Hallo,
ich möchte gern unser Projekt vorstellen an dem wir seit Mitte September letzten Jahres arbeiten. Der Fokus liegt besonders auf der Geschichte und dem Spielspaß. Wir entschieden uns für ein RPG im Hack&Slay-Stil, da die Steuerung quasi intuitiv ist und jeder kennt. Der Einstieg sollte ein also Kinderspiel sein.
Das Team:
Wir sind zwei Brüder. Mein jüngerer Bruder schreibt hauptsächlich die Skripte während ich die Welt zusammen baue und mit Blender die Dinge, wie Häuser, Hafen, Gegenstände etc. model. Mein Bruder und ich sind hauptberuflich Maschinenführer und arbeiten in einem Unternehmen für Industrieverpackungen. Wir beide haben uns schon immer dafür interesseiert ein eigenes Spiel zu machen. Vor gut 4 Jahren haben wir uns die Pro Version der A7 Engine geleistet, aber die Editoren waren einfach nur Mist. Trotz widriger Umstände haben wir ein Kugelspiel angefangen, mussten es aber abbrechen bzw. verloren die Lust daran, weil die Editoren einfach nichts waren. Wem Oxyd was sagt, der hat eine Vorstellung was das für ein Projekt war.
Zeiteinsatz:
Da wir arbeiten bleibt nur der Nachmittag für uns, um etwas zu erreichen. Die tägliche "Arbeitszeit" liegt bei gerade mal 4 Std pro Person pro Tag. Am Wochenende wird ein Tag gearbeitet und den Rest gehen wir unseren anderen Hobbies nach. Ich für meinen Teil nutze die Zeit für die gemeinsame Zeit mit Freundin und Sohn.
Bisher eingesetzte Software:
Wir brauchten bis jetzt nichts weiter als Unity (Indie), Blender und Photoshop.
Geschichte:
Es geht um einen Bauernjungen, dessen Vater durch einen unglücklichen Umstand ums Leben gekommen ist und alleine nicht mehr zurecht kommt. Du als Spieler begegnest ihm immer wieder mal und lernst den Burschen kennen während die Umstände des Todes seines Vaters langsam Fragen aufwerfen wird und du dich dafür entscheidest der Sache auf den Grund zu gehen. Es wird sich eine Freundschaft entwickeln und bald stellst du fest, dass er jemand anderes ist als du glaubst und deine Treue zum König ist plötzlich in Frage gestellt.
Unser Ziel:
Jotk wird ein umfangreiches Rollenspiel, was jetzt schon eine Menge Geld und Zeit gefordert hat. Desshalb ist es uns wichtig, dass es bei den Spielern gut ankommt. Erweiterungen wie Multiplayer bis zu drei Leuten sind schon geplant und wir würden uns sehr über jede Ermutigung freuen.
Videos und Screenshots:
Immer daran denken, bitte, dass wir was völlig anderes gelernt haben und wir keine Programmierer und Designer sind. Also bitte etwas Rücksicht, wenn es an die Kritik geht. Verbesserungsvorschläge werden sehr gerne angenommen.
ich möchte gern unser Projekt vorstellen an dem wir seit Mitte September letzten Jahres arbeiten. Der Fokus liegt besonders auf der Geschichte und dem Spielspaß. Wir entschieden uns für ein RPG im Hack&Slay-Stil, da die Steuerung quasi intuitiv ist und jeder kennt. Der Einstieg sollte ein also Kinderspiel sein.
Das Team:
Wir sind zwei Brüder. Mein jüngerer Bruder schreibt hauptsächlich die Skripte während ich die Welt zusammen baue und mit Blender die Dinge, wie Häuser, Hafen, Gegenstände etc. model. Mein Bruder und ich sind hauptberuflich Maschinenführer und arbeiten in einem Unternehmen für Industrieverpackungen. Wir beide haben uns schon immer dafür interesseiert ein eigenes Spiel zu machen. Vor gut 4 Jahren haben wir uns die Pro Version der A7 Engine geleistet, aber die Editoren waren einfach nur Mist. Trotz widriger Umstände haben wir ein Kugelspiel angefangen, mussten es aber abbrechen bzw. verloren die Lust daran, weil die Editoren einfach nichts waren. Wem Oxyd was sagt, der hat eine Vorstellung was das für ein Projekt war.
Zeiteinsatz:
Da wir arbeiten bleibt nur der Nachmittag für uns, um etwas zu erreichen. Die tägliche "Arbeitszeit" liegt bei gerade mal 4 Std pro Person pro Tag. Am Wochenende wird ein Tag gearbeitet und den Rest gehen wir unseren anderen Hobbies nach. Ich für meinen Teil nutze die Zeit für die gemeinsame Zeit mit Freundin und Sohn.
Bisher eingesetzte Software:
Wir brauchten bis jetzt nichts weiter als Unity (Indie), Blender und Photoshop.
Geschichte:
Es geht um einen Bauernjungen, dessen Vater durch einen unglücklichen Umstand ums Leben gekommen ist und alleine nicht mehr zurecht kommt. Du als Spieler begegnest ihm immer wieder mal und lernst den Burschen kennen während die Umstände des Todes seines Vaters langsam Fragen aufwerfen wird und du dich dafür entscheidest der Sache auf den Grund zu gehen. Es wird sich eine Freundschaft entwickeln und bald stellst du fest, dass er jemand anderes ist als du glaubst und deine Treue zum König ist plötzlich in Frage gestellt.
Unser Ziel:
Jotk wird ein umfangreiches Rollenspiel, was jetzt schon eine Menge Geld und Zeit gefordert hat. Desshalb ist es uns wichtig, dass es bei den Spielern gut ankommt. Erweiterungen wie Multiplayer bis zu drei Leuten sind schon geplant und wir würden uns sehr über jede Ermutigung freuen.
Videos und Screenshots:
Immer daran denken, bitte, dass wir was völlig anderes gelernt haben und wir keine Programmierer und Designer sind. Also bitte etwas Rücksicht, wenn es an die Kritik geht. Verbesserungsvorschläge werden sehr gerne angenommen.