Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kankra und Ungoliath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ähm, nachkomme = tochter schon von der definition her ?!?!? ok könnte auch ne entferntere verwandschaft sein, aber liegt doch irgendwie nahe

Kommentar

Also ich hab mal im Handbuch nachgeguckt, und da steht kankra ist ein direkter Nachkomme Ungweliants

Kommentar

Hier ein paar Infos zu Kankra(ist die Tochter--> direkte Nachfahrin)

Die große Spinne, die in einem langen Höhlendurchgang am Pass von Cirith Ungol hauste.

Kankra gehört zur Brut der Riesenspinne Ungoliant und ist in Nan Dungortheb zur Welt gekommen. Als "Lichtfresserin" verbreitet sie einen Dunst, der, "nicht nur die Augen, sondern auch den Geist mit Blindheit schlug".

Kankras Alter ist nicht genau bekannt. Doch war sie bereits im Ersten Zeitalter dem Edainhelden Beren begegnet. Im Dritten Zeitalter war sie die Königin aller Spinnen. Ihre Brut hatte sich vor allem über das Schattengebirge und im Düsterwald verbreitet.

Mit Sauron war sie nicht im Bunde, hatte aber, weil sie den Pass bewachte, sein belustigtes Wohlwollen und wurde ab und zu mit Gefangenen gefüttert. Auch Gollum führte ihr gelegentlich frisches Fleisch zu - so hatte er es auch mit Frodo und Sam vor, die Kankras Höhle passieren mussten, um das Schattengebirge zu überqueren

Kommentar

hm..ich weiß nciht wo aber ich hab bloß gelesen das ungoliants nachkommen "verweichlicht" (schwächlich) geworden wären, was man an den spinnen im düsterwald sehen könnte. Kankra soll die einzige mehr oder wenige würdige nachfahrin gewesen sein.

Kommentar

Ungolianth wollte die Silmarill aufgrund eines leichtsinnigen Versprechens von Melkor. Dieser musste die Balrogs um Hilfe rufen, die Ungolianth vertrieben. Danach erfährt man nichts mehr über Ungolianth.
            Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

Ach ja mir fällt grad ein dass ich irgendwo mal gelesen hab Ungolianth habe sich vor hunger selbst gefressen.
              Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

schöner Tod..................
                aber was ist eigentlich mit Kankra geworden? ich glaube gelesen zu haben sie sei auch totgegangen bin mir aber nicht ganz sicher.......
                Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Will jetzt mal Klarheit hier rein bringen, Kankra IST Ungoliants Tochter!

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme Seite 417

Doch keine vermochte wie sie, Kankra die Grosse, Ungoliants letzte Tochter, die unglückliche Welt zu plagen

Kommentar

Lädt...
                  X