Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marktplatz

Gondor hat ja lauter tolle Upgrades und ist am Ende eines Spiels fast gar nicht niederzuringen. Wie schaut das jetzt genau mit den in dem Marktplatz gebauten Wirtschaftsupgrades aus , wenn ich den Marktplatz wieder verkaufe? Bleiben die züsätzlichen Ertäge der Schmieden und gehöfte erhalten , oder verfallen diese dann wieder , bis man einen neuen Marktplatz gebaut hat?

Würde ich schon gerne Wissen , da er Bauplatz beansprucht und teuer ist und ob es sich lohnt , einen verlorenen Marktplatz zu ersetzen.

Alo wenn man den Beschriftungen glauben schenken kann verfallen der Erntesegen und das Belagerungsupgrade wenn man den Marktplatz zerstört. Aber ich bin nicht sicher. Muss ich mal ausprobieren, ich edits dann hier rein.

Gruß ORC

Kommentar

Ich glaube (fast sicher) es ist nur beim Marktplatz so, dass wenn man den verkauft sind die Upgrades wieder weg. Zumindest ist mir das bei dem Ernteupgrade aufgefallen.

Sabtu

Kommentar

Naja wenns wie mit der Scmiede ist, dann verfallen die nicht, aber ich setzte nicht wirklich auf markzplatz, und wo wir gerade Dabei sind: Wie ist das mit dem steinbruch??? Wenn man den dann einreißen lässt bleiben dann die upgrades? Denn so ne harte mauer ist exteeeeem nützlc, aber es kostet auch und dafür braucht man wiederrum höfe.

Kommentar

Original von Anube
          Naja wenns wie mit der Scmiede ist, dann verfallen die nicht, aber ich setzte nicht wirklich auf markzplatz, und wo wir gerade Dabei sind: Wie ist das mit dem steinbruch??? Wenn man den dann einreißen lässt bleiben dann die upgrades? Denn so ne harte mauer ist exteeeeem nützlc, aber es kostet auch und dafür braucht man wiederrum höfe.
          Wie gesagt es sollte nur beim Marktplatz so sein, was die Ernte und das Eisen betrifft. Mit der Baukostenerstattung kann ich es nicht sagen, aber ich vermute die ist auch weg.

Sabtu

Kommentar

RE: Marktplatz

ist ein gutes gebäude und ein großer vortel gegen die anderen
            Motherboard: Abit AI7
            CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
            RAM: 786 Mb Kingston Value
            VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
            HDD: 80GB IDE 100
            Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
            Gehäuse: Termaltake Soprano
            Maus:Logitech MX500

Kommentar

laut beschreibung in den tooltips funzen die upgrades im marktplatz nur wenn das in der festung auch ein marktplatz steht!

in der schmiede sind die tooltips anders ... da steht sobald sie gekauft wurden das sie "already purchased" sind (also schon gekauft) und nicht das sie wie beim marktplatz abhängig von einer gebauten schmiede sind

ergo: die schreiben das sicher nicht umsonst anders beim marktplatz >>> der muss stehen bleiben damit die upgrades wirken

die frage die sich mir stellt is maximal noch ob die upgrades gekauft bleiben wenn der marktplatz zerstört wird und NUR aufhören zu wirken bis man einen neuen gebaut hat oder ob man sie komplett neu erforschen muss (bezweifel ich zwar etwas, aber kann ja sein)

Kommentar

Ist definitiv so, dass wenn der Marktplatz zerstört wird, die Upgrades bleiben und nur aufhören zu wirken.
                Wenn du wieder einen neuen Marktplatz baust, sind die Upgrades wieder vorhanden und du brauchst sie nicht noch einmal kaufen.
                Wäre ja auch verdammt mieß.

Ein mir Unwohl gesonnener Balrog hat das gestern Live an meinem Marktplatz getestet.

Kommentar

danke @Balrog an dieser stelle, nun haben wir gewissheit

hast dann noch gewonnen ?

Kommentar

RE: Marktplatz

Original von Komerz Gandalf
                    ist ein gutes gebäude und ein großer vortel gegen die anderen
                    Definitiv nein wollt ich nur mal so sagen

Kommentar

hast du auch n argument? wollt ich nur mal so fragen

Kommentar

wahrscheinlich zu teuer ... baukosten upgrad kosten und so .. bis die wieder rein sind kannst das geld wohl auch besser anlegen ~

Kommentar

@Dawn: Habe noch gewonnen, ich weiß zwar auch nicht wie, aber irgendwann hatte ich doch noch die Oberhand.

Wenn ich das aus Dawns Antwort richtig herauslese, dann wirken die Boni des Marktplatzes nur für die Ressourcengebäude der Base in der auch der Marktplatz steht.
                          Gilt das nur für den Erntesegen und den Eisenboost oder auch für die Baukostenerstattung bei Zerstörung?
                          Und der Rest meiner Ressourcengebäude auf der Karte profitiert überhaupt nicht davon?

Denn wen dem so ist, muss ich Cley recht geben, dass der Marktplatz dann doch eine ziemliche Geldverschwendung ist, mal abgesehen von einem wirklich langen Match.
                          Rechnen wir:
                          Marktplatz 1500? + alle drei Upgrades mit 3500 = 5000 Mäuse!
                          Damit sich dass dann rentiert, braucht man ja eine große Zweitbasis, die nur mit Ressourcengebäude und einem Marktplatz zugebaut wird.
                          Mich regt schon beim Steinbruch immer auf, dass das Numenorupgrade immer nur für die Basis gilt, in welcher der Steinbruch steht.
                          Gondor hat sowieso schon soviele Gebäude, die man auf den wenigen Bauplätzen gar nicht alle unter bekommt.

Kommentar

soll aber Gondor CmpR geben die auf den Marktplatz schwören, die igeln sich ein, baun das teil und verdienen damit nahezu genausoviele resourcen wie der andere spieler mit Map control :P

anyway mir is die generelle spielweise von gondor/rohan in der regel zu defensiv ~

Kommentar

Ich mach immer beides. Ich hol mir die Map control und bau einen Marktplatz. So bekomme ich viel mehr Roh. als alle anderen im Game.

Kommentar

Lädt...
                              X