Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vs Rohan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vs Rohan

Postet doch mal Eure Erfahrungen wie ihr am Besten gegen Rohan gespielt habt. Sprich mit welcher Einheit Ihr was angreift oder welche Combos ihr benutzt.

Also gegen Rohan würde ich die Standart Taktik benutzen..

Sprich auf Reiter zu setzen und versuchen Rohan keinen Freiraum zu lassen. Also seine Gehöfte auserhalb seiner Mauer plätten. Wie gesagt würd ich auch auf Faramir im early game setzen und auf Boromir. Aber wie gesagt nur am anfang da er nicht viel chance gegen Legolas und Gimil hat solange ihr nicht Gandalf als unterstützung habt. Was nicht zu empfehlen ist sind die Knights da die Berittenen Bows von Rohan die in Windes Eile besiegen. Der rest ist dann Gandalf sache blos aufpassen das ihr nie gegen die ganze Heros schar Rohan angreift. Versucht am besten immer ein rush auf einen hero am besten Legoas behaargt ihn mit Light of Istari und deadlyArrow von Faramir dann wird er schnell down gehn.

Was auch noch sehr gut ist gegen die Heros von Rohan sind einige Truppen von Waldläufern. Ihr könnt auch gegen Rohan versuchen
    Reiter+Bogis/waldläufer doch da braucht ihr ein gutes mirco sonst überennen die Reiter rohans eure Waldläufer. Wenn ihr es mit Reiter micro nicht so habt dann stellt 1-2 trupp Torwachen zu den Waldläufern.

Kommentar

Original von Huan
      Also gegen Rohan würde ich die Standart Taktik benutzen..

Sprich auf Reiter zu setzen und versuchen Rohan keinen Freiraum zu lassen. Also seine Gehöfte auserhalb seiner Mauer plätten. Wie gesagt würd ich auch auf Faramir im early game setzen und auf Boromir. Aber wie gesagt nur am anfang da er nicht viel chance gegen Legolas und Gimil hat solange ihr nicht Gandalf als unterstützung habt. Was nicht zu empfehlen ist sind die Knights da die Berittenen Bows von Rohan die in Windes Eile besiegen. Der rest ist dann Gandalf sache blos aufpassen das ihr nie gegen die ganze Heros schar Rohan angreift. Versucht am besten immer ein rush auf einen hero am besten Legoas behaargt ihn mit Light of Istari und deadlyArrow von Faramir dann wird er schnell down gehn.

Was auch noch sehr gut ist gegen die Heros von Rohan sind einige Truppen von Waldläufern. Ihr könnt auch gegen Rohan versuchen
      Reiter+Bogis/waldläufer doch da braucht ihr ein gutes mirco sonst überennen die Reiter rohans eure Waldläufer. Wenn ihr es mit Reiter micro nicht so habt dann stellt 1-2 trupp Torwachen zu den Waldläufern.

Also als Gondor würd ich eher weniger auf Kav setzen gegen Rohan... Turmwachen/Waldläufer upgradet ist wohl wie in vielen fällen die beste Combi. Boromir +Gandalf vorne an die Front dann Turmwachen/Waldläufer dann Faramir und dann Katas. Das Problem bei Boromir ist das er so verdammt schwer zu leveln ist... Boromir ist auf lvl 10 vom Dmg her mit Aragorn zu vergleichen und er haltet auch massig aus, nur ist er halt sehr schwer zu leveln. Im Late muss braucht ich auf jedenfall Faramir oder Boromir auf min. lvl 7, dann sind eure Trupps auch gleich oben dank des Herrführer Spells.

Mfg
      Josh

Kommentar

Ich setze Boromir nur selten ein, meistens nur dann wenn ich genügend Geld übrig habe.

Wieso ist er schwer zu leveln?

Kommentar

man muss auch versuchen möglichst schnell rohan zu besigen, da er sonst ents hat dann ist im regelfall die fertung hin

Kommentar

Boromir is nich unbedingt schwer zu leveln ... es levelt sich nur etwas .. mmh... gemütlicher mit ihm (vor allem, wenn keine Creeps mehr da sind), da er einfach vieeel langsamer zuschlägt als z.B. Faramir mit seinem Bogen schiesst (oder als Ritter einfach die Gegner überreitet, oder mit seinem Specialpfeil nem Nazgul den Rest gibt, was meistens 0.5 - 1 Lvl bedeutet) ...

ansonsten kann i Josh/LuvlyLinh nur zustimmen .. Turmwachen, Waldläufer + Trebuchets sind die beste Wahl .. wenn man's gefährlich mag und genug Zeit nebenher hat, kann man auch mit Gandalf n wenig harassen gehen - sollte man halt nur aufpassen wegen Rohan's Helden ..

Kommentar

Strategie gegen Rohan von mir!

Mmmhh.......Ich hab eine ganz andere strategie. Am Anfang in der Stadt Schmieden bauen (senkt Upgrade kosten) und ausserhalb viele Gehöfte (senkt Kosten für Kavallerie) . Danach einen Marktplatz und Erntesegen und Eisenerz erforschen. Danach 2 Gondor-Stallungen und einen Gandalf. Dann sollte die Schmiede auf Stufe 2 sein, forsch dann alle Upgrades. Ab dann mach ich mach ich Gondor Ritter und rüst sie alle aus und zerstör dann alle Lager der Rohirim (Gandolf übernimmt mit seinen Zaubern die Gegnerische Armee) dann postier ich meine Ritter vor der Gegnerischen Festung und lass keinen mehr raus. Dannach Zerstör ich mit Katapulten oder Gandalfs Zaubern das Tor. Wenn meine Ritter in der Gegnerischen Festung sind wars das mit dem Gegner meistens aber man kanns verschnellern wenn man Elben und Rohirim ruft. Die Türme müssen euch nicht kümmern da wenn alle Gebäude in der Festung zerstört sind alles weg geht.

So dass ist meine ''Langkampf Taktik''

Wenn es schnell gehen muss wie bei Isengard und Mordor bau ich 2 Stallungen und Sonst nur Gehöfte und Bau dann einfach Ritter und reite die Orks/Uruks nieder!

Turmwache

Kommentar

Orginal von Turmwache
                Wenn es schnell gehen muss wie bei Isengard und Mordor bau ich 2 Stallungen und Sonst nur Gehöfte und Bau dann einfach Ritter und reite die Orks/Uruks nieder!
                @ Turmwache
                Also 2 Stallungen find ich übertrieben da 1. Du denk ich nie so viel geld hast um ununterbrochen Kav zu baun und 2. Da eine Stallungen fast genauso viel brind und du dadurch einen wertvollen Bauplatz mehr hast.

Orginal von LuvlyLinh
                Also als Gondor würd ich eher weniger auf Kav setzen gegen Rohan... Turmwachen/Waldläufer upgradet ist wohl wie in vielen fällen die beste Combi. Boromir +Gandalf vorne an die Front dann Turmwachen/Waldläufer dann Faramir und dann Katas. Das Problem bei Boromir ist das er so verdammt schwer zu leveln ist... Boromir ist auf lvl 10 vom Dmg her mit Aragorn zu vergleichen und er haltet auch massig aus, nur ist er halt sehr schwer zu leveln. Im Late muss braucht ich auf jedenfall Faramir oder Boromir auf min. lvl 7, dann sind eure Trupps auch gleich oben dank des Herrführer Spells.
                @LuvlyLinh

Du magst vielleicht recht haben blos bis du Turmwachen / waldläufer hast , wird ein guter Rohan spieler seine Berittenen Bogenschützen schon auf einen hohen Level haben. Wenn er dann diese noch geupt hat haben die waldläufer sogut wie keine chance mehr. Kommt aber auch auf die map an. Doch eins bin ich einer Meinung das gegen Rohan unbedingt Faramir notwendig ist durch seine deadlyArrow. Bei Boromir kann ich net viel sagen hab ihn noch nicht wirklich benutz. Doch auf Kav zu setzen gegen Rohan find ich nicht sinnlos. Da ein Gondor spieler schneller seine Kav upgraden kann als ein Rohan spieler. Und die Kav von Gondor hat leichteres Spiel durch ihre geschwindigkeit gegen Berittenen Bogenschützen als Bogis. Aber dennoch find ich deine Taktik nicht schlecht

Kommentar

Original von Huan
                  Orginal von Turmwache
                  @ Turmwache
                  Also 2 Stallungen find ich übertrieben da 1. Du denk ich nie so viel geld hast um ununterbrochen Kav zu baun und 2. Da eine Stallungen fast genauso viel brind und du dadurch einen wertvollen Bauplatz mehr hast.

Orginal von LuvlyLinh
                  @LuvlyLinh

Du magst vielleicht recht haben blos bis du Turmwachen / waldläufer hast , wird ein guter Rohan spieler seine Berittenen Bogenschützen schon auf einen hohen Level haben. Wenn er dann diese noch geupt hat haben die waldläufer sogut wie keine chance mehr. Kommt aber auch auf die map an. Doch eins bin ich einer Meinung das gegen Rohan unbedingt Faramir notwendig ist durch seine deadlyArrow. Bei Boromir kann ich net viel sagen hab ihn noch nicht wirklich benutz. Doch auf Kav zu setzen gegen Rohan find ich nicht sinnlos. Da ein Gondor spieler schneller seine Kav upgraden kann als ein Rohan spieler. Und die Kav von Gondor hat leichteres Spiel durch ihre geschwindigkeit gegen Berittenen Bogenschützen als Bogis. Aber dennoch find ich deine Taktik nicht schlecht

Du darfst eins nicht vergessen das Pferde leider - def gegen Bogen haben also die Waldläufer auf selben LVL Pferdeschützen einfach nur so herbashen... mit Firearrows sowieso. Und Faramir ist bei mir gegen jeden Gegner sowieso 1. Wahl, da ich ihn oder Bormir auf LVL 7 brauche um meine Armee ständig zu uppen.. Gandalf levelt schnell genug mit Istari Light(Helden töten) , Magic Storm(einfsach mal ne rushende Armee wegbashen) und natürlich LighteningChain(3-4 Helden wegbashen oder alles andere damit bashen) .. Gandalf ist schnellere LVL 10 als man denkt.. Aber sobald man Boromir oder Faramir LVL 7 hat und seine Armee ständig XP gibt wird der Gegner nach der Zeit eingehen,

Kommentar

Und Faramir ist bei mir gegen jeden Gegner sowieso 1. Wahl, da ich ihn oder Bormir auf LVL 7 brauche um meine Armee ständig zu uppen..
                    @LvlyLinh

Wenn du in jedem Spiel Faramir benutzt musst du ihn aber realativ früh ins spiel bringen denke sonst wird er dir nicht ´mehr viel nützen da er einfach im late game nicht mehr genug xp bekommst. Ein lvl 1 Faramir ist dann nur noch futter für einen Gegner. Also bist du so denke ich gezwungen ihn im early game zu bringen doch die 1200 kosten verzügern es wieder heraus das man gandalf bekommt.
                    Wie gesagt gegen Rohan setz ich auch auf Faramir gegen die restlichen ist er nicht nötig.

Kommentar

Original von Huan
                      Und Faramir ist bei mir gegen jeden Gegner sowieso 1. Wahl, da ich ihn oder Bormir auf LVL 7 brauche um meine Armee ständig zu uppen..
                      @LvlyLinh

Wenn du in jedem Spiel Faramir benutzt musst du ihn aber realativ früh ins spiel bringen denke sonst wird er dir nicht ´mehr viel nützen da er einfach im late game nicht mehr genug xp bekommst. Ein lvl 1 Faramir ist dann nur noch futter für einen Gegner. Also bist du so denke ich gezwungen ihn im early game zu bringen doch die 1200 kosten verzügern es wieder heraus das man gandalf bekommt.
                      Wie gesagt gegen Rohan setz ich auch auf Faramir gegen die restlichen ist er nicht nötig.

Meine Aufbautaktik gegen eigentlich alle ist zuerst ca 6 Höfe+4-5Schmiede (6 innen, 4 außen) dann Faramir, dann Schiestand Bows bis man lvl 2 hat. Dann Marktplatz und dann Gandalf. So hat man ihn nach 10 mins und Faramir ist dank des Wargs/Troll bashens schon lvl 5 wenn Gandalf kommt.. Dann Faramir auf Pferd und mit Gandalf+Fara töten gehen.

Mfg
                      Josh

Kommentar

Meine Aufbautaktik gegen eigentlich alle ist zuerst ca 6 Höfe+4-5Schmiede (6 innen, 4 außen) dann Faramir, dann Schiestand Bows bis man lvl 2 hat. Dann Marktplatz und dann Gandalf. So hat man ihn nach 10 mins und Faramir ist dank des Wargs/Troll bashens schon lvl 5 wenn Gandalf kommt.. Dann Faramir auf Pferd und mit Gandalf+Fara töten gehen.

Jo find ich ist ne gute taktik, blos würde ich wie gesagt gegen Rohan nicht unbedingt nur auf Archer techen. Also da sind wir uns zwar andere Meinung aber ich denk das ist jedem seine Sachen ích persönlich würde für das nötige Mirco Kav nehmen

1. Wenn helden angeschlagen sind kann man sie schneller abfangen bevor sie fliehen.
                        2. Voll getecht machen die Gondor kav guten schaden und können gegen Reiter bogis beachtlichen schaden austeilen.

Ps: Doch danke das ich mal nen Gondor spieler treffe der auf Faramir setzt viele unterschätzen ihnen obwohl sein deadly arrow gegen Helden gut zu gebrauchen ist. ( besonders in verbindung mit gandalf light of istari)

Kommentar

Original von LuvlyLinh

Mfg
                          Josh
                          Verstehe ich das richtig?
                          Du baust Höfe und Schmieden, wartest bis du Framir kaufen kannst, baust Archer, gehst Trolle verhauen und kaufst dir dann Gandalf und moschst den Gegner?

Also keine Nahkampfinfantrie und keine Kavallerie?

Kommentar

Lädt...
                          X