Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klar dominiertes spiel in 50 sec verloren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klar dominiertes spiel in 50 sec verloren!

Ich spiele mit Gondor auf einer 1on1 Map gegen Isengart (schwere CPU).
    Das Spiel verläuft absolut optimal für mich.
    Ich nehme ohne nennenswerte Verluste die beiden Vorposten ein.
    Nach etwa 20 Minuten Gesamtspielzeit sind auch alle Siedlungen in meiner Hand.
    Das Geld reicht schon aus um meine Armee 3x zu bezahlen (>20.000)
    Alle Helden und Upgrades sind gekauft.Gandalf auf Rang 7.
    Die Uruks kommen kaum aus ihrem Lager heraus.
    Für den finalen Schlag warte ich auf die Armee der Toten auf die mir noch 2 Punkte fehlen.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr entschliesse ich mich dann aber den Angriff früher durchzuführen.
    Der Angriff ist eher unkontrolliert (weil überheblich) und verläuft nicht ganz so schnell wie gewünscht. ( wegen der vielen abwehrtürme)
    Plötzlich taucht der Balrog auf und vernichtet meine gesamte offensive Armee (incl Gandalf). Fliegt zu meinem Lager und zerstört es mit 2 angriffen praktisch komplett.
    Ehe ich das so richtig realisiert habe stürmen plötzlich hunderte Uruks auf meine Vorposten zu.

ICH DOMINIERE DAS SPIEL 30 MINUTEN KOMPLETT und verliere es dann in 30 Sekunden.

1. Frage ich mich wie der Gegner (CPU eben), der fast jedes Gefecht deutlich verloren hat, die Punkte für den Balrog zusammen bekommt, wenn ich trotz aller Überlegenheit meine Armee noch nicht habe.
    Ich übertreibe hier wirklich nicht, was da passierte war reinster Betrug.

2. Das Einheitenlimit beeinflusst das Spiel hier sehr negativ für den überlegenen spieler. Wenn es auf einer 1on1 Map schon schwer ist mit 200 Kommandopunkten die Map abzusichern , wie dann erst auf einer 2on2 ???

3.Geht es wirklich nur darum wer zuerst seine Armee bzw Balrog aufruft und die zerstören auf einer kleinen Map dann parktisch alles.

Es wurde offenbar bei diesem Spiel weniger Wert auf Strategie und Taktik gelegt, als auf tolle Effekte und einzelne Einheiten die alle anderen Einheiten in kurzer Zeit vernichten.

Ich bin von diesem Spielprinzip enttäuscht .....

RE: Klar dominiertes spiel in 50 sec verloren!

Das ist mir noch nicht passiert. Ich spiele meistens gegen die CPU und da sieht das so aus:
    Ich spiele mit Gondor und immer gegen Mordor od. Isengart und wenn die den Balrog rufen mache ich den mit Gandalf kaputt, der ist schnell und damit kann man egal auf welcher Map den grössten Schaden verhindern.
    Aber es scheint sowieso Unterschiede zu geben wie die KI auf Schwer agiert, Mordor habe ich noch nie gesehen das die mal mit Ollifanten bei mir angreifen, aber vielleicht checkt die KI es was ich für Einheiten habe und baut andere, wobei das auch egal ist. Gegen 1 Schwere CPU finde ich es nicht schwer, richtig interessant wird es erst wenn man gegen 2 od. 3 Gegner spielt die ein Team bilden.

Also mein Tipp, nutze Gandalf, greife ihn von hinten an und er ist geschichte.

PS: Strategie ? Naja ich war noch nie der grösste Stratege und daher findet man mich auch jenseits der 20000 Grenze in der 1 on 1 Ladder von EA. Aber in den Onlinespielen solltest Du schon wissen was Du tust, sonst geht es Dir wie mir

Meine Position: 23153 / 12 S/15 N (Immerhin nicht letzter)
    Ich spiele allerdings erst seit 2 Spielen mit Gondor da ist meine Bilanz 1/1, habe vorher mit Rohan gespielt.

Sabtu

Kommentar

Ich spiele eigentlich mit Isengard ( wie mein nick vermuten lässt).
      Ich habe normal auch keine Probleme mit der schweren CPU, ich habe ja auch dieses spiel dominiert.

Das Problem ist leider, dass ich in dieser schlacht gesehen habe, wie einfach es ist mit einem einzigen Aufruf ein Spiel nicht nur zu drehen sondern sofort zu entscheiden. Und das erfordert überhaupt kein taktisches geschick.....

Ausserdem denke ich dass die CPU geschummelt hat, weil sie nie die Punkte für den Balrog haben hätte können (.........)

Was Gandalf betrifft, habe ich ihn natürlich gegen den Balrog geschickt und alle Zauber losgelassen, was ihn auch fast getötet hätte, aber ein Balrog kann sich gegen alles wehren und das Wort der Macht hatte ich nicht.

Kommentar

Ich kann es nicht beurteilen wie schnell man die Pkt. für den Balrog zusammen hat, mir ist allerdings auch aufgefallen das er den schneller hat als ich die Armee, und der benötigt ja doch mehr Punkte für ihn und ich gehen eigentlich auf direktem Weg zur Armee der Toten.

Vielleicht hast Du Recht mit dem schummeln ?

Sabtu

Kommentar

Auf einer kleinen Map sind die Auswirkungen von diesem "Schummeln" aber eine Katastrophe, da es nunmal dank Balrog schnell geht eine eine 200cp Armee mitsamt dem Lager zu vernichten, wenn es keine Armee der Toten gibt.

Die schwere Cpu hat am Anfang auch sofort 3,4 Gebäude im Lager, obwohl das Geld dafür nie reichen kann. Da wundert es mich nicht wenn sie auch für die Specials mehr Punkte haben oder vielleicht reichen ihr auch 20Punkte um den Balrog direkt zu kaufen.

Wie dem auch sei hier stimmt etwas nicht. Und ich findet das ziemlich mies......

Kommentar

Woher weist Du das ? Kann man irgendwie die Replays speichern, wenn man gegen die CPU spielt ?

Wenn dem so ist würde ich mal an EA wenden und fragen was das soll, denn das ist nicht OK.

Sabtu

Kommentar

Dass die Cpu anfangs mehr Gebäude hat siehst du wenn du 2on2 mit CpuPartner spielst. Der hat nach 10 Sekunden Spielszeit schon eindeutig mehr Gebäude als er haben darf.

Da das mit dem Balrog vermutlich nicht sehr oft passiert, ist es zwar nur eine Vermutung meinerseits, aber in diesem spiel war es völlig absurd dass er vor meiner armee der toten kommt. Ich weiss nicht wie es programmiert ist, aber sich nicht fair .....

Kommentar

Man kann ja wenn man mordor spielt mit nem Auge ausspionieren

Kommentar

Vielleicht fällt es nur mir auf, aber möglciherweise haben sich die Entwickler von SuM ein wenig von der Cpu-Stärke von Warcraft abgeschaut, die schon da je stärker sie ist mehr Rohstoffe bekommt als der Spieler, bei der stärksten glaub ich immer dopplet so viel....

Ansonsten kann ich nur sagen, wer die Map dominiert und Ressourcen ohne Ende besitzt und nen völlig schwachen Cpu-Spieler zu nem Balrog kommen lässt(was immer länger dauert , als Armee der Toten) ist selber schuld, dass ist nämlich nur ein Zeichen für nicht gerade tolle Angriffstaktiken bzw Strategien

Kommentar

Die CPU cheatet einfach. Ich hab mal aus Spass gegen Mordor im LAN gezockt und mir das Replay angeschaut.

Der fängt an und baut 2 Fleischhäuser und 2 Ork Pits. Gesamtkosten 1500, man hat aber zu dem Zeitpunkt nur 1000...
                    ...and he's off.

Kommentar

Des hab ich doch vorher schon mal angesprochen, je stärker die Cpu, desto mehr Ressourcen bekommt er, und hat er anfangs, ist wie bei Wc3

Kommentar

D.h. wenn die CPU cheaten muss ist die KI doch ziemlich schlecht. Denn gegen jede gute KI hat normalerweise der Mensch keine Chance.
                        Wenn ich mal "Ground Control II" nehme, das Spiel fand ich so richtig schwer.

Wie ich schon schrieb, es ist erst interessant gegen 2 CPU's zu spielen, die ein Team bilden, da ist es eben die Masse gegen die man sich behaupten muss. Nicht die KI der CPU, denn die ist nicht so doll.
                        Ein anderes Bsp. ist die Mission im SP Böse Helms Klamm, ich spiele die Mission auf Schwer und habe keine Probleme. Ich erwarte eigentlioch wenn ich schwer spiele das es auch schwer ist, ist aber leider nicht der Fall.
                        Schade

Sabtu

Kommentar

Original von Sabtu239
                          D.h. wenn die CPU cheaten muss ist die KI doch ziemlich schlecht. Denn gegen jede gute KI hat normalerweise der Mensch keine Chance.

Sabtu
                          Hm das seh ich nicht so Ich denke die KI hat gegen menschliche Spieler nur eine Chance aufgrund materieller Überlegenheit. Sonst nicht.

Kommentar

@Grisch-nackh oh man das ist echt mal makaber mit deiner Armee aber genauso ists im echten Leben denkste die Amis haben faire ausrüstung gegenüber den Taliban
                            die amis tragen fette waffen und irgendwelche superschutzanzüge und die talis die tragen tshirt kurze hose und ne Ak.
                            naja trotzdem scheisse mit deiner armee ich glaub ich wäre danach total stinkig

Kommentar

Ich hab diese Schlacht wiederholt und ich glaube ich war diesmal sogar etwas schlechter ( im timing usw ) als beim ersten Versuch und trotzdem habe ich das Spiel ohne Problem souverän für mich enttschieden. Einfach nur weil der Balrog nicht kam.

Ich würde diese Situation in SuM nicht wirklich mit den Konflikten im Irak und Afghanistan vergleichen, eher mit einem Schachspiel, bei dem der Computer sich plötzlich eine zweite Dame nimmt, ohne einen Bauer auf meine Grundlinie zu bringen .....

Es wäre trotzdem interessant, wenn es eine Bestätigung von halbwegs offizieller Seite geben würde, ob die CPU weniger Punkte für ihre Spezial-Aufrufe braucht.

Kommentar

Lädt...
                              X