Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hier ein paar Infos zu Kankra(ist die Tochter--> direkte Nachfahrin)
Die große Spinne, die in einem langen Höhlendurchgang am Pass von Cirith Ungol hauste.
Kankra gehört zur Brut der Riesenspinne Ungoliant und ist in Nan Dungortheb zur Welt gekommen. Als "Lichtfresserin" verbreitet sie einen Dunst, der, "nicht nur die Augen, sondern auch den Geist mit Blindheit schlug".
Kankras Alter ist nicht genau bekannt. Doch war sie bereits im Ersten Zeitalter dem Edainhelden Beren begegnet. Im Dritten Zeitalter war sie die Königin aller Spinnen. Ihre Brut hatte sich vor allem über das Schattengebirge und im Düsterwald verbreitet.
Mit Sauron war sie nicht im Bunde, hatte aber, weil sie den Pass bewachte, sein belustigtes Wohlwollen und wurde ab und zu mit Gefangenen gefüttert. Auch Gollum führte ihr gelegentlich frisches Fleisch zu - so hatte er es auch mit Frodo und Sam vor, die Kankras Höhle passieren mussten, um das Schattengebirge zu überqueren
hm..ich weiß nciht wo aber ich hab bloß gelesen das ungoliants nachkommen "verweichlicht" (schwächlich) geworden wären, was man an den spinnen im düsterwald sehen könnte. Kankra soll die einzige mehr oder wenige würdige nachfahrin gewesen sein.
Ungolianth wollte die Silmarill aufgrund eines leichtsinnigen Versprechens von Melkor. Dieser musste die Balrogs um Hilfe rufen, die Ungolianth vertrieben. Danach erfährt man nichts mehr über Ungolianth.
schöner Tod..................
aber was ist eigentlich mit Kankra geworden? ich glaube gelesen zu haben sie sei auch totgegangen bin mir aber nicht ganz sicher.......
Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!
Kommentar