Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr gute Taktik vs Isengard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab gestern 4 matches mit gondor gezockt und nur auf standart inf gesetzt (turmwachen später)-

habe im 2 on 2 gegen 2 rohan pferde-tech gewonnen (mein partner war n dummer nub, der keine truppen gebaut hat) die pferde sind wie fliegen gefallen

gegen rohan alleine wars kein thema - legolas braucht um die 3-4 schüsse für turmwachen (mit armor) und die nehmen den recht schnell auseinader + die restliche armee (auch flammenbogis waren gegen turmwachen machtlos ...)

und gegen isengard wars eh simple

also ich kenne direkt ausser mordor trolle keinen konterfür diese taktik - is recht gefährlich finde ich - entweder den elbenwald abschwächen oder die standarttruppen mit weniger armor -

hatte auch ein match gegen gandalf - aber dessen blast killt die turmwachen noch net mal sonder schwächt die nur und die nehmen ihn mit den lanzen ziemlich schnell auseinander...

Kommentar

Wie gesagt als isen hast da nur die möglichkeit wie ich schon gesagt habe auf Mass Uruks und dann mass beserker zu gehen. Hab das versucht klappt recht gut blos ist halt schwer wenn er elbenwald macht, da wird es kritisch. Doch kann man aus der zone wo elbenwald ist fliehn und dann woanders käm,pfen. Dann hat man recht gute karten mit berserkern.

Kommentar

darum geht es ja gerade - durfch den bonus von elbenwald werden die ja so hart... (50% def auf die eh schon defensiv starken einheiten von gondor)

Kommentar

Hab das versucht klappt recht gut blos ist halt schwer wenn er elbenwald macht, da wird es kritisch. Doch kann man aus der zone wo elbenwald ist fliehn und dann woanders käm,pfen. Dann hat man recht gute karten mit berserkern.

Les doch bitte mal genau... aber wenn de freiwillich in nem gebiet fighterst wo dein Gegner dann ein BOni hat, hast natürlich noch weniger chancen.

Kommentar

wieso sollte der sich denn aus dem elbenwald rausbegeben? - man zieht mit den truppen rein - lässt die bogis auf anrückende feinde schiessen und sobald man wieder elbenwald hat rückt man weiter vor (d.h. man casted den dann an die nächst wichtige stelle) (engpässe wo der feind durch muss - oder wo exen stehen)

und wenn der feind in den elbenwald zieht hat er schon so gut wie verloren...

und du lässt bestimmt keine armee die in nem elbenwald in der nähe vor deiner base steht stehen und läufst zu dessen base ... (nach dem motto der wird wohl schon net gerade dann das lager angreifen :P)

hab gestern gegen einen gezockt (isengard) und meine truppen von anfang an vor dessen base gezogen und dort im elben wald gelassen. (bogis und guards)

der kam nimmer raus und hat immer massig urukai und bows auf mich gehetzt + berserker und am ende noch 5x wargs - aber hat alles nix geholfen - meine truppen ham sich nur gering dezimiert... und dann hab ich mit flammen bogis die türme auseinander genommen und zum schluss die base gestürmt.

Kommentar

ich sag blos verseuchtes land kostet als isen zwar 3 punkte aber wenns man schafft kann gondor einpacken. Also das motto heisst dann überleben und mass uruks/berserker dann kann man den elbenwald ja überdecken.

Kommentar

So da ihr ja alle keinen Ausweg mehr wisst , sag ich euch mal wie man das gut kontern kann.

Also zum ersten könnte man ne Mine unter nem Baum platzieren, die ist so gut wie nicht sichtbar. Dann komm er mit seinen relativ langsamen Turmwachen und man jagt das Teil in die Luft. Bye Bye Tumrwachen.

Auch gut ist Saruman. Sein Magischer Sturm hätte knapp ein drittel der Armee wenn nich sogar noch mehr gekillt.

Weiterhin kann man natürlich mit voll upgegradeten Uruks ankommen mit klinen, rüssi und Banner. Das ging auch.

Kommentar

hast du dir mal das replay oben angeguckt - so schnell willst du ne werkstatt auf lvl 2 bringen ... da musst du aber entweder deine furnaces vernachlässigen oder weniger truppen bauen
                  und der spieler hatte schon upgrades im replay

[wenn du nur auf uruks gehst hast du aber die A**** karte wenn der gegner auf pferde techt. dann haste keine lanzen da und wirst überrannt]

der gondor spieler setzt gleichzeitig zur uruk pit 2 gondor barracks. und die standart gondor soldaten kosten nur 100 während die uruks 200 kosten.
                  (1 gondor truppe killt 1 uruk truppen auf elbenforrest)

ich setze mich derzeit mit den start soldaten auf den ersten vorposten vor der base vom gegner - warte noch auf 2x bogen und soldaten und gehe dann auf die base. (bei gegenwehr wieder aufs grün zurück - und so in schach halten)

(und hmm ich hab ja die englische version aber bei mir hat der saruman nur:
                  fireball (tötet 2-3 soldaten), wizard bash (bringt mehrere soldaten in den roten bereich - aber die stehen dann wieder auf), experience und schlangenzunge (übernahme) was meinst du mit "magischem sturm"?
                  und mal von den 4000 die du dann investierst wenn du sie schon hast...)

ich werde bei der strategie bleiben - bisher hats immer geklappt und es gab keine große gegenwehr.

Kommentar

omg... man du Axes Thrawn mach das was du für richtig hälst und die anderen was die für richtig halten. Deine ganzen Beiträge sind sinnlos du jammerst blos wie imba das ist aber selbst bringts keine takke dafür soweit ich lesen kann... also das das spammen mit deinen Beiträgen.

Kommentar

nochmal an diejenigen, die den Vorschlag mit den Minen gemacht haben : ist natuerlich power ,wenn man das hinkriegt, aber : die sind langsam, kosten 700, gegner sieht womöglich noch,wo das ding platziert wird, was ist wenn es keine Bäume oder ähnliches an der Hauptkampfstelle gibt - man kann leider nich auf die minenträger mit feuerpfeil schiessen , oder ? das wär natuerlich gut !
                      Aber die Minen verschwinden, nachdem sie platziert wurden nach ner zeit !

Also Saruman ist natuerlich ideal, aber auf kleinen maps (wie im rep) UNMÖGLICH zu realisieren

Kommentar

@huan

ich heule nicht herum sondern freue mich eher, da ich gondor spiele und seit 2 tagen kein spiel mehr verloren habe.

zudem schaue ich mir die replays an zu den games und schaue was man machen kann und poste dann erst und schreibe nicht etwas von upgrades kaufen, wenn der spieler im replay das schon getan hatte etc...
                        DANACH schreibe ich meine antwort und erkläre das dann

wenn du allerdings nur herumflamen willst dann gehört DAS nicht hierher - wenn du weiter über mich motzen möchtest schreib an the_eye@web.de und nicht ins forum!

Kommentar

ich muss Axes recht geben die Taktik funzt absolut Gut......

Kommentar

Aha...ich lasses es einfach mal @AxesThrawn da es eh keinen Sinn macht mich mit dir zu streiten was geht und was net. Ist mir einfach zu dumm. Die Taktik mit Guards geht weis ich aber als Isen kann man auch was entgegensetzen hab ich ja oft genug geschrieben. So Ende damit und fang bitte nicht an wieder irgendwie zu kontern weil das ist dann arm.

Mal sehen was der Patch bringt vielleicht wird EA games was änder in Sachen Guards. Bin auch Gondor spieler und finde auch das der Rüstung boni mit der Formation etwas zu hoch ist.

Kommentar

zumal es uruks ja auch mit lanzen gibt (falls der gegner auf pferde geht) .c

die taktik in dem replay is schon echt effektiv gegen Isen, vor allem weil er nicht damit gerechnet hat .... hinterher kann man immer sagen: "hättest es mal so oder so gemacht" .... blah, klar irgendwas geht meistens noch .... aber nur wenn man schon drauf eingestellt ist ~

Kommentar

Original von Dark_Tyrael
                                So da ihr ja alle keinen Ausweg mehr wisst , sag ich euch mal wie man das gut kontern kann.

Also zum ersten könnte man ne Mine unter nem Baum platzieren, die ist so gut wie nicht sichtbar. Dann komm er mit seinen relativ langsamen Turmwachen und man jagt das Teil in die Luft. Bye Bye Tumrwachen.

Auch gut ist Saruman. Sein Magischer Sturm hätte knapp ein drittel der Armee wenn nich sogar noch mehr gekillt.

Weiterhin kann man natürlich mit voll upgegradeten Uruks ankommen mit klinen, rüssi und Banner. Das ging auch.
                                Hatte jetzt endlich Zeit es mir anzuschauen und muss sagen, dass viele Vorschläge, die hier gemacht wurden eigentlich nicht realisierbar sind. Alle Vorschläge kosten eine Menge Ressourcen. Elftor hat sich für die Strategie "Upgradepower" entschieden und hatte anschließend keine Zeit mehr Minen, Ballisten oder sonstigen Schmarrn zu bauen. Das ist alles Theorie, die in einem solchen harten Battle nicht funktioniert. Der Gegner hatte die bessere Strategie und war zudem verdammt schnell im gegenrischen Lager. Respekt :].

P.S. Den Elbenwald hat er verdammt gut eingesetzt. Und im nach hinein ist man, wie oben schon erwähnt immer klüger

@Dark_Tyrael habe deine Vorschläge nur stellvertretend ausgewählt

Kommentar

Lädt...
                                X