Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bitte keine Schönheitskorrekturen an meinem unfertigen Tor vornehmen, da sonst aus Versehen Redstone-Leitungen der offenliegenden Konstruktion gekappt werden könnten. Da mir die wertvollen Baumaterialien ausgegangen sind, muss ich erstmal wieder unter Tage gehen.
Danke für die Aufmerksamkeit
So ein Mist, als ich gegen 18:30 in MC fleißig Obsidian in meinem Keller abgebaut habe, ist mein Laptop abgeschmiert. Als ich mich nun wieder in den Server eingeloggt habe, kam auf einmal die Meldung ich sei tot und als ich vom Respawn-Punkt wieder an den Ort des Geschehens (Keller) zurückkehrte, in der Hoffnung mein inzwischen höchst ansehnliches Inventar (Diamanten Schwert + Pike, einige Eimer, ca 10 Obsidian, eine Menge Redstone usw.) noch vorzufinden, musste ich enttäuscht feststellen, dass nichts mehr da war. Zum einen gab es keinen Grund für mein Ableben und zum anderen ärgere ich mich darüber, dass mein Zeug (zwei Stunden später) komplett weg ist
Jetzt bin ich erstmal wieder demotiviert...schaue frühestens Sa-Abend wieder rein
Das verstehe ich ja noch, aber wieso war ich überhaupt tot? Nur weil es mich ohne auf "Disconnect" zu klicken aus dem Spiel gehauen hat, schlussfolgert die Serverlogik, dass ich gestorben bin? Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich sofort nach dem Reboot wieder online gegangen, um meinen Kram aufzusammeln.
Lava ist zwar in der Nähe, aber mit Absperrungen gesichert und mein Keller besitzt noch keine Kakteen-Zuchtstation
Naja, vielleicht hau ich dann am Sa einen netten Admin an, der mir zumindest die wichtigeren Dinge (Diamant-Schwert/Pike + Obsidian) herbeizaubert, um meine Motivation am Tor/Mine weiterzubauen wieder zu entfachen.
Bitte legt vorerst keine Hebel oder ähnliche Schaltungen in der Nähe meiner Steinbrücke um, da ich momentan Mitten in Experimenten mit Schaltungen in Kombi mit Lavafällen stecke.
Darüber hinaus vermeidet bitte das Graben/Abbauen in der Nähe das zugehörigen Tals, da ihr sonst versehentlich unterirdische Redstone-Leitungen kappen könntet. Solltet ihr aber Mal in das Tal fallen, gibt es auf der rechten Seite (mit Blick auf die Felswand richtend) direkt neben der Brücke einen schmalen Aufgang aus Dirt.
Es hat sich gestern mal wieder bestätigt, weshalb ich mit Lava im Allgemeinen auf Kriegsfuß stehe
Sobald man die heiße Suppe aus dem Eimer (der wie ich gestern schmerzlich daran erinnert wurde nicht ewig hält) entwickelt sie eine unbändige Eigendynamik, die nicht zuletzt aufgrund der in MC eigenwilligen physikalischen Gesetze unberechenbar ist.
Habe heute Abend zwar deshalb noch einiges an Aufräumarbeiten vor mir, aber ich nähere mich mit großen Schritten der Verwirklichung meiner Vision.
btw ich bin gestern mal zur Abkürzung auf meinem Weg durch die Burg gegangen...die ist wirklich riesig geworden
@Conquers: Wieso hast du überhaupt ein Projekt im SP angefangen, anstatt auf unserem Server?
@Conquers: Wieso hast du überhaupt ein Projekt im SP angefangen, anstatt auf unserem Server?
Weil ich auch gerne mal für mich alleine Spiele und dort Sachen ausprobiere, die ich in der HQ-Welt umsetzten könnte.
Mal gucken, was Andy und ich als nächstes realisieren. Die letzten Dinge waren ne Cartbahn hoch in den Turm, ein Tor in die Prachtburg und ein Tunnel vom alten Teil der Burg in den neuen Innenhof.
Kommentar