Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aragorn und Barahir's Ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aragorn und Barahir's Ring

seas leute, ich pfeif mir grad die zwei tuerme extended rein und da is die rede von barahirs ring, den barahir von fingon oda finrod, ich glaub finrod war es afaik bekam als zeichen seiner zusicherung und dank.

hab das buch net ganz im kopf jetzt kann mir wer sagen ob das ein erbstueck oda was is denn dazwischen liegen doch hunderte von jahre und mehr.

also wie kommt barahirs (berens vater) ring zu aragorn?

RE: Aragorn und Barahir's Ring

Servus Graz im wunderschönen Österreich

Die Sache mit dem Ring stellt sich folgendermaßen dar:

Barahir rettete Finrod Felagund aus dem Hause Olwe und Elwe, der übrigens der Bruder von Galadriel war, in der Dagor Bragolach (vierte Schlacht des ersten Zeitalters) das Leben und empfing von ihm seinen Ring als Dank. Dieser Ring war von nun an ein Erbstück des Hauses Isildurs. Um dies jetzt zu verstehen, muss man wissen, dass das Haus Isildur vom Haus Bregor abstammt. Sehr kompliziert muss ich zugeben. Wenn du noch weitere Fragen hast poste sie einfach oder besorg dir das Silmarillion bzw. den Anhang zur Herr der Ringe Triologie.

Und das dazwischen tausende von Jahren liegen hat gar nicht zu bedeuten, da viele Gegenstände im Herr der Ringe Universum über Jahrtausende vererbt wurden wie z.B. das Schwert von Gandalf, das bereits tausende Jahre zuvor im ersten Zeitalter Orks, Trolle und sogar Balrogs fällte (war natürlich "made by the elves" )

Kommentar

^Genauso wie das schwert von Frodo und ähm... nmist wie hieß der zwerg nochmla der den anführer bei The hobbit ???? (also der zwerg? der hatte das ja auch in der Trollhöhle gefunden, genauso wie Glamdring, das schwert vom guten alten Gandalf)

Kommentar

Ich weiß auch nicht genau Balin, Fundin, ach Thorin Eichenschild glaub ich war es oder, der der dem Orkanführer in Moria eingeheitzt hat oder??? Oder war es doch Gloin, der Vater von Gimli??? Nein es war Thorin Eichenschild jetzt bin ich sicher!!!

Kommentar

Ja genau war Thorin. der typ hat Den moriaanführer getötet??? Echt jetzt? Kam das im Buch vor? (wir musstens in der schule lesen^^)

Kommentar

Original von Anube
            Ja genau war Thorin. der typ hat Den moriaanführer getötet??? Echt jetzt? Kam das im Buch vor? (wir musstens in der schule lesen^^)
            O_o

warum "wir mussten" ?

..hätte mich damals nen keks gefreut

Kommentar

Thorin war der Zwergenanführer im kleinen Hobbit ... Balin war Herr von Moria (ohne gegenseitiges Zwegengemetzel ^^)

Kommentar

Zu den Schwert Frodo muss ich noch was sagen es wurde nie in einem Buch erwähnt ob es aus Gondolin kam wie Glamdring das dem Turgon gehörte dem zweiten Sohnes Fingolfin. Doch denke ich kann man daraus schließen das es aus Gondolin kommt da auch Glamdring zu leuchten anfangte wenns Orks in der Nähe waren. Der Grund: Gondolin war eine Stadt in den viele Häuser ihren sitz hatten und Turgon wollte Gondolin von Melkors Augen geschütz halten. Deshalb trugen die Wachen im nahen Gebirge solch schwerter um Okrs ausfindig zu machen oder auch andere feindlich gesonene Wesen.

Kommentar

Original von BlackNumenor
                  Servus Graz im wunderschönen Österreich

Die Sache mit dem Ring stellt sich folgendermaßen dar:

Barahir rettete Finrod Felagund aus dem Hause Olwe und Elwe, der übrigens der Bruder von Galadriel war, in der Dagor Bragolach (vierte Schlacht des ersten Zeitalters) das Leben und empfing von ihm seinen Ring als Dank. Dieser Ring war von nun an ein Erbstück des Hauses Isildurs. Um dies jetzt zu verstehen, muss man wissen, dass das Haus Isildur vom Haus Bregor abstammt. Sehr kompliziert muss ich zugeben. Wenn du noch weitere Fragen hast poste sie einfach oder besorg dir das Silmarillion bzw. den Anhang zur Herr der Ringe Triologie.

Und das dazwischen tausende von Jahren liegen hat gar nicht zu bedeuten, da viele Gegenstände im Herr der Ringe Universum über Jahrtausende vererbt wurden wie z.B. das Schwert von Gandalf, das bereits tausende Jahre zuvor im ersten Zeitalter Orks, Trolle und sogar Balrogs fällte (war natürlich "made by the elves" )
                  sillmarillion is mir schon im kopf

also is barahir's ring einfach ein erbstueck der numenorer?

Kommentar

So ungefähr. Eben ein Erbstück des Hauses Isildur, die nun mal zu den Numenorern gehörten

Kommentar

was mich aba noch interessieren wuerde waere wie der ring von berens hand zum hause isildur kommt, denn beeren ging fort und lebte mit luthien alleine und es wird zumindest im silmarillion nichts davon gesagt das er den ring irgendjemanden gegeben haette?

Kommentar

hmm, die frage ist gut, du willst doch wohl nicht anfangen tolkien zu kritisieren??

Ehrlich gesagt ich müsste nachlesen und mir scheint da ist irgendein konflikt, den du gerade eben aufgedeckt hast

Kommentar

Nur so als info^^ Mittelerde gibts nicht und Herr der Ringe ist erfunden..^^ Nur so als Info :]

Kommentar

Erfunden ist es aber Tolkien hat 60 Jahre seines Lebens dafür geopfert...

Kommentar

Original von looney
                              was mich aba noch interessieren wuerde waere wie der ring von berens hand zum hause isildur kommt, denn beeren ging fort und lebte mit luthien alleine und es wird zumindest im silmarillion nichts davon gesagt das er den ring irgendjemanden gegeben haette?

Da hast du recht, hat der Tolkien vllt was vergessen???????

Ich würde mal in den Teilen 1+2 "Buch der verschollenen Geschichten nachschauen. Da könnte es stehen. Weiss keinen besseren Rat, weil da wirklich nix im Silmarillion steht 8o

Kommentar

Lädt...
                              X