Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hostet eigentlich die Games

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hostet eigentlich die Games

    Was mich neben der verkorksten Balance am meissten aufregt ist dieses Onlinesystem von EA.
    Die Server stehen in USA soviel is mir klar, aber hostet die Games eigentlich der EA Server selbst wie bei battle.net oder einer der Player.
    Denn jedesmal wenn ich gegen einen aus Europa zocke hab ich mehr lag als wenn ich gegen einen ami zocken muss.
    Ich habe schon DSL mit fastpath aber die lags bei SuM find schon echt hart, es kann doch nicht sein, dass ich Games gegen Leute aus Europa mache, wo meine move commands mit 2 sec Verzögerung in die Tat umgesetzt werden.
    EA sollte den Europäern ihren eigenen Server geben auch Frage ich mich wieder wieso schafft Blizzard das und EA nicht.
    Also am Geld kann es bei EA nun wirklich nicht liegen ganz bestimmt nicht.

  • #2
    Mir fallen die Laggs nur auf gegen Spieler mit Schwacher Leitung (Modem oder ISDN). Wenn einer keine hohe Brandbreite hat, dann wird ein 2v2 zum lacher, weil es ständig hängen bleibt.

    Ich vermute auch, dass der Spieler selbst hostet ... denn Clanintern hoste ich meistens, weil es lagfree ist .... ich denke, es liegt an meiner 2000er Leitung, dass man 3v3 noch gemütlich spielen kann, solange nur DSL User mitmachen

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist klar im Custom Game, im battle.net werden Custom Games auch vom Player gehostet.
      Mir geht es um die Quick Matches, also um die ladder matches, die werden jedenfalls beim battle.net vom Server selbst gehostet.

      Kommentar


      • #4
        er sagte doch dass er vermutet dass der spieler selbst hostet...

        nya..ich glaub ea hostet die games o.ô

        Kommentar


        • #5
          Würde ich auch sagen. EA hostet und die Laggs oassieren deswegen, da die Lute mit Isdn oder Modem auch ne langsamere Verbibdung zu Ea hat. und dadurch gehen die Lags dasnn utomatisch zu den anderen spielern weiter>.^

          Kommentar


          • #6
            Also das mit dem ISDN ist nicht so, ich selbst nutze es und bei mir läuft ohne laggs. Das ist wie bei den Ego-Shootern, da haben ISDN nutzer oft bessere Pings als DSL User. Ich glaube eher das die EA Server vollkommen überlastet sind !

            Sabtu

            Kommentar


            • #7
              Also grundsätzlich... Sum ist ein Peer-to-Peer game, dass heisst das ein Spieler zwar das spiel hostet, aber im endeffekt das spiel nur startet.. das spiel hängt dann später nicht vom host ab sondern von allen Spielern. Also wenn einer nen langsamen Rechner hat (was oft der fall ist) wirkt sich das auf alle anderen auch aus bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit.

              Also ist es gerade wurscht, was für eine Verbindung der sogenannte host hat, da das schwächste Glied entscheidet. Beim Quickmatch gibts halt keinen richtigen Host/Starter sondern der Schritt wird übersprungen, aber im Endeffekt gilt trotzdem die Devise mit dem schwächsten Glied.

              Deswegen erklärt sich auch recht schnell, warum ea nicht richtig gegen Disconnecter vorgehen kann.. da beim peer-to-peer vorerst kaum kontakt nach außen besteht und nur das Ergebnis nach dem Spiel zum Server geschickt wird. Bei WC3 laufen die Quickmatches auf dem Server, dass funktioniert dann ähnlich wie bei einem Counter STrike Server, dass heisst wenn ein Spieler lagt, langsamer pc etc. interessiert es die anderen nicht, bis der Spieler halt komplet disconnectet. Warum EA dass - in meinen Augen beschissene - Peer-to-Peer verwendet? Weil man dadurch eine menge Traffic auf dem Server spart und der kostet Geld.

              Die Pinganzeige ist übrigens die Verbindungs zwischen dem US-Server und dem Spieler.. deshalb haben amerikaner und kanadier immer grüne pings..

              Kommentar


              • #8
                Ja das System ist echt beschissen, manchmal muss ich echt Spiele verlassen, weil sie wegen lag unspielbar sind.
                Wenn ich dann meinen Gegner frage, ob er lag hat und meint ne alles läuft prima, dann kotzt mich das echt an.
                Ich habe noch nie absichtlich einen disc gemacht und mach sowas auch nicht, also bleibt mir nichts anderes übrig als den Typen mit ihrer schlechten connection auch noch den win zu schenken.

                Kommentar


                • #9
                  Die Online Performance ist so stark wie das schwächste Glied

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X