Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel ist chinesisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiel ist chinesisch

Hi,
    ich bin deutscher der in China lebt und halte mich natürlich bei den spielen auf dem neusten stand und mir ist gleich SuM ins auge gefallen.
    Vor kurzem hab ich es hier gesehen und gleich gekauft, weil ich dachte, dass es englisch ist...ist es aber nicht. Es ist chinesisch.
    Da ich kein chinesisch kann frage ich mich ob irgendwer weiß ob es eine möglichkeit gibt es auf englisch umzustellen oder zu machen.

Bo0F

Hi,

über die chinesische Version weiß ich leider so gut wie nichts Oo. Wurde das Spiel auf DVD oder CD rausgebracht? Hier in Europa ist es auf DVD erschienen, in einer Multilanguage-Version. Sprich man kann sich bei der Installation die Sprache aussuchen.
    Von daher sieht es eher schlecht aus, wenn du diese Möglichkeit bei dir nicht hattest. Evtl. umtauschen und die Importversion besorgen.
    Ich weiß nicht inwiefern eine Übertragung/Veränderung der Daten möglich ist um die Sprache zu verändern, aber wenn sowieo niemand in deiner Nähe das Spiel besitzt, wird es wirklich schwer da eine andere Lösung zu finden.

Kommentar

du musst nur jemanden in deutschland finden der dir der dateien mit der deutschen sprachausgabe schickt und die csf dateien die sind in dem ordner glaube auch drin, dann benennst du sie einfach auf das chinesische um und fertig, sollte aber jemand mit dsl sein, die sind ziemlich gross

Kommentar

Hier gibts das spiel nur als version mit 4 cds und ich kann die sprache nicht auswählen.
        Fast alle meine Freunde in deutschland haben das spiel und sie haben auch alle dsl. Was für eine datei müssten sie mir denn senden?
        Das ist alles sehr theoretisch und ich glaube auch nicht, dass es geht aber man kann es ja ausprobieren.

EDIT: ich hab mal nachgeschaut, es gibt nur eine csf datei, welche launcher.csf ist. und die ist nur 3kb groß. Kann es ja nicht sein, oder?

Bo0F

Kommentar

nee, die is das nicht, aber ich glaube die brauchst du auch.
          am wichtigsten durften die German.big und die GermanAudio.big sein musst dann aber noch umbenennen. bei den videons weiss ich jetzt nicht, kann sein das du da die videos aus dem Data ordner brachst und vielleicht noch die sachen aus dem mss ordner, nützlich dürften auch die bigs aus dem apt ordner sein, weiss ich jetzt aber nicht, wie gesagt, die wichtigsten sind die German.big und die GermanAudio.big

Kommentar

Danke, werd ich mal ausprobieren.
            Ich glaub aber nicht, dass ich die videos auch neu brauche, weil die sowieso alle auf englisch sind.

Kommentar

8o germanAudio ist ja ca. 400 mb groß.
              Und die anderen sind auch net gerade klein.
              Ich glaub so wird das nix ;(

Kommentar

habe ja gesagt die sind sehr gross, in der german audio sind die ganzen soundfiles drin und das sind nich wenig

Kommentar

eben und wie gesagt ist der sound wenn gelabert wird nur englisch

Kommentar

du meinst nur die menüs und beschreibungen sind chinesisch? dann sag das doch gleich ^^ dann brauchst du nur die german. big ^^ oder passend zum spiel lässt dir einfach die english. big geben

Kommentar

ja wenn die sounds net chinesisch sind was gibts denn noch ausser dem text? Im ganzen spiel ist alles geschriebene chinesisch, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles durch diese eine datei behoben wird.
                      Egal ich hab es mir von einem freund senden lasses und ich schau dann ob es funktioniert.
                      Danke, KillerCom, für die hilfe. Ich werd nochma darauf zurück kommen ob es geht.

Kommentar

da müsste alles drin sein, die ganzen texte sind in einer datei namens german.csf verpackt in dieeser big, bei generals zb. sind da über 6000 strings drin, hier wird das nich anders sein

Kommentar

hm, leider doch nicht. Ich habe die german.big in chinese_t.big umbenannt und es ist alles nach wie vor chinesisch.
                          Gibt es irgendwelche anderen denkbaren dateinen die man ändern könnte? Soweit ich das bemerkt habe hat sich nix geändert.

Kommentar

lol chinesisch cool. einfach zurückbringen und per internet die dvd version bestellen die ist oftmal sogar günstiger als die man im laden kaufen kann. die englische soll die beste sein da dort die sprache der original schauspieler drauf ist also noch mehr film-like.

Kommentar

bei deutsch hast du doch auch die original (synchron)-stimmen

Kommentar

Lädt...
                              X