Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Awakening of the Rebellion 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Awakening of the Rebellion 3

Awakening of the Rebellion 3 - Tour of Duty

Ja, die Awakening of the Rebellion Saga wird in die 3. Auflage gehen!

Unser neustes Projekt in der Steiner Modding Group ist Awakening of the Rebellion 3 - Tour of Duty. Der Subtitel Tour of Duty ist angelehnt an die Missionskampagnen im Lucas Arts Klassiker X-Wing Alliance und dies ist auch eine Anspielung darauf, was AotR 3 werden wird.
    Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt die AotR 3 Modifikation in Kampagnen-Form heraus zu bringen. Kampagnen, d.h. Mehrzahl, genauer gesagt 4 verschiedene Kampagnen die in 4 verschiedenen Epochen mit den jeweilig passenden Fraktionen angelegt ist. Den Anfang machen wir mit der ersten Kampagne "Die Naboo Krise", sie spielt in der Zeit kurz vor Episode 1 - Die dunkle Bedrohung. Hier wird der Spieler die Möglichkeit haben die Handelföderation zu Zeiten der Naboo Krise zu spielen. Das Ziel der Kampagne ist die erfolgreiche Invasion Naboo's in deren Vorfeld der Spieler in der Galaktischen Eroberung und in einigen taktischen Missionen sein Geschick beweisen muss. Die gesamte Story Handlung wird sich am Star Wars Kanon orientieren aber auch einige Fanon Story's werden mit einfließen lassen. Ist die Naboo Krise erfolgreich absolviert wird dem Spieler die Clone Wars Kampagne freigeschaltet und man hat die Möglichkeit auf Seiten der Republik oder den Separatisten die Klonekriege absolvieren. Dann folgt der Bürgerkrieg mit den 2 Fraktionen und dann die Neue Republik Ära. Das Ganze ist natürlich noch nicht in Stein gemeiselt, vor allen die späteren Kampagnen oder deren Missionen und Ereignisse müssen noch geplant werden. Derzeit arbeiten wir an der Naboo Krisen Kampagne, die ist soweit durch geplant und es geht da voran. Für die folgenden Kampagnen, die ein wesentlich größeres Spektrum an Ereignissen und einzelnen Story's bieten, müssen wir noch festlegen. Unter anderen werden wir hierfür ein paar Aktionen und Umfragen innerhalb unserer Community machen, die einigen Einfluss auf die Story haben wird.

Ihr könnt euch natürlich vorstellen das die gesamte Modifikation AotR 3 - Tour of Duty einen großen Entwicklungsaufwand und Entwicklungszeit haben wird, aber wir werden es recht modular aufbauen, so dass ein einzelner Kampagnen Release durch aus möglich wäre. Aber das wird unser Team je nachdem entscheiden.

Das sollte es erstmal für die ersten Infos zum AotR 3 Projekt sein. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir euch weiter zu Verlauf und Fortschritte informieren, auch zu den Einzelheiten der Missionen und Ereignisse.

Das AotR 3 Team der SMG
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Missionsstorys zur Aotr 3 Clone Wars Kampagne gesuch

Wie ich schon im Eröffnungspost berichtet habe, arbeiten wir derzeit an der ersten AotR 3 Kampagne "The Naboo-Crisis".
    Hierfür ist alles fertig konzeptioniert und auch schon in der Umsetzung. Die 2. Kampagne hingegen soll in der Clone Wars Ära spielen und hierfür haben wir noch nichts Genaues festgelegt. Die Klonkriege sind eine furchtbar große Thematik, es gibt viele Ereignisse und Handlungen auf den unterschiedlichsten Planeten, mit vielen Helden und Charakteren.
    Angefangen bei den Ereignissen der Filme, die einzelnen Folgen in der Clone Wars Serie bis hin zu Büchern und Spielen oder sogar FanFiction die sich in dieser Ära abspielen. Wir können natürlich nicht alle die Handlungen in einer Kampagne darstellen und deswegen benötigen wir euere Hilfe.
    Welche Ereignisse oder Missionen sollen in der Clone Wars Kampagne vorkommen? Ihr könnt frei schreiben, am besten mit der Erklärung wo diese Handlung vorkommt. Am Besten wäre wenn man schon ein bisl die Möglichkeiten der Funktinalität von EaW/FoC mit einkalkuliert, aber es ist für euch keine Pflicht. Das Ganze kann von einzelnen Raum oder Bodenmissionen auf einen Planeten handeln oder auch von komplexeren Missionen die sich auf mehreren Planeten abspielen so dass man über den GC diese Mission darstellt.
    AotR 3 soll nicht nur "für" die Community sein sondern auch "von" ihr sein. Dann legt mal los!

Gruß Jedi Lu
    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 16.02.2011, 19:52.
    sigpic

Kommentar

AW: Awakening of the Rebellion 3

Gar nicht einfach. Selbstverständlich gehört die erste Schlacht um Geonosis dazu (Raumkampf -> Landung der Truppen und Außenposten errichten -> Jedis mit Kanonenbooten retten -> Zum Evakuierungspunkt bringen -> Schlacht und KUS Transporter zerstören)
      Und dann die Klonkriege: Soll das im Kanon liegen? Ich vermute ja, aber dann fällt der aktuelle Film und die Serien weg (viele Fans würden das nicht mögen!)
      501.legion
      Vader's first

Kommentar

Zitat von 501.legion Beitrag anzeigen
        Gar nicht einfach. Selbstverständlich gehört die erste Schlacht um Geonosis dazu (Raumkampf -> Landung der Truppen und Außenposten errichten -> Jedis mit Kanonenbooten retten -> Zum Evakuierungspunkt bringen -> Schlacht und KUS Transporter zerstören)
        Daraus kann man bestimmt etwas machen!

Und dann die Klonkriege: Soll das im Kanon liegen? Ich vermute ja, aber dann fällt der aktuelle Film und die Serien weg (viele Fans würden das nicht mögen!)
        Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
        die einzelnen Folgen in der Clone Wars Serie bis hin zu Büchern und Spielen oder sogar FanFiction die sich in dieser Ära abspielen.
        Das mit den mögen ist relativ. Mittlerweile gibt es auch eine große Fangemeinde der Clone Wars Serie, deswegen sind wir nach allen Seiten offen. Man muss auch immer bedenken wir können nichts aus dem Hut zaubern und die Clone Wars Serie hat einiges an Story's und an visuelles Vorlagenmaterial sowie auch an verwertbaren Audiosequencen.
        sigpic

Kommentar

Wenn ihr euch wirklich der einen Fangemeinde öffnen wollt, finde ich das sehr vorbildlich! Natürlich wäre es super, wenn auch eine Kampagne nur kanonisch belegte Schlachten und Ereignisse aufnimmt, damit nicht die Clone-Wars-Hasser in Trotzreaktionen fallen! Aber das wäre dann eine zu große Arbeit...
          501.legion
          Vader's first

Kommentar

Aber das wäre dann eine zu große Arbeit...
            Genauer gesagt doppelte Arbeit.
            Jeder darf unsere Mods spielen ... muss sie aber nicht, so hat man immer eine Entscheidungsmöglichkeit. Ausserdem haben wir ja 4 Kampagnen zur Auswahl
            sigpic

Kommentar

Uh, ok, dann werden ja alle glücklich
              Dann kann man auch näher auf die Clone-Wars-Storyline eingehen!
              Am besten fängt man in der ersten Staffel an (oder am besten mit dem Pilotfilm) und macht dann so weiter!
              501.legion
              Vader's first

Kommentar

Also Clone Wars find ich schonmal gut wenn man das mit reinbringt
                und noch andere sachen aus Büchern oder von Fans, da muss man halt wissen wie umfangreich man das machen will, weil clone wars bietet schon sehr viel umfang und falls man noch mehr haben will kann man dass ja mit sachen aus den büchern auffüllen

CC

Kommentar

Zitat von Captain Chiffre Beitrag anzeigen
                  falls man noch mehr haben will kann man dass ja mit sachen aus den büchern auffüllen
                  Es geht weniger darum das wir mehr machen wollen, sondern wir suchen Missionen die interessant sind, die in den Ablauf der Kampagne passen und mit EaW/FoC gut umsetzbar sind ... das sind die Kriterien der letzendlichen Auswahl.
                  Zuletzt geändert von Jedi Lu; 18.02.2011, 15:33.
                  sigpic

Kommentar

Ja und da würde ich mich eben an Clone Wars orientieren also das was umsetzbar ist auch umsetzen
                    und wenn dann noch bedarf besteht mal in anderen quellen nach passenden Storys suchen

CC

Kommentar

Ja und da würde ich mich eben an Clone Wars orientieren also das was umsetzbar ist auch umsetzen
                      und wenn dann noch bedarf besteht mal in anderen quellen nach passenden Storys suchen
                      Und genau dafür ist der Thread hier da, das die Fans aufzeigen was es an Story Missions Möglichkeiten gibt. Viele Augen sehen mehr wie die einiger weniger. Bei uns im SMG Board ist da schon einiges an Ideen zu sammen gekommen.
                      http://www.smg-modding.com/forums/in...howtopic=12313
                      sigpic

Kommentar

hm ja ich werd mich bei euch auch mal registrieren und den thread mit ideen zuspamen
                        aber hier sei schonmal gesagt dass ich es gut fände wenn die CW-Kampagne nicht mit der Schlacht von Geonosis anfängt sondern ein bisschen früher denn
                        1. waren die Seperatisten ja schon vorher da und es hat sicher einige Scharmützel mit republikanischen Judical Forces gegeben von denen eines in die Kampagne einführen könnte
                        2. könnte man auch noch als mission die Jagd nach Zam Wessel einfügen, in der man eben Ani und Obi durch die das Nachtleben Coruscants jagd um Zam zu erwischen bevor Jango es tut
                        Nur zwei Vorschläge...
                        Wie gesagt ich komm mal ins SMG-Forum und lass mich da noch aus

CC
                        Zuletzt geändert von Captain Chiffre; 18.02.2011, 15:49.

Kommentar

aber hier sei schonmal gesagt dass ich es gut fände wenn die CW-Kampagne nicht mit der Schlacht von Geonosis anfängt sondern ein bisschen früher denn
                          Ja ein bissl Einführung wird bestimmt sinnvoll sein. Die Jagd auf Zam Wessels wäre bestimmt eine gute Idee, auch wenn man es nicht 1:1 Film zum setzen könnte, das gibt EaW/FoC nicht her. Aber ein bisl Stadtscenarie und Zam Wessel die einen von einer höheren Ebene mit Weitschüssen bearbeitet geht bestimmt.

Wie gesagt ich komm mal ins SMG-Forum und lass mich da noch aus
                          Freue mich schon dich Willkommen zu heißen
                          sigpic

Kommentar

Lädt...
                          X