Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr gute Taktik vs Isengard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte am Freitag als Isengarter ein Spiel gegen einen Gondorianer, der auf die Turmwachentaktik gesetzt hat und haben ihn trotzdem geplättet. Mann muss allerdings dazu sagen, dass er nicht ganz so erfahren war, wie der Gegner von Elftor.

Meine Spielweise, ich hatte am Anfang auch nicht damit gerechnet das es auf Turmwachen setzt,:

1. Ich habe voll auf Warge gesetzt, nur Schlachthäuser in der Basis hochgezogen,
    2. eine Warg Grube gebaut und 4 Batallione Wargs gebaut
    3. Mit diesen habe ich die Mapcontrol an mich gerissen, da der Gondor Spieler auf zwei Kasernen gesetzt hatte, aus denen er ersteinmal Soldaten gepumpt hat, um die Kaserne für die Turmwachen aufzurüsten.
    Die Warge sind einfach wundervoll durch die Soldaten gepflügt, die hatten keine Chance.
    4. Dann habe ich die Rüstkammer hochgezogen und dank der Mapcontrol hatte ich genug Geld um die Warge maximal upzugraden.
    Die ersten beiden Turmwachenbatallione hatten ohne Upgrades, gegen die geupgradeten Warge auch nicht viel Chancen und Lurz hat auch fleissig mitgeholfen.

Am Schluß ist er dann mit 8 Batallionen Turmwachen ausgerückt, aber bis dahin hatte ich schon eine gut gemischte Armee. Er hat dann mit den Turmwachen langsam meine Außenposten eingenommen.
    In der Zwischenzeit habe ich unbemerkt 4 Minen an seiner Hauptbasis angebracht, die Mauern weggesprengt und bin mit allen Wargen reingestürmt, die ich hatte.
    Bis er mit seinen langsamen Turmwachen zurück zu seiner Basis gesprintet war, die auch noch ganz effektiv durch Saruman aufgehalten wurden, war seine Basis längst Geschichte.
    Die Warge entwickeln ja ein unglaubliches Tempo beim Gebäude zerlegen.

Kommentar

Mit deinen Warge hast du bestimmt viel Spass gehabt . Aber aus deiner Beschreibung kann man erahnen, dass dein Gegener mit der Klasse von Elftors Gegner nicht mithalten kann (was du auch zugibst). Meiner Meinung nach war der entscheidende Punkt für den Sieg von Elftors Gegner dessen ungeheuerliche Geschwindigkeit, sowie der tolle Einsatz des Elbenwaldes.

Kommentar

Hatte letzen ein Custom game 1on1 gegen isen. Wenn ein Isen auf normale Uruks setzt und die schnell up mit Iron Forge ... können die Trumwachen einpacken. Da bringt auch der Elbenwald nicht viel den Uruks normal begleitet mit paar beserker killen die fix + Kampfschrei. Wers nicht glaubt kannst ruhig versuchen. Hab dann versucht auf Reiter umzusatteln aber dann kam schon der erste speertrupp und es war aus.. gg. Der bringts dir auch nix ein gegner von Elftors klasse wenn ein isen so spielt die uruks sind mit klingen ups einfach unglaublich stark und mit einer unterstützung von einigen Beserker ownage gegen Turmwachen.

Kommentar

Nur leider trifft man selten Turmwachen die allein unterwegs sind und wenn Bogis mit fa dabei sind dann is die Sache gleich wieder anderst.

Kommentar

jep die dinger allein loszuschicken is gegen gute gegner ein harakiri-kommando.
            hab die taktik auch getstet und bisher nur gewonnen (oda disconnects *grr*)
            nochmals THX.

Kommentar

hmmm ich habe das replay jetzt des öfteren gezogen und immer wieder sehe ich Elftor vs Kommie und nicht vs nystrom?!?!?!
              zudem ist das replay eine ältere Version und kann ich mir nichtmal ganz angucken ;(
              oder ist kommie dieser nystrom und ich muss eine ungepatchte version von bfme installieren?

ich bitte um hilfe.

Kommentar

jo

Jo ich hab das Thema gerade erst bemerkt und ich soiele selber gerne Gondor und geh meist nur auf Ritter + Gandalf. Jetzt wollt ich mir das rep angucken und funzt nicht was mir ja einleuchtet nach dem Patch^^

Also würde ich mich freuen wenn mal jemand das Rep analysieren würde und hier reinstellen würde. Wann er z.B. Gandalf baut oder ob er 2 Kasernen baut ober er nur Turmwachen oder ober was anderes baut und wenn ja wann.

Würd mich freuen wenn mir einer hilft bin kein noob bloss hab bis jetzt immer vermieden die Turmwachen und Bogies zu spielen da ich sie hasse. Da setzt ich lieber auf Pferde un Katas.

DAnke schon mal im vorraus

Kommentar

@ Ro0fer

Wenn du dir die seiten hier durchliest erfährst du viel über das replay, da aber mitlerweile viele diese taktik spielen ist eigentlich jeder isen spieler darauf vorbereitet.Der wohl wichtigste punkt für elftors niederlage war das er völlig überrascht von der taktik war.Jetzt wirst du wohl kaum einen guten isen spieler mehr damit überraschen können da eben sehr viele gondor spieler auf turmwachen gehen wenn sie gegen isen spielen.Trurmwachen sind aber immer noch ne top sache gegen isen wenn man sie richtig einsetzt.

Kommentar

Jo hat ich mir schon gedacht hätt mich mal interessiert wie der gondorspieler die Turmwachen so gespielt hat. Das da niemand mehr überrascht drüber ist kann man sich denken da ich jedes 3 spiel gegen nen Gondor mit Towerguards spielen darf. Ich hab halt nur wissen wollen wie ne gescheite Towerguard Takke aussieht.^^ Weil mit den blöden towerguards komm ich nicht klar ey.^^
                    Bei Pferden und Gandi hab ich den dreh raus aber die lahmen Towerguards die sind mir unsympatisch.^^ Ich zock lieber die mobielen Pferde aber damit kommt man ja nicht immer mit durch.......

Trotzdem danke für die schnelle antwort

Kommentar

Original von ThaiHigh
                      hmmm ich habe das replay jetzt des öfteren gezogen und immer wieder sehe ich Elftor vs Kommie und nicht vs nystrom?!?!?!
                      zudem ist das replay eine ältere Version und kann ich mir nichtmal ganz angucken ;(
                      oder ist kommie dieser nystrom und ich muss eine ungepatchte version von bfme installieren?

ich bitte um hilfe.
                      könnte mir bitte jmd. meine frage beantworten? :-(

Kommentar

ob kommie nystrom is weiß ich nicht aber ältere reps gehen nicht mehr mit der gepatchten version, da gibts leider probs

Kommentar

bei älteren replays war es schon bei zh so, dass diese ab ner bestimmten zeit nicht mehr die richutngsbefehle für die einheiten wiedergeben und truppenmassen sinnlos in der gegend stehen.

Kommentar

Lädt...
                          X