn mit dem Aufwand sind gleichzeitig neue Aufgaben für neue Mitglieder eingeplant, die wiederrum Aufwand haben.....doch wir kennen das bereits von frühere Versuchen, die sogar noch optimistischer angelaufen sind

                (Diablo HQ, BattlefieldHQ usw....)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                  Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Kannst du auch nicht, oder wer weint denn immer, wenn er mal negatives Reno bekommt? Kleiner Tipp: Erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man anderen was vorwirft und das meine ich in jedem Bereich.
                  Das ist eine einfach geile Aussage von dir.
                  Ich habe einmal einen Beitrag von dir negativ bewertet und als Antwort von dir wurde einer meiner Beiträge im Clan-Bereich in etwa mit den Worten "Das kann ich auch mein Lieber" bewertet.
                  Also wie du so schön sagts, Erst mal an die eigene Nase fassen.

                  Grundsätzlich ist die Idee für einen SC2-Bereich hier ja gar nicht schlecht aber der Weg der zur realisierung eingeschlagen wird ist meiner Ansicht nach nicht der richtige.
                  Wenn ich hier etwas zu sagen hätte fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein die ich habe um sowas anzugehen.

                  1. Ich bin selber irgendwo aktiv und dort gibt es einen oder mehrer aktive zum Beispiel SC2-Themen.
                  Dann kann man da mal welche Fragen "Hey habt ihr Lust für SC2 was aufzuziehen bla bla, eine Seite über die das laufen hätte ich schon, brauche aber noch welche die das mit einrichten und betreuen bla bla"

                  2. In meinem eigenen Forum habe ich einen oder mehrere aktive SC2-Themen und dann kann ich das gleiche wie oben bei Leuten von meiner Seite machen und Fragen ob interesse an sowas besteht.

                  3. Ich frage in meinem Team nach ob jemand Lust und Zeit hätte sich auch noch einerm SC2-Bereich zu widmen.
                  Die Leute kenne ich ja auch schon und die sollten sich einigermassen mit der Technik auskennen.

                  Ohne Leute die dahinter stehen ist, wie schon mehrfach hier erwähnt worden ist, ein Unterforum für das Spiel einfach witzlos.
                  Das zieht sicher einige wenige User, die aber sicher nicht länger als ein paar Wochen aktiv bleiben.

                  Mit Freundlichen Grüßen
                  Orodreth
                  Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 17.08.2010, 21:43.
                  "Olympus aufrüsten!"

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                    In deinem Team vielleicht, aber organisatorisch ist das Board hier einfach träge...oder man kann sagen das Management ist ein Organisatorischer Wasserkopf, da viel zu viel Leute auf Posten besetzt sind, die sie nicht ausreichend erfüllen.

                    Für ein neues Forum/Unterforum oder mehr bräuchte man mehr Organisationstalent.

                    Sprich:

                    -Klar definierten Projektleiter und Vizeprojektleiter für Komplettprojekt, der nur dafür da ist den Fortschritt zu kontrollieren und Fristen zu setzen.

                    -Dann bräuchte man Projektgruppen wie z.B. Modding, Community usw. mit jeweiligem Projektleiter und Vizeprojektleiter.

                    -Dann müssten die jeweiligen Projektleiter in Zusammenarbeit mit der obersten Leitung ausarbeiten ob das Projekt möglich wäre und sehr wichtig, in welcher Zusammensetzung und Umfang, sowie in Einbezug welcher Ressourcen

                    -Man müsste sich in mehreren Meetings per TS zusammensetzen und bestimmte Meilensteine festlegen, wie z.B. das Errichten eines Unterforums, die Contentausarbeitung usw.

                    -Dann müssten für die Meilensteine bestimmte Deadlines gesetzt werden, an die sich unbedingt gehalten werden müsste.

                    -Jedes Projektteam müsste unter sich jede Woche Meetings über den Fortschritt abhalten und in regelmäßigen Abständen dem obersten Projektleiter eine Zusammenfassung über ihre Arbeit bereitstellen.

                    -Inaktive Mitarbeiter müssen durch ständig folgendes Personal alsbald ausgetauscht werden

                    -Nach Projektschluss muss ein Team das Projekt halbwegs bewerten und somit feststellen wie viel After Work Care noch notwendig ist und welche projektgruppe in ihrem Bestand noch fortgesetzt werden sollte.

                    usw...

                    Im HQ wurde noch nie Projektmanagement betrieben um Probleme zu lösen und das ist der Fehler. Genauso wenig wurden Produktanalysen betrieben um herauszufinden inwieweit der Bedarf für ein Spiel im Netz gedeckt ist....

                    So ist das, ganz einfach.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                      Ganz strikt abgelehnt.

                      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                        Ich halte die Idee für ein eigenes Forum grundsätzlich sehr gut. SC2 ist ein Game, das momentan überall hoch im Kurs steht, und es gibt eine Vielzahl an wissenshungriger - vor allem neuer - Spieler, die jede sich bietende Gelegenheit des Erfahrungsaustausches und der Informationsbeschaffung nutzen wollen. Warum sollten sich nicht auch einige von denen ins HQ-Forum verirren? Eigentlich wäre es fast dumm, wenn man einige Strategiespiele in einem Forum supportet, und das wahrscheinlich kompetitivste bewusst ausschließt. Natürlich wird das HQ-Board nicht DIE Anlaufstelle für Hardcore-SC2 Zocker darstellen, aber ich kann mir vorstellen, dass es für eine kleine aber feine (und vielleicht sogar aktive) Community reichen würde.

                        Die Kritik kann ich aber selbstverständlich auch gut nachvollziehen. Einfach irgendeinen kleinen Bereich machen, und zu sagen "jeder schreibt mal irgendwas da rein", wird vermutlich in die Hose gehen. Bei gründlicher Planung und mit den richtigen Leuten (so aktiv, wie das Spiel momentan gespielt wird, sollten sich da einige finden) kann ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass man einige neue User hier begrüßen darf.

                        Deshalb von mir ein klares "Ja".

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                          Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen
                          kann ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass man einige neue User hier begrüßen darf.

                          Deshalb von mir ein klares "Ja".
                          Kurzfristig gesehen ja, langfristig NEIN

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                            Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen
                            Ich halte die Idee für ein eigenes Forum grundsätzlich sehr gut. SC2 ist ein Game, das momentan überall hoch im Kurs steht, und es gibt eine Vielzahl an wissenshungriger - vor allem neuer - Spieler, die jede sich bietende Gelegenheit des Erfahrungsaustausches und der Informationsbeschaffung nutzen wollen. Warum sollten sich nicht auch einige von denen ins HQ-Forum verirren? Eigentlich wäre es fast dumm, wenn man einige Strategiespiele in einem Forum supportet, und das wahrscheinlich kompetitivste bewusst ausschließt. Natürlich wird das HQ-Board nicht DIE Anlaufstelle für Hardcore-SC2 Zocker darstellen, aber ich kann mir vorstellen, dass es für eine kleine aber feine (und vielleicht sogar aktive) Community reichen würde.

                            Die Kritik kann ich aber selbstverständlich auch gut nachvollziehen. Einfach irgendeinen kleinen Bereich machen, und zu sagen "jeder schreibt mal irgendwas da rein", wird vermutlich in die Hose gehen. Bei gründlicher Planung und mit den richtigen Leuten (so aktiv, wie das Spiel momentan gespielt wird, sollten sich da einige finden) kann ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass man einige neue User hier begrüßen darf.

                            Deshalb von mir ein klares "Ja".

                            Du glaubst doch nichtmal ansatzweise selbst, dass sich Leute auf CnCHQ wegen StarCraft verirren, wenn StarCraqft von den in-Netzwerken beherrscht wird!?
                            Alles Zeit- und Ressourcenverschwendung.

                            Gucken die Staffies lieber dannach, dass CnCHQ und HdRHQ (wieder) laufen und den Rest am besten abstoßen.

                            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                              Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                              Du glaubst doch nichtmal ansatzweise selbst, dass sich Leute auf CnCHQ wegen StarCraft verirren, wenn StarCraqft von den in-Netzwerken beherrscht wird!?
                              Alles Zeit- und Ressourcenverschwendung.
                              Weil C&C-Fans ja auch kein Starcraft spielen, gell?


                              Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                              Gucken die Staffies lieber dannach, dass CnCHQ und HdRHQ (wieder) laufen und den Rest am besten abstoßen.
                              Und SW HQ, ist eigentlich auch ein Thema mit noch genug Potenzial.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

                                Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                                Weil C&C-Fans ja auch kein Starcraft spielen, gell?
                                O mein Gott, sieh es doch ein, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnen würde und -Nightmare- hat nun mal Recht. Das HQ ist am sterben und die Besucherzahlen sinken rapide.

                                Die SC2 Fancommunity Konkurenz ist einfach zu groß, es würde sich nicht lohnen!!

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X