Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intro

So, ich hab mir jetzt mal Gedanken über ein Intro gemacht, also das was bei Generals im Original das Ea-Logo und das Hauptintro sind.

Ich dachte mir, wir machen da eins draus, das man auch abbrechen kann, weil bei Generals nervt es ziemlich, wenn man immer das EA-Logo durchlaufen lassen muss.

Also ich wollts so machen:

Musik: Apollo Four Fourty - Ain't talkin' 'bout dub

Zu Beginn werden einige Einheiten von nahem und mit schnellen KAmerabewegungen gezeigt, hin und her, rotieren, etc. Außerdem steht die Zeit still, um einen matrixähnlichen Effekt zu erzeugen. Vor allem wenn die Einheit gerade ein Geschoss abfeuert, sieht das sehr cool aus.

Wenn ich dann auf die Weise einige Einheiten "vorgestellt" habe, kommen längere und größere Schlachtszenen, teilweise mit schneller Action, teilweise auch wieder im Matrix-Style.

Ganz zum Schluss kommt dann eine schnelle Kamerafarht duch einen verschneiten Canyon, und am Ende des Canyons wird die Kamera langsamer und bleibt vor unserem Schriftzug "Codename Barbarossa" stehen (riester wird den modeln).

Was cool wäre, waäre so eine Art Interface während dem ganzen Video, also quasi ein Bild, das dann über das ganze Video gelegt wird...mal schaun wie man das machen kann.

Meinungen, Kritik?

Schöne idee.

Ich bin dafür.

Nur weis net was du dir mit matrix style vorstellst.

Kommentar

Also, in dem Intro wirds schneien. Und wenn man per Script die Zeit anhält, dann bleiben die Schneepartikel in der Luft stehen, was schonmal recht cool aussieht. Und wenn man dann noch die Kamera um die Einheit rotieren lässt oder rein/rauszoomt, sieht das ganze schon sehr Matrix aus ^^

Wenn ich dazu komm, mach ich heut abend maln kleines Video um zu zeigen was ich mein.

Kommentar

So, hier ist mal ein kleines Video, das zeigen soll was ich mit dem Matrix-Effekt meine...:

Enter the matrix

Es ist stark komprimiert, aber ich denke es zeigt trotzdem ganz gut was ich meine.

Und fürs Intro hab ich mir übrigens was neues überlegt, das werd ich heut abend mal genauer erklären, inklusive Skizze. Also bis denn

Kommentar

So! Hier ist mal meine Skizze, die recht schwer zu verstehen ist, aber versuchts ^^:

Skizze

Also, eine felsige Graslandschaft, am Anfang mit dieser Szene, die Ermordung des russichen Stattschefs und die Übernahme durch den verrückten General.

Danach kommen noch ein paar fette Kampfszenen mit Exposionen usw., tweilweise Matrixstyle, und als Musik dachte ich ans Matrix Theme von Crystal Method (das aus meinem Matrix-Video).

Und zwischendrin, wahrscheinlich zwischen den beiden Teilen, werd ich noch unseren Schriftzug einbauen.

So far

Ich mach mich dann demnächst mal ans mappen.

Kommentar

sehr fein, wenns so wird wie ich glaube, dann wirds einfach nur endgeil

Kommentar

<- ich glaub das wird mein lieblings smilie

Also cih finds fett.

Nur könnte man nicht machen das die kamera noch kippt?

Aber sieht schon so recht fett aus.

Kommentar

Also...ich hab mich jetzt 3 Stunden hingesetzt und mal ne Alpha zusammengebastelt, vom ersten Teil des Intros, also die Erschießung des russischen Staatschefs durch einen Heckenschützen.

Intro erster Teil, Alphaversion

Also, Selbstkritik ^^:

- Die Limo fährt zu schnell und zu kantig. Für ersters kann ich nix, da muss Wostok mal ne CINE_Limo coden, fürs zweite muss ich mir noch was überlegen.

- Musik fehlt. OK das fehlt einfach noch. Weiß auch noch net recht was ich da nehmen soll...Vorschläge? Muss das Matrix Theme mal ausprobieren.

Also ohne Musik wirkts noch etwas kahl, aber ich finds auch so schon recht cool, und mit Musik erst....das wird ein ganz großes Intro!

/edit:

Der Sniper wird später auch noch anders aussehen.

Und @ funny:
                Ich HOFF doch dass das dein Lieblingssmiley wird ^^

Kommentar

Also, für alle die zu faul / zu blöd sind die Map zu starten:

www.cncnews.de/codename/maps/intro_alpha_vid.zip

Ignoriert das leichte Ruckeln...

Kommentar

Also ich finds klasse, wenn wir obengenannte Punkte noch abändern, dann haben wir ein Hammergeiles Intro!
                    Was noch beim intro an sich fehlt ist:
                    Wir hatten uns gedacht, das nach der Ermordung des Präsidenten, die Kamera auf die Strasse schwenkt und dort etwas langfährt auf einen 3D-Schriftzug zu(Codename: Barbarossa) und vor dem dann stehenbleibt. Dann haben wir uns gedacht, schlägt im Hintergrund ein Blitz ein.
                    Dann müsste noch irgendwie kurz die Story erzählt werden, "blabla, Präsident ermordet, General übernimmt macht, Krieg gegen D, usw. usf.".

Was denkt ihr anderen?

Kommentar

So, ich fass hier mal ungeordnet alle Kritik zusammen die ich bis jetzt bekommen habe:

- zu wenig los, mehr Menschen und Verkehr auf die Straße

- Bodyguards sollten zum Präsident rennen nachdem er gestorben ist

- Musik ändern, etwas das nicht so traurig ist (Vorschlag war eine andere Stelle vom Matrix Theme)

- Limo nicht so eckig fahren lassen

- Sniper und Präsident anderes Model

- mehr Häuser

- Den ersten Zoom auf den Präsident etwas verkürzen

Also ich unterstütze eigtl. die meisten Vorschläge und werd sie bei Gelegenheit einbringen. Musik bin ich mir noch nicht so ganz sicher, mal schaun...

Btw hab ich auch mal versucht das ganze in das bik-Format zu bekommen, also das Format damit wir es für Generals benutzen können. Das geht auch sehr gut, die Dateigröße ist noch kleiner als bei avi und es gibt nahezu keinen Qualitätsverlust, nur kommt am Ende des Videos kurz eingeblendet das Logo der RAD Game Tools, die den Codec entwickelt haben. Das geht leider nicht anders, es sei denn jemand hat grad 50 Mrd Dollar für ne Lizenz übrig

Aber ich denke das sollte schon so passen. Also ich werds dann nochmal zeigen wenn es Betastatus erreicht hat!

Kommentar

Sodele!

Ich hab noch nix am eigentlich Intro verändert, aber ich hab jetzt mal den "Anfang vom Intro" dazugemacht, also wo unser Logo kurz eingeblendet wird und mit Schreibmaschinenschrift "Development Team" druntergeschrieben wird. Das war schon viel Arbeit, dafür dass ich mich mit Adobe Premiere nicht auskenne ^^

Die Musik hab ich auch geändert, ich find sie ganz gut so.

Was mir noch nicht gefällt, ist, dass die Musik kurz aussetzt, wenns ins eigentliche Intro übergeht, und dass das Video ab und zu etwas ruckelt. Ich weiß nicht ob ich da was dran ändern kann, ich werds aber versuchen.

Download:

http://www.cncnews.de/codename/maps/intro_ingame.zip

Anleitung:

1. Im Ordner english\movies eine Sicherheitskopie der EaLogo.bik und der sizzle_review anlegen. Dann die EaLogo.bik löschen und die sizzle_review.bik mit der aus der Zip ersetzen.

2. ZH starten und Intro genießen

Kommentar

Ist das Mapping-Board für alle außer mir unsichtbar geworden?

Nunja, hier ist auf jeden Fall nochmal ne neue Version:

www.cncnews.de/codename/maps/intro_alpha_2.zip

Mit noch nem Alphachannel-Bild drüber. Die Qualität ist ziemlich schlecht, die wird im finalen natürlich besser, dafür hats nur 19 MB. Und das Ruckeln will ich aus dem Video auch noch rauskriegen, auch wenn ich grad noch nich weiß, wie.

Und gebt bitte bitte mal Kritik ab!!

Kommentar

Lädt...
                          X