Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saruman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saruman

Hi
    Ich hab mal ne frage an alle die hier glauben alles zu wissen

Ich wollte mal wissen wie Saruman zum weissen Zauberer wurde, wie es dazu kam das er in Isengart lebt, ob er wirklich böse ist oder nur von Sauron manipuliert wurde. Also alles so hintergrund Infos über meinen Lieblings charakter in HDR.

Danke im vorraus

vielleicht kann ich helfen:

saruman der weise war der oberste der istari, der magier, die am ende des 3. zeitalter von den valar nach mittelerde geschickt wurden, um den menschen & elfen gegen sauron zu helfen

in den unsterblichen landen war er als curumo bekannt und diente aule, dem schmied

er durchwanderte mittelerde und rief zum kampf gegen den dunklen herrscher auf, er erhielt von den rohirrim isengart als wohnsitz

saruman beschäftigte sich mehr und mehr mit der geschichte des einen ringes und wurde so zur marionette saurons

Kommentar

Von den Rohirrim? Ich bilde mir ein, dass er das von Gondors Herrschern bekommen hat.

Er wollte selbst den Ring haben, nachdem er verschollen war. Durch den Palantir fiel er dann unter Saurons Kontrolle.
      ...and he's off.

Kommentar

also ist Saruman nicht von natur aus böse , sondern wird von Sauron kontrolliert

Kommentar

genau so ist es..er ging ya früher auch oft im wald der ents spazieren und war immer lieb zu denen

Kommentar

Er wird nicht wirklich von ihm kontrolliert...es war seine Aufgabe, den Ring zu studieren, und er weiß am meisten darüber. Aber weil er so viel weiß will er ihn selber haben und das macht ihn böse. Er spielt die Loyalität, aber eigentlich will er selber der mächtigste sein und den Ring besitzen.

Kommentar

ich weiss..jrr tolkien hat im buch geschrieben dass es so sein könnte es aber n fantasie roman is und man sich deshalb nicht fragen sollte wieso er es nicht getan hat..aaaaber..(gleich n neues thema zum diskutiern geben;P)

wieso hat saruman sich keinen eigenen ring geschmiedet;P?

Kommentar

ich denke mal, dass saruman, auch wenn er der mächtigste istari war, doch weniger macht hatte als sauron, ein maiar - also nix mit eigenen ring schmieden...

Kommentar

Original von Canuma
                  Er wird nicht wirklich von ihm kontrolliert...es war seine Aufgabe, den Ring zu studieren, und er weiß am meisten darüber. Aber weil er so viel weiß will er ihn selber haben und das macht ihn böse. Er spielt die Loyalität, aber eigentlich will er selber der mächtigste sein und den Ring besitzen.

Stimmt.

Saruman hat sich selbst einen Ring geschmiedet. Als Gandalf in Rivendell über Sarumans Gefangenschaft berichtet sagt er irgendwas von: "He wore a ring" (da bin ich mir zu 90% sicher).
                  Er hatte nur eben nicht die Macht, die ein Sauron hatte und deshalb hatte sein Ring auch keine große Kraft.

btw: Die Istari sind doch auch Maiar oder liege ich da schon wieder falsch?
                  ...and he's off.

Kommentar

Zu deine Frage:

Istari sind indirekt Maiar. Sie sind Zauberer die den Menschen zuseite stehen sollten. Sie hatten dazu noch die Auflage, sich in Mittelerde nicht ihrer Fähigkeiten als Maiar zu bedienen.

Noch was wegen den Ring:
                    Meine Arbeitsthese dort war, daß Sauron einen Teil seines Wesens in den Ring gearbeitet hat und als einziges Wesen überhaupt den Ring intuitiv beherrscht. Ebenso erlaubt ihn der Ring, die anderen Ringe zu kontrollieren. Außerdem erlangt er mehr macht, da ein Teil seines Wesens wieder bei ihm ist.

Ich nehm noch ne Frage vorweg..
                    Wieso erschuf Sauron den Ring:
                    Sauron war seiner Natur nach (Maia Aules) ein Planer, Tüftler und Stratege, aber ein schlechter Kämpfer. Eher ein Intrigant. Seine Macht beruht auf Überlistung, Lüge und Schrecken.
                    In der Schlacht des letzten Bündnisses war es für ihn sinnvoll, einerseits über maximale Macht zu gebieten (und dafür den Ring zu tragen).

Und durch den Ring hatte er mehr macht erlangt wie ich schon ober gesagt habe. Durch das Kontrolieren der andere Ringe wird er unantasbar.

Kommentar

Laut Film war aber Sauron MIT dem Ring ein starker Kämpfer, zumindest konnte die Macht des Ringes nicht gebrochen weden!

Warum wird denn Sauron nicht unsichtbar wie alle anderen oder ist das nur im film so???

Kommentar

Der Ring kann nur bei Sauron kontrolieren. Und Sauron wird es kontrolieren können ob er unsichtbar werden will oder nicht. Tom Bombadil wurde auch nicht unsichtbar. Wird daran liegen das er viel macht besitzt und da wer vieles weis das tolkien nicht verraten hat.

Kommentar

So jetzt mal wieder zu Saruman zurück. Ich hab da n Fehler in der SEE gesehen die mich ziemlich gestört hat. Saruman ist vor dem Orthanc aufgespießt worden als er von Schlangenzunge erdolcht worden war. Aber er versklavt doch das Auenland? Stört euch des auch?

Kommentar

ja is schon irgendwie komisch aber das es mich stört kann ich jetzt nicht behaupten...

Kommentar

Original von Faramir-souldrive
                              So jetzt mal wieder zu Saruman zurück. Ich hab da n Fehler in der SEE gesehen die mich ziemlich gestört hat. Saruman ist vor dem Orthanc aufgespießt worden als er von Schlangenzunge erdolcht worden war. Aber er versklavt doch das Auenland? Stört euch des auch?
                              Ich glaube das Thema wird in den Zusatz DVDs erklärt. Man kam zu dieser Lösung, Saruman auf den Orthanc zu killen, weil man sonst zwei Höhepunkte im Film gehabt hätte (neben dem Schlachtausgang in Gondor und der damit verbundenen Ringvernichtung in Mordor noch die Befreiung des Auenlands)

UNd das war Filmtechnisch oder so nicht sinnvoll/möglich. Aber Faramir-souldrive hat recht, da geht man schon sehr weit von der Buchvorlage weg>>>>>>Zusatz DVDs anschauen, wird gut argumentiert.

Kommentar

Lädt...
                              X