Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gras / landschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gras / landschaft

Erstmal ein Hallo! an alle,

Ich wollte mal fragen, wo (auf welcher Skirmish-Map bzw. in welchem Kampagnen-Level) man solch hochgewachsene Gräser zu sehen kriegt, wie sie EA in irgend einem Präsentations-Video mal gezeigt hat (siehe Screenshot).

Wobei ich - nachdem ich jetzt die Gute Kampagne und unzählige Skirmish-Partien hinter mir habe - doch eher davon ausgehe, dass dies bloss ein weiteres indirektes 'Versprechen' seitens EA im Vorfeld war - ähnlich wie die gross angekündigte 'Unit-Emotions'. Von letzterer habe ich bis jetzt nämlich auch noch nicht allzuviel zu sehen gekriegt. Klar, Einheiten 'erstarren' bzw. 'zittern' z. B. bei Erscheinen von Saurons Auge, etc. - aber dass z. B. (kräftemässig) Unterlegene Gegner - wie ein Trupp Soldaten Gondors - beim Anblick eines Trolls fliehen sollen, (wie auch in irgend einem Präsentations-Video mal gezeigt) wäre mir bis jetzt noch nie aufgefallen ...

Um schlussendlich nochmals auf die eingangs erwähnten 'Gräser' zurückzukommen: Besteht denn zumindest die Möglichkeit eben jene mittels Map-Editor selbst in eine Karte einzubauen?

Besten Dank für die Antworten, sollte diesbezüglich jemand genaueres wissen.

das unit emotion system finde ich sehr gut . es ist nicht zu übertrieben es ist halt genau richtig. und das gras gibt es bestimmt im world builder

Kommentar

wenn du das hohe gras ansprichst, kann ich auch nur bestätigen
      habe ich noch nicht gesehen

Kommentar

Wir wohl einfach zu viel Ressourcen gefressen haben, und die Unit Emotiona fand ich in den Präsentationen auch geiler, aber was solls auch so ein hammercooles Game

Kommentar

das Gras gibt es ja so halb auch im Game... beim Elbenwald - sieht zumindest so halb nach dem Gras aus^^

Kommentar

Nein, ich hab alle Kampagnen durchgespielt und kein Gras entdeckt. Der Worldbuilder ist bei mir auf Englisch also wollt ich ihn auf Deutsch runterladen hat aber nicht geklapt. Und das es einen Pausenmodus gibt find ich nicht gut weil sonst jemand einfach wenn er keine Zeit mehr hat oder so einfach auf Pause drückt und der andere kann dann ein Weilchen warten.

Turmwache

Kommentar

so hohes gras und dann noch ein haufen einheiten, die sich drin bekriegen frisst, denke ich, ne menge ressourcen, was dann die sys-anforderungen vielleicht recht angehoben hätte.

und ea wollte das game halt auch auf so "normalo - 0815" rechner und nicht nur high-end maschinen spielbar machen. (meine meinung dazu )

aber vielleicht kommts mit nem patch.

Kommentar

trotzdem wäre es mal sehenswert

Kommentar

Original von Turmwache
                  Nein, ich hab alle Kampagnen durchgespielt und kein Gras entdeckt.
                  war das jetzt auf meinen Post bezogen? Falls ja, dann hier kurz zur Erklärung:
                  Mit Elbenwald war nicht irgendeine Landschaft, sondern der Skill gemeint.

Original von Turmwache
                  Der Worldbuilder ist bei mir auf Englisch also wollt ich ihn auf Deutsch runterladen hat aber nicht geklapt.
                  Du musst einfach alles in deinen SuM-Ordner kopieren, dann sollte es ohne Probleme funktioniere, denn der deutsche WE nutzt scheinbar noch Dateien aus dem Englischen.

Original von Turmwache
                  Und das es einen Pausenmodus gibt find ich nicht gut weil sonst jemand einfach wenn er keine Zeit mehr hat oder so einfach auf Pause drückt und der andere kann dann ein Weilchen warten.
                  Widerspricht sich zwar alles nen bisschen, aber ich glaub ich weiß was du meinst^^.
                  Einen Pausenmodus hätte man aber ruhig einbauen können. Z.B. auf LANs wäre das manchmal recht praktisch, falls man mal nen Döner oder so essen möchte ;-) Online hätte man das Problem mit dem "Der Andere muss dann ein Weilchen warten" ja einfach so lösen können, indem man (wie bei Warcraft) nur eine begrenzte Anzahl an Pausen pro Spieler und die Möglichkeit für alle Spieler, das Spiel jeder Zeit fortzusetzen, eingebaut hätte.

Kommentar

RE: gras / landschaft

Hab ich auch noch nicht gesehen.

Wahrscheinlich liegts an der Performance, da diese Landschaft sicher einige Grafikpower frißt. EA wollte nämlich SuM auch auf schwächeren Rechnern laufen lassen und haben deshalb darauf verzichtet.

Freund zockt SuM z.B. auf einem Athlon 1600+ mit Geforce 440 Mx

Kommentar

RE: gras / landschaft

Original von BlackNumenor

Wahrscheinlich liegts an der Performance, da diese Landschaft sicher einige Grafikpower frißt. EA wollte nämlich SuM auch auf schwächeren Rechnern laufen lassen und haben deshalb darauf verzichtet.
                      mein reden

@ BlackNumenor

läuft das game da richtig flüssig? kenn nämlich jmd, der auch so'n sys hat und bei ihm ruckelt SuM ganz schön...

Kommentar

Ich hab ein Kumpel und der hat einfach ne supermaschine, alles vom neusten aber das Spiel läuft nur auf ''Hoch'' einwandfrei, ''Ultra Hoch'' ruckelt da zwar nicht aber das Spiel wird verdammt langsam.

Turmwache

Kommentar

würd sagen, dann liegt's net an der maschine sondern am game.
                          aber hey... bei mir läufts jedenfalls perfekt.

Kommentar

Du hasts schon aber bei mir läufts auch Perfekt auf Mittel!

Turmwache

Kommentar

Es wundert mich nicht das das game auf so nem lahmen rechner flüssig läuft.
                              Denn:
                              Mit meinem System:
                              Athlon 64 3000+
                              1024 MB DDR400
                              Radeon 9800pro
                              konnte ich z.B. Far Cry auf Ultra Hoch zocken.
                              Ein Freund von mir konte das mit:
                              Athlon XP 2200+
                              256 MB DDR 266
                              GF4 440MX
                              Auf MITTEL/HOCH zocken (und zwar flüssig)
                              Nach einiger Überlegung und Beobachtung war mir klar warum.
                              Mit eine nicht DX9-fähigen Grafikkarte werden eben nicht alle Effekte u.ä. dargestellt. Er hatte dadurch zwar hohe Einstellungen aber das Bild sah trotzdem sch**** aus (Wasser das nicht spiegelt tststs).

Kommentar

Lädt...
                              X