Hey!
Ich arbeite nun schon seit einer Weile an einer neuen Map, habe allerdings noch ein paar Hürden und Probleme vor mir.
Bei meiner Karte hat der Gegner schon nach ein paar Minuten eine große Sammlung von Gebäuden, die Einheiten rekrutieren können.
Zuerst hatte mein Gegner zu viel Kommandeurspunkte und Geld und war in der Lage ständig - ohne Pause - neue Einheiten zu bauen.
Es enstand ein riesiger Einheitenstrom der nie aufgehört hat. Also habe ich die Kommendeurspunkte etwas heruntergesetzt und auch die Menge des Geldes, dass der Gegner regelmäßig bekommt verringert. Auf einmal hat mein Gegner fast keine Einheiten mehr gebaut. Problem: Kein Geld mehr.
Nach ein paar Tests habe ich herausgefunden dass der Gegner sobald er eine zweite Festung hat (Bei der Map beginnt er mit zwei Festungen) nicht mehr richtig an seiner Basis arbeitet und aufhört "normal" zu spielen. Dh. er denkt sich es wäre nicht mehr nötig weitere Rohstoffgebäude zu bauen.
Das wäre mein erstes Problem:
Kann ich dem Computer irgendwie sagen dass er weiterhin Rohstoffgebäude usw. bauen soll?
Oder muss ich die zweite Festung entfernen?
Leider ist der Computer nicht mal in der Lage irgendetwas um die zweite Festung zu bauen. Ich habe das Ganze mehrmals getestet und beobachtet und jedesmal hat er nur Baumeister gebaut oder die Festung verbessert. Es ist allerdings geplant dass er um die Festung ganz normale Gebäude baut und dort auch Einheiten rekrutiert.
So und dann habe ich noch eine dritte und letzte Frage:
Ist es möglich das "Menü" eines Baumeisters zu verändern?
Also kann man dem Baumeister sagen welche Gebäude er bauen kann und welche nicht?
Ich weiß dass man bestimmte Gebäude verbieten kann, aber kann man auch neue hinzufügen?
Dann könnte ich nämlich zum Beispiel einem Bösen Volk erlauben einen heilenden Brunnen zu bauen.
Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut
Ich arbeite nun schon seit einer Weile an einer neuen Map, habe allerdings noch ein paar Hürden und Probleme vor mir.
Bei meiner Karte hat der Gegner schon nach ein paar Minuten eine große Sammlung von Gebäuden, die Einheiten rekrutieren können.
Zuerst hatte mein Gegner zu viel Kommandeurspunkte und Geld und war in der Lage ständig - ohne Pause - neue Einheiten zu bauen.
Es enstand ein riesiger Einheitenstrom der nie aufgehört hat. Also habe ich die Kommendeurspunkte etwas heruntergesetzt und auch die Menge des Geldes, dass der Gegner regelmäßig bekommt verringert. Auf einmal hat mein Gegner fast keine Einheiten mehr gebaut. Problem: Kein Geld mehr.
Nach ein paar Tests habe ich herausgefunden dass der Gegner sobald er eine zweite Festung hat (Bei der Map beginnt er mit zwei Festungen) nicht mehr richtig an seiner Basis arbeitet und aufhört "normal" zu spielen. Dh. er denkt sich es wäre nicht mehr nötig weitere Rohstoffgebäude zu bauen.
Das wäre mein erstes Problem:
Kann ich dem Computer irgendwie sagen dass er weiterhin Rohstoffgebäude usw. bauen soll?
Oder muss ich die zweite Festung entfernen?
Leider ist der Computer nicht mal in der Lage irgendetwas um die zweite Festung zu bauen. Ich habe das Ganze mehrmals getestet und beobachtet und jedesmal hat er nur Baumeister gebaut oder die Festung verbessert. Es ist allerdings geplant dass er um die Festung ganz normale Gebäude baut und dort auch Einheiten rekrutiert.
So und dann habe ich noch eine dritte und letzte Frage:
Ist es möglich das "Menü" eines Baumeisters zu verändern?
Also kann man dem Baumeister sagen welche Gebäude er bauen kann und welche nicht?
Ich weiß dass man bestimmte Gebäude verbieten kann, aber kann man auch neue hinzufügen?
Dann könnte ich nämlich zum Beispiel einem Bösen Volk erlauben einen heilenden Brunnen zu bauen.
Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut
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