Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Gandalf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Gandalf

Hi,
    kann mir jemand erklären, woher die ganzen Namen kommen und
    Was ein Maia-Geist ist und wer sind Die Ainur sind?

Gandalf/Mithrandir/Olórin/Tharkûn /Sturmkrähe/
    (Rasse): Maia-Geist (Istari)
    Familie: Die Ainur

Außerdem trägt er noch einen Ring: Narya den Ring des Feuers
    Was ist das für ein Ring? Hat jemand ein Bild davon?

MfG Stalker

bei den elben heißt gandalf mithrandir ( der graue wanderer )
    die zwerge nennen ihn thrakun
    gandalfs richtiger name ist olorin

den narya ( feuerring ) bekam er von cirdan

die ainur waren soviel ich weiß götter die die welt erschaffen haben und die 15 stärksten der ainur waren die valar. melkor war auch ursprünglich einer der valar wurde dann verstoßen und wurde zum dunklen herrscher.
    die maiar kommen nach den valar und sind etwas schwächer.

valar --> die mächtigen
    maiar --> die schönen

istari ist ein orden von 5 zauberern

saruman der weiße ( oberster der istari )
    radagast der braune
    aratar der blaue
    palando der blaue
    gandalf der graue

gib narya halt bei google ein, da findest du bestimmt bilder

die fünf zauberer wurden nach mittelerde geschickt um im kampf gegen sauron zu helfen, doch saruman versagte indem er die seite wechselte.
    der einzige der seinen auftrag erfüllte war gandalf.
    über die drei anderen weiß ich leider nicht mehr

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann schickte doch Radagast die Adler am Ende, also hat er doch mitgeholfen Sauron zu vernichten.

Weiß einer welche Eigenschaften Narya hat?

Kommentar

hier is nen bild ...

gibt noch mehr, die sehen teilweise auch etwas unterschiedlich aus ^^

Kommentar

Infos zum Ring:

Der Ring des Feuers, auch der Rote Ring genannt. Cirdan gab ihn Gandalf, nach dessen Ankunft in Mittelerde. Es war der Ring der Ermutigung: „Vielleicht wirst du mit ihm die Herzen wieder zur alten Kühnheit entflammen, in einer Welt, die kalt wird“. Cirdan hatte den Ring von Gil-galad, und dieser hatte ihn von Celebrimbor. Es war einer der drei Elbenringe, die Celebrimbor vor Sauron gerettet hatte.
          'Nach der Vernichtung des Einen Ringes hatten auch die letzten Ringe, die der Elben(Narya, Nenya, Vilya) ihre Macht verloren.

Kommentar

und die 15 stärksten der ainur waren die valar.
            Ich meine, die Valar waren die Ainur, die auf die "reale" Welt gegangen sind. Zu denen gehörte ja auch u.a. Melkor. Illuvatar hat alle Ainur gefragt, ob sie auf die Erde wollten oder bei ihm bleiben...Mfg teXero

Kommentar

Dank für eure Hilfe, jetzt würd mich nur noch interessieren, woher der Name Sturmkrähe kommt. Hört sich von allen am besten an^^

Kommentar

IMO wurde Gandalf in Rohan Sturmkrähe genannt ,da er oft schlechte Neuigkeiten brachte und das Volk stets vor Gefahren warnte etc

Kommentar

radagast hat auch Gandalf aus dem Orthanc befreit in dem er Gandalf den Fürsten der Adler als Boten schikte (der ihn dann nach Rohan gebracht hat, wo er Schattenfell bekam, den Namen vom Adler weiß ich leider nicht mehr)

Die 2 anderen Istari gingen kurz nach ihrer ankunft in Mittelerde in den Fernen Osten (Mordor/ Rhun) und wurden nie wiedergesehen.

@Ghan

Hat Cirdan den Ring nicht direkt von Celebrimbor erhalten und ihn Gandalf gegeben da er ihn als Maiar erkannte und indireckt vorraussagte das nur er seine Aufgabe richtig Erfüllen würde? Den Ring von Gil-galad hat imo Elrond bekommen.
                  Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

@ Flinty

Gil-galad hat von Celebrimbor die Ringe Vilya und Narya bekommen, um diese vor Sauron zu beschützen. Nach den Kriegen von Eregion (dort wurden die Elbenringe geschmiedet) gab er Vilya an Elrond weiter und Narya gab er Cirdan dieser gab ihn dann Gandalf.

Kommentar

Wo habt ihr die ganzen Infos über Gandalf her
                      Stehn die in einem Buch oder habt die übers Internet gefunden ?
                      In den Herr der Ringe büchern steht es nicht, die hab ich gelesen.

Würd nämlich gern mehr über Gandalf wissen, lesen

Kommentar

Es gibt neben den "Herr der Ringe"-Büchern noch einige andere Bücher von Tolkien über Mittelerde, dort finden sich unter anderem auch viele Erklärungen zu Gandalf.
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Original von Chriz
                          Es gibt neben den "Herr der Ringe"-Büchern noch einige andere Bücher von Tolkien über Mittelerde, dort finden sich unter anderem auch viele Erklärungen zu Gandalf.
                          Weiß ich
                          Aber es gibt ja mehrere Bücher und in einigen wird er wahrscheinlich nicht einmal erwähnt. Und ich wollte ein Buch wo viel über ihn drin steht, und noch viel über die Entstehung von Mittelerde und den Ainur und den anderen Zauberern.

Könnt ihr mir da ein Buch empfehlen?

Danke im Vorraus

Kommentar

du kannst dich auch hier informieren http://www.faszination-tolkien.de/

Kommentar

@das Auge

Danke für die Seite ist wirklich sehr informativ

Kommentar

Lädt...
                              X