Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss mal paar Sachen loswerden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss mal paar Sachen loswerden...

    Ich hab jetzt ca 40 online Spiele hinter mir und da stellt man ja so manche freudige und weniger freudige Dinge fest.

    Rushen finde ich ist in dem Spiel ziemlich unmöglich. Entweder Bunkert sich der Feind in seiner Festung ein und wenn man mal drin ist, sitzt man in einer Falle da man von allen Seiten von Türmen durchlöchert wird. Zerstört man die Türme sind diese innerhalb von ein paar Sekunden wieder aufgebaut.

    Gegen Mordor oder Isengart das selbe die türme stehen einfach wieder zu schnell, das macht schonmal nen Rush unmöglich(.vielleicht habt ihr ja nen weg gefunden, ich zumindest nicht ^^)

    Im späteren Spielverlauf, nehmen wir an beide sind Gondor oder Rohan ist es ein ewiges hin und her.(ausgenommen man spielt gegen nen Vollnoob ) Hauptsächlich baut man eine Armee die als Futter für die AoD des Gegner dient. (Hab das jetzt schon ziemlich oft erlebt)

    Dann mal zum Thema Gandalf:

    8o find ich total imba!!
    Wenn der Gegner es drauf hat und seinen Gandalf gut einsetzt und nicht leichtfertig vergeudet ist dieser Spielentscheident finde ich.
    Im Gegensatz finde ich müsste Saruman ebenfalls über ein Pferd verfügen und auch über nen Megaspell(z.b. Wort der Macht). Naja find ich schade.

    Bin ich alleine dieser meinung
    Fürd mich sehr über Feedback(auch kritik erwünscht wenn ich hier was falsches erzähle) freuen und über eure Erfahrungen

    PS: Sisslik hast du ICQ? Würd mich gern mal mit dir unterhalten

  • #2
    RE: Muss mal paar Sachen loswerden...

    Original von OrWeEd
    Ich hab jetzt ca 40 online Spiele hinter mir und da stellt man ja so manche freudige und weniger freudige Dinge fest.

    1) Rushen finde ich ist in dem Spiel ziemlich unmöglich. Entweder Bunkert sich der Feind in seiner Festung ein und wenn man mal drin ist, sitzt man in einer Falle da man von allen Seiten von Türmen durchlöchert wird. Zerstört man die Türme sind diese innerhalb von ein paar Sekunden wieder aufgebaut.

    Gegen Mordor oder Isengart das selbe die türme stehen einfach wieder zu schnell, das macht schonmal nen Rush unmöglich(.vielleicht habt ihr ja nen weg gefunden, ich zumindest nicht ^^)

    2)Im späteren Spielverlauf, nehmen wir an beide sind Gondor oder Rohan ist es ein ewiges hin und her.(ausgenommen man spielt gegen nen Vollnoob ) Hauptsächlich baut man eine Armee die als Futter für die AoD des Gegner dient. (Hab das jetzt schon ziemlich oft erlebt)

    3)Dann mal zum Thema Gandalf:

    8o find ich total imba!!
    Wenn der Gegner es drauf hat und seinen Gandalf gut einsetzt und nicht leichtfertig vergeudet ist dieser Spielentscheident finde ich.
    Im Gegensatz finde ich müsste Saruman ebenfalls über ein Pferd verfügen und auch über nen Megaspell(z.b. Wort der Macht). Naja find ich schade.

    Bin ich alleine dieser meinung
    Fürd mich sehr über Feedback(auch kritik erwünscht wenn ich hier was falsches erzähle) freuen und über eure Erfahrungen

    PS: Sisslik hast du ICQ? Würd mich gern mal mit dir unterhalten
    1.)Hm, also mit dem rushen stimmt nicht ganz. Natürlich ist es möglich, den Gegner kaputt zu rusehn. Speziell Mordor-Spieler benutzen diese Taktik sehr oft (habe das schon mehrmals und eigentlich gegen jeden Mordor-Spieler erlebt). Mit Gondor+Rohan ist das natürlich schwer, da man ersteinmal halbwegs gute Units benötigt, die nicht gleich von Pfeilen durchlöchert werden und tot umfallen. Mordor hat den Vorteil, dass sie theoretisch innerhalb von ein paar Min eine komplette Armee aufgebaut haben könnten. (natürlich "nur" Orks, da diese umsonst sind, aber speziell im frühen Spielverlauf sind die mehr als nervig). Natürlich gibt es auch Antirushtaktiken, aber was wäre denn auch, wenn es diese nicht gebe?
    Naja, so seh ich das.

    2.) Jup, trifft sicherlich oft zu, es sei denn irgendeiner von beiden Versucht mal eine spezielle Taktik aus, auf die der Gegner nicht gefasst ist. Zb. vermehrt auf Turmwachen, um die gg Pferde zu killen und somit schnell und sicher Erfahrung zu sammeln, um vor dem Gegner bestimmte Zauber benutzen zu können, was ein klarer Vorteil ist. Natürlich wird der Gegner dann auch wieder speziell gg diese Units "AntiUnits" bauen, aber da muss man sich halt speziell was überlegen. Ist ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
    Aber teilweise ist es wirklich ein hin und her, was aber auch irgendwie spannend sein kann (kann, nicht muss).

    3.) Speziell zu Gandalf gibts schon einen Thread in dem die vermeidliche Imba besprochen wird/wurde. -> klick mich. Gibt wie immer zwei Seiten. Die einen sagen, dass er doch machbar ist, die anderen total imba und unschaffbar.
    BILD dir deine Meinung (auch wenn du's schon hast 8) )

    Kommentar


    • #3
      Ja das mit den Türmen stimmt nur bei Isengard/Mordor find ich geht es, deren Defensive ist doch eher etwas bescheiden.
      Nur ich hatte da mal so nen Typ das Match ging glaube ich sowieso 4 Stunden, der hatte auch seine Gondorfestung mit Türmen vollgepumpt.
      Und immer abwechselnd je nach Situation von Katapult schnell zu Türmen gewechselt zudem hat er noch normale Katapulte hinter seine normalen Mauer positioniert.
      Das war echt eines der übelsten Matches die ich hatte, ich habe echt alles ausprobiert was mir an Belagerung zur Verfügung stand, irgendwann hab ich es dann mit 20 Ballistas im Dauereinsatz geschaft ihn in die Knie zu zwingen.
      Zum Thema Gandalf hab ich mich in einem eigenen Thread schon geäussert, hatte erst gestern wieder ein Match gegen einen rank 130 noch was, der Typ war wohl franzose und hatte ne schlechte connection denn es hat gelagt, der war fand ich nichtmal gut, ich hab die Map gut kontrolliert und die Gefechte bis dahin für mich entscheiden, doch dann kam Gandalf aus der Gondorfestung und das Game war wieder gelaufen, also das bleibt für mich echt die overpowertste Unit die ich bisher je in einem RTS gesehen habe.

      Kommentar


      • #4
        jo also rushen is meiner meinung nach sehr wohl möglich und mit mordor die besste taktik man muss halt nur sehr schnell sein und finde es auch gut da sman nich so schnell gerusht werden kann, aber man kann vllt nich imme rushen aber man kann den gegner früh in seiner burg halten. Das mit den türmen stört mich nicht finde das ok.


        Naja Gandalf is halt gandalf ;(und gegen mordor meiner meinung nach die stärkste einheit im spiel sollte noch etwas abgeschwächt werden :]

        Kommentar


        • #5
          Naja jedes Spiel muss seine Höhen und Tiefen haben sonst wäre es ja nicht so spannend nicht wahr?^^

          Kommentar


          • #6
            Gegen nen schnellen Rush der bösen Parteien ist es als Rohan oder Gondor ziemlich schwer zu bestehen.
            Die Verteidigungstürme von Rohan kosten z.B. 800, da kann man sich im Early Game kaum einen leisten und mit wenigen Rammen ist der auch wieder down.
            ...and he's off.

            Kommentar


            • #7
              Ok ich bin jetzt die sorte spieler die nicht auf ruschen stehen ich find so macht das gar keinen fetz aber es ist trotzdem schade

              Tja und Gandalf kann stark sein muss aber net hängt von ab wie man ihn einsetzt

              Über saruman bin ich der meinung das er auch ein pferd besitzen sollte doch Saruman ist eigentlich schon ein starker gegner aber ich find den Hexenkönig besser obwohl der bloß kreischen und motivation kann ist er doch recht stark auf seine Fellbestie

              Kommentar


              • #8
                "Gandalf, komm her du Luder" ;-D

                -Zitat Lurzt



                Saruman hat aber kein Pferd, auch nicht in Buch oder Film ;o

                Kommentar


                • #9
                  also

                  1. das das rushen nicht noch einfacher ist finde ich ganz gut, bin sowieso kein rushfan und ausserdem ist der mit gondor oder rohan kaum zu erwiedern

                  2. finde ich das der hexenkönig fiel zu teuer ist für was er bietet, ein paar türme oder bogenschützen und schon ist er wieder tot - man kann ihn zwar wiederbeleben aber das dauert eine ewigkeit

                  3. ist gandalf eindeutig zu stark aber dazu habe ich meine meinung schon in viel zu vielen threads gegen

                  4. gondor gegen gondor oder rohan gegen rohan ist wirklich .... langweilig X(

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut, das mit dem Rushen is ja aber nicht so schlimm, oder? Ich finde es besser das Spiel an sich geht, als das alle Parteien gleich aufeinander zu rushen und der gewinnt, der schnelller seine Gebäude und Einheiten gebaut hat. Das is mir etwas zu simpel.

                    Natürlich ist Gandalf zu stark, aber das war zu erwarten, oder? Ich denke mal weil er eben der lieblingschar aus den Filmen ist. Wäre ja komisch wenn ihn Saruman besiegen könnte. Aber immerhin gerecht...

                    Gut, vielleicht is Gonder vs Rohan langweileig, aber immerhin ist nicht einer total im Vorteil und haut den Anderen immer kaputt. Ist doch ne gute Gelegenheit, Taktiken zu entwickeln, mit denen man den Gegner überlisten kann...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr regt euch über Gandalf auf !!!
                      Guckt euch die Spezialfähigkeiten der Parteien an.
                      Die Bösen haben grade mal ein Balrog (was in der Schlacht zu gebrauchen ist).
                      Die Guten haben Adler, Geisterarmeen, Elben, Reiter von Rohan, Ents usw.
                      Vorallem die Geisterarmee ist viel zu stark.
                      In einer Partie im LAN hab ich mit Isengard ca. 9000 Einheiten (ja wir haben mit gemoddeten Gamedata.ini gespielt) auf die 1000 einheiten meines Gegners (Rohan) geschickt.
                      Die wurden alle überrannt. Ich war schon im Stützpunkt.
                      Der Sieg war sicher , bis die Armee der Toten kam. X(
                      Ich hab sogar das Balrog beschworen.
                      Das ham die Bastarde kalt gemacht. 8o
                      Meine 9000 Mann wurden dann auch noch gekillt von der Armee der Iioten.
                      Dann marschiert Aragorn in meine Basis beschwört fix mal noch eine Armee der Toten, die alles platt machen.
                      Aus und vorbei. ;(
                      Ich kann sagen ,dass Schlacht um Mittelerde das unausbalancierteste Strategiespiel ist, was es je gab. X(
                      Die Guten sind viel zu stark.
                      Wenn das Balancing nur das einzige wäre.
                      Ich will jetzt hier ja nicht rumnörgeln, aber die Kampagne ist (jedenfalls bei den Bösen) langweilig, die KI sau blöd und cheated (schaut mal in die Gamedata.ini) und diese tolle Sage Engine ist scheiß rucklig. X(
                      Massenschlachten hätte ich ohne gemoddete Gamdata auch nicht.

                      Ich darf damit sagen, dass Schlacht um Mittelerde auf ganzer Linie scheiße ist.

                      Da zog ich lieber Machines von Acclaim.
                      Das is alt, hat aber schon 3D grafik, keine Balancingprobleme, Egosicht für Einheiten und eine geile Kampagne. Man brauch nur halt den XP Patch.

                      Kommentar


                      • #12
                        wieso kaufst du es dir dann? wenn du es si scheiße findest.
                        mit AdT is auch so ne sache...... 1... lass aragorn einfach nich auf lvl 10 komme.
                        2. die AdT kann man mit dem balrog besiegen.... es gibt welche die meinen es geht so... andere es geht so

                        Kommentar


                        • #13
                          erm..ya..entweder man benutzt aragorn auf lvl 10..oder einfach den armee der toten skill o.ô den die guten ya schon mit 10pkt kriegen..wärend wir fürn balrog20 brauchen O.o der balrog haut zwar alles was irgendwie irgendwo fest gebaut is um..aber die armee der toten schnetzelt dir einfach alles weg ... find ich bissl übel..und was willst mit gandalf wenn sich der rohan gegner unbesiegbar macht..gandalf umhaut..weg läuft..und 30sek später wieder den tollen unkillbarkeitsskill nutzt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn jemand den Balrog richtig einsetzt is die Armee der Toten aber Geschichte !

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finds einfach schade / enttäuschend / besch... , dass man in diesem spiel mit Methoden die nichts mit großartig viel Taktik zu tun haben gewinnen kann.

                              Wenn jemand zB schon im "Early Game" mit Rohan und Gondor nur seine Helden vor die Lagertür stellt und sie immer wieder heilen kann und notfalls davonreitet dann ist das schon sehr unausgeglichen.

                              Schließlich können sich 3-4 Helden der Guten Seite mal locker gegen eine 200-300cp Armee mit Trollen und Haradrim bzw. Wargreitern und Armbrustschützenstellen. Sobald man sie dran hat, werden sie geheilt und beim 2ten mal gilngt jedem halbwegs fähigen Spieler der Rückzug.

                              So bekommt der "Gute" Spieler dann viel mehr Killpunkte für die Armee der Toten etc.

                              Im Übrigen verliere ich online zwar nur recht selten ein Spiel, da diese "Technik" nicht jeder richtig anwendet, aber trotzdem ist es vollkommen nervig .......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X