Nachdem sich das Schmuckstück nun fast ein Jahr in meinem Besitz befindet, möchte ich auch euch daran teilhaben...
Es handelt sich hierbei um das am meisten gelungene Brettspiel für Herr der Ringe, nämlich "Der Ringkrieg" und das auch noch in einer limitierten Auflage.
Inhalt:
Das Spielbrett hat eine Größe von 128 x 88 cm, das Buch ist ca. 55 x 48 x 13,5 cm groß und ca 10 kg schwer.
Meiner Meinung nach ist War of the Ring - Collector's Edition das beste HdR-Brettspiel aller Zeiten. Es macht Spaß, es ist fordernd, es kommt mit all den Elementen besonders realistisch rüber und es sieht einfach umwerfend aus!
Es handelt sich hierbei um das am meisten gelungene Brettspiel für Herr der Ringe, nämlich "Der Ringkrieg" und das auch noch in einer limitierten Auflage.
Inhalt:
- ein Spielbrett, das aus zwei faltbaren Sektionen besteht
- 2 Spielhilfen
- 10 Aktionswürfel des Schattens
- 6 Aktionswürfel der Freien Völker
- 10 sechsseitige Kampfwürfel, fünf für jeden Spieler
- 96 Ereignisskarten (in 4 Decks von je 24 Karten unterteilt)
- 10 Gefährtenkarten (Charaktere der Freien Völker)
- 3 Günstlingskarten (Schattencharaktere)
- 1 Gollum-Karte
- 205 Plastikfiguren, die die Armeen und Charaktere aus dem Ringkrieg repräsentieren:
- 90 Figuren die Armeen des Schatten
- 75 Figuren die Armeen der freien Völker
- 20 Figuren die Anführer der freien Völker
- 8 Figuren die Nazgul
- 8 Figuren die Ringträger (Frodo und Sam) sowie die Gefährten
- 3 Figuren die Günstlinge des Schatten
- 1 Figur den Gollum
Das Spielbrett hat eine Größe von 128 x 88 cm, das Buch ist ca. 55 x 48 x 13,5 cm groß und ca 10 kg schwer.
Meiner Meinung nach ist War of the Ring - Collector's Edition das beste HdR-Brettspiel aller Zeiten. Es macht Spaß, es ist fordernd, es kommt mit all den Elementen besonders realistisch rüber und es sieht einfach umwerfend aus!
Kommentar