Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik am Turnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, ich als Neutrale Person, möchte mich auch einmal zu den Äußerungen zu Wort melden.
    Ich bin selber CCG Admin, in der größten Deutschen Online Liga (ESL).

Dort ist es nun einmal so, wer nicht spielt, oder nicht antritt, bekommt eben einen Default Win. Man müsse sich einmal Vorstellen, das selbe würde bei den World Cyber Games gemacht werden, das einfach Team ersetzt werden, ich glaube dann würde die ganze Szene ziemlich ausrasten. Meines Erachtens wurden RoRo und Sunny ziemlich beschissen. Sie haben vorher mehrfach versucht ein Spiel aufzumachen, was leider nicht gelang.

Die Idee, eine Münze zu werfen, ist mehr als Fragwürdig, da man dies nur schlecht bezeugen kann.
    Ich hätte den Vorschlag, das eine Neutrale Person das Game Hostet und dieses Match auf "Neutralen Boden" Ausgetragen werden kann und nicht per "Münzwurf"
    Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, allerdings ist diese Methode nicht sehr Vertrauenserwecken.

Ich habe mir das Turnier über einen längeren Zeitraum angesehen und habe bereits nach den ersten Def Games gemerkt, das Offroader mit dem ganzen Turnier überfordert ist, was vielleicht daran lag, das er sich meines erachten die ganze Zeit alleine um das Turnier kümmern musste. Dies ist sehr schwer zu Realisieren, da es immer Streitfälle gibt. In der ESL werden für so ein "Event" mindestens 4 Leute eingeteilt, damit das Turnier Reibungslos verlaufen kann.

Es ist klar, wenn jemand das erste Mal ein Turnier ausrichtet, das es nicht 100 %tig läuft, allerdings hätte man sich beratschlagen lassen können.
    Nun ist es zu Spät um noch groß etwas am Turnier zu ändern, allerdings lernt man aus Fehlern.

Anhand des Falles RoRo und Sunny konnte man deutlich erkennen, das es einige Differenzen seitens der Admins gab und auch Fehler im Allgemeinen Spielsystem, welche sich schon im Laufe des Turniers Abzeichneten.

Zu manchen Äußerungen von Offroader:
    "Ihr seit nur sauer weil ihr raus seit"
    "Wenn euch das Turnier net passt, müsst ihr ja net mehr mitmachen. So viele Anfragen wie es auf Turnier 2.0 gibt schadet das hier kaum."
    kann ich nur sagen.
    Es ist klar das Offroader nun so reagiert, da es mich persönlich auch maßlos "ankotzen" würde, wenn ich ein Turnier, von diesen ausmaß, alleine Organisieren würde. Trotzdem sollte man dabei versuchen dabei die Ruhe zu bewahren, denn das zeichnet einen Guten Orga aus. Aber es gibt nette Sprüche, wie "Nobody is perfect"

Man kann nur hoffen, das Offroader aus diesen Fehlern lernt und sie nicht mit in das nächste Turnier nimmt.

@Offroader, überleg dir noch einmal ob du es wirklich bei dem Münzentscheid lassen willst, da sonst garantiert noch mehr Dinge auf den Tisch kommen, auch von mir könnte so etwas kommen, allerdings möchte ich niemanden in die Pfanne hauen.

Mfg Crimson (ESL-Admin @ CCG)

Kommentar

für mich ist es mehr als fragwürdig ob die ESL Admins qualifiziert genug sind um irgendjemand irgendwelche Tipps zu geben, solange solche Entscheidungen getroffen werden:

http://www.united-forum.de/showthrea...threadid=16856

zum eigentlichen Thema:
      Hier werden also in absprache sogar gegner zugeteilt, ie den herren aragorn und scudlancer mehr liegen ....

Nein, sie müssen zuerst gegen XNC und wenn sie das gewinnen (was ich nicht glaube) gegen uns.

Zu dem Zeitpunkt können gar keine "Wunschteams" mehr zugeteilt werden.

Kommentar

zu allererst:

ES WAR/IST EIN FUNTURNIER!!!!!!!!!!!!!!!

nun zu weiterem:
        Klar is man sauer, wenn man rausfliegt. Was ich auch! Vor allem, da ich net wusste, wie krass ID ist!
        Desweiteren glaube ich kaum, dass er absichtlich getan hat, so dass ich auf Seiten Offroaders Seite stehe...

Kommentar

Und was wollt ihr mit dem thema erreichen?

Wenn die 16 Teams aus Looser Bracket 2.5 net spielen. Zu was für mitteln soll ich greifen.

Mit Aussagen wie: Ich hab da und da keine Zeit.

2-3 Teams haben gut immer schön brav gesendet.

Team 20 = Immer kam eine Mail plus Replay
          Team 10 = Super. Da muss man nix sagen
          Team 1 = Schnelle Terminfindung, reibungsloser Ablauf

Aber jetzt schnall ich den Gürtel in Turnier 2 enger. Ihr werdet schon sehen. Schließlich durftet ihr bei Turnier 1.0 mitentewerfen! Ich werde Turnier 2 nach meinem (K.O. System) mache. Ich werde Online Zeit vorgeben. Ich werde ICQ pflicht machen. etc.

Ich wiederhole. Ihr habt das Turnier aufgebaut. Die community. Nicht ich. Aber durchgeführt hab ich es. Zu beginn noch mit Turnierstamm. Daher dann aber 1 /3 wegviel. Musste ich zu neuen Ideen greifen. Sluggar oder Tazz sagte dann das ich es durchmischen müsste. Das hab ich dann aber auch getan. Ich habe aber mit den Teams keinen bevorzugt.

Gut. Sucht euch einen Turnierleiter der es macht. Ohne mich in Zukunft.

www.rg-liga.de / Community die auf User die sich
          angemeldet hatten und dann nicht mit gemacht hatten zusammen brach. Z.b.

Zu dem war die Münze nur selten im Spiel. Oft fanden auch 1vs1 statt!

Ist das nicht dumm wenn sich 64 Leute anmelden.

Der eine kommt: Mein Teampartner ist weg
          Ich mach net mehr mit
          Keine Lust. Ihr kriegt den Win.

Leute ich hab noch Schule. Ne süße Freundin. Ich will auch nocht C&C generals zocken etc.

Ich hab mir halt gedacht ich bekomm jeden Abend die Emails geschickt mit Replays und so. Am anfang ja noch ganz cool. Aber als ich wie z.b. von Rocking Rolli bis zum letzten Tag nichts gehört hab, musste ich dennen hinterherrennen. Nicht nur die auch andere. Vor allem die Leute in der Looser Bracket 2.5 -> rund 20-25 Leuten hinterherrennen!

Die Münze kam bisher nur 2x zum Einsatz. Der rest hat mir und 2 anonyme Leute die nicht bei dem Turnier dabei sind entschieden.

Zu dem lag mir an Team 1 mehr als an Team 32. hät ich das so gewollt. Hät ich Team 32 Team XNC als gegner serviert! Aber entschied anders...

Turnier 2 werden mir 2-3 ausgewähle Leute machen. Eine richtige Gemeinschaft wird nun entscheiden.

Kommentar

@Mooff, deine unqualifizierten kindischen Kommentare kannst du bitte zu Hause lassen. Du hast wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung wie etwas Funktioniert und bist ein kleiner 12 Jähriger Kiddie, der denkt Gott zu sein.

Sorry, aber solche lächerlichen Kommentare kannst du in deinem KidsClub zu Hause raushaun, ich habe hier versucht meine Sachliche Meinung rüberzubringen und du kommst mit Kamellen, die Jahrzehnte Alt sind.

Kommentar

@ Crimson

Es geht da um Generals, und wenn die ESL Admins von Generals keine Ahnung haben, dann sollten sie lieber mal vor ihrer eigenen Haustür kehren als irgendjemand anderen ans Bein zu pinkeln.

Für einen Admin drückst du dich übrigens sehr gewählt aus. :top

Kommentar

*g* Ich denke Mooff ist alt genug. Der weiss was er macht.

aber unterschätzte ESL admins net.

Kommentar

also jetzt will ich als betroffener auch noichmal was sagen, ich weis net was vorherr passiert ist, nur mit hat scud in ciq angesprochen, ob ich net mit ihm im tunier spielen kann, weil ich keinen partner gefunden hab.
                  natürlich ahbe ich ja gesagt, da haben wir in der winner bracket das team schon mal geschlagen und sind halt weiter gekommen, sind dann wieder in die losser bracket gekommen und sollten da jetzt gegen das team roro + sunny spielen. eigentlich sa + so da konnten sie nun mal net also haben wir gesagt wir machen es dienstag, da haben wir eine stunde probiert und nie eine verbindung bekommen, also ahben wir gesagt das wir aufhören und alle wussten das dann gelost wird!!!
                  im irc hat mich dann irgend wann offi angesprochen was nun ist und halt dann das jetzt gelost wird. er hat mich gefragt ob ich kopf oder zahl nehmen will, ich hab einfach gesagt kopf, DANN HAT ER ZU VERSTNDIGUNG NOCHMLA GESAGT DSA WENN JETZT KOPF KOMMT WIR WEITER SIND!!! er hätte genauso gut sagen können das, wenn zahl kommt wir rausfliegen. es kam kopf war zufall!!!
                  ich hab mich jetzt nochmal bereit erklärt ein 1on1 gegen roro zu machen um dsa zu klären denn ich will net als betrüger da stehen. ich hoffe die sache is gegessen!!!

PS: ich und offi haben n ie betrogen oder so, wir kennen uns nur von dem tunier und haben uns net mal in icq oder so, dsa war alles nur zufall!!!!!!!

Kommentar

Nur eine Münzentscheidung die man noch nicht mal sieht ist für die füsse...das hätte man anders regeln müssen meiner Meinung nach...
                    Wer weiss ob da wirklich ne Münze geflogen ist ? Das ist halt der typische Vorwurf und leider kann man ihn auch nicht wiederlegen. Und ein FUN Turnier ist es jawohl nicht da es ja auch um Preise geht oder ?

Aber mich geht es nichts an da ich nicht mitspiele..(war zu langsam bei der Anmeldung) Hoffe ihr bekommt das noch geregelt und das beimzweiten Turnier einfach alles besser,schöner und gröser wird.

meine 2 cent

Kommentar

Joa. Eigentlich ist fast alles wieder in Lot. Team 21 gegen 32 haben gespielt. Team 21 gewonnen.

Wo liegts prob

Kommentar

tja offi ..... kannst mal sehen, hier gibts nen riesen ärger wegen deinen methoden und dann kommt ein "kompetenter" admin und auf einmal kann man spielen und auch einen gewinner ermitteln. Toll nich?

Wo liegts prob
                        Bei dir lags Prob, sonst bei keinem!

Kommentar

crimson in der ESL ist das schließlich einfacher da gibt es fest Termine da kann man sagen wer nicht da war.
                          Im ESL CUP wurde gibt es auch feste Termine da kann man sagen wer nicht da waren aber wenn beide zueinander nicht connecten können müssen halt die Admins enscheiden damit das Tunier nicht im verzug gerät. Dazu wurde Offroader im Prinzip gezwungen den wenn sowas nicht passiert passiert sowas wie im 1. 2on2 cup esl.
                          Eine Adminentscheidung wurde auch im 1on1 Cup getroffen als ich nach 2 nichtbeendeten spielen nicht mehr zueinander connecten konnte. Und ich einen loss bekam. Als er in der nächsten runde nicht zu seinem nächsten gegner connecten konnte flog er. Also sag nicht das du weil ein esl admin bist ihr immer alles richtig macht schließlich machen wir alle fehler
                          Jeder mit seinen entscheidungen und ich mit meinen beiträgen die immer falsch verstanden werden

Kommentar

ich denke auch dsa es jetzt nicht so die hammer aufregung war. ich hoffe mal, das sowas im 2 tunier nicht wieder auftritt, denn ärgerlich war es schon!!!

Kommentar

Lädt...
                            X