Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielwelt und Entwicklungsstand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielwelt und Entwicklungsstand

    Hainfels
    Ist das Gebiet auf dem man beginnt. Ein schönes, waldiges und bergiges Gebiet mit der Hafenstadt Hainfels, dem Dorf Hochstein, der Burg Hainfels, der Mühle und dem Sägewerk. Natürlich mangelt es an Dungeons nicht, denn dort gilt es die Bösewichte und Monster zu besiegen. Hainfels selbst ist zu guten 70 % fertig. Es fehlen eigentlich noch die Details, die die Umgebung anschaulich machen.

    Die Dungeons
    Derzeit gibt es nur 2 von 7 geplanten Dungeons. Zum einen der Keller und Kerker der Burg und zum anderen die Grabstätte zu der man hinabsteigt für versch. Quests.

    Die Häuser
    Journey of the King hat drei Arten von Gebäuden. Direkt begehbar, begehbar via Mapchange und Blöcke, die schlicht und einfach wie Häuser aussehen.

    Nordwindpass
    Begibt man sich in die Höhlen im nördlichsten Teil von Hainfels, so gelangt man zum Nordwindpass. Ein langer, kalter Pass zwischen den Bergen, der nach Immerwinter führt. Gefahren aller Art lauern dort und erschweren dem Abenteurer seine Reise ins nächste Gebiet. Der Nordwinpass ist das nächste Questgebiet nach Hainfels und derzeit zu ca. 15 % fertig.

    Immerwinter
    Am Ende des Nordwindpasses begibt man sich in den nächsten Durchgang, der nach Immerwinter führt. Neben den Menschen sind dort auch die Zwerge heimisch. Ein kalter Ort, der seit Ewigkeiten im Eis liegt. Seine (geplante) schöne Winterlandschaft wird nur noch durch seine Gefahren übertroffen. Immerwinter liegt derzeit nur in Skizzenform vor.

    Multiplayer
    Wie bereits angedroht wird JotK bis zu drei Spielern im Multiplayer spielbar sein. Ob wir es direkt mit dem ersten Release schaffen oder später per Patch nachreichen wissen wir noch nicht. Nicht zuletzt hängt das davon ab wie schnell wir das aktuelle Problem mit den NPCs in den Griff bekommen. Schaden wird derzeit witzigerweise an Spieler 1 übertragen statt dem Spieler zugeordnet, der angegriffen wurde. Derzeit das frustrierende Hauptproblem.

    API (Schnittstelle)
    Da ich gerade darauf angesprochen wurde: Ob es eine API für Mods geben wird steht noch in den Sternen. Im Moment ist mir nicht so wirklich klar wozu man bei einem einfaches RPG mit 3 Playern Mods benötigt. Aber gern schau ich mir Vorschläge an. Man will ja nichts ausschließen.

    Questsystem/NPCs/Händler/Inventar
    Ist quasi ein nettes Paket an dem man arbeitet. Zugegebenermaßen haben wir uns ein paar Skripte extern programmieren lassen und eingekauft. Das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden. Zumindest die grundlegenden Funktionen. Die Ausgestaltung wird noch Arbeit genug werden.

    Diesen Thread wollen wir immer erweitern und so den Stand der Dinge zentral halten, sodass es für euch leichter ist es richtig zu verfolgen.
    Zuletzt geändert von magenius; 30.03.2013, 23:28.
Lädt...
X