Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosterwechsel - was is zu tun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hosterwechsel - was is zu tun ?

1. kompletten Filespace kopieren

Das kann so gemacht werden, dass alle Downloads an sich in ein das Hauptverzeichnis des FTP's gestopft werden. Zusätzlich brauchen wir nen leeren Ordner namens "downloads", in dem dann die eingebundenen Downloads drinnen sind. Dank des alten Scriptes, ist es mal wieder eine tortur, die gesamten Pfade jedes DL's anzupassen, also kann mans gleich neu mit dem neue System machen

Zum neuen System schnell: Momentan bin ich soweit, dass man Kategorien und Downloads adden kann. Allerdings funktioniert auf der Besucherseite noch GARNICHTS. (Deshalb funzt die vorschau der Admins auch ned) Das werd ich heute anfangen. Adden geht auf jeden Fall mal, Anzeigen und Downloaden nicht.

2. kompletten Webspace kopieren

... AUSSER den kompletten Outpost-Baum, und den Attachments vom wBB

3. Den Rest kopieren

Das MUSS an einem Tag erledigt werden. Das Betrifft zum einen Outpost. (evtl. schaff ich es ein kleines PHP-Script zu schreiben, welches einen direkten Link von einem Server zum anderen herstellt, und so die Daten mit ein paar MBit von einem Server zum anderen kopiert. Dann die Attachments . Und zum schluss die Dumps. Das wird wohl das größte Problem sein. Zumindest vom Forum, da es ja über 140 MB "wiegt" Im CMS muss ich zusätzlich wieder absoltue Pfade in den Newsposts korrigieren, weil Front es einfach nicht rafft, dass / statt ner ellenlangen (Sub-)Domain reicht.

4. Frameseiten auf NGZ.

Solange Burn seine Frameseite(n) auf www.cnchq.de nicht anpasst, muss erstmal von NGZ aus umgeleitet werden, ohne, dass es der User merkt

5. Frameseite(n) auf www.cnchq.de

Burns Job

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

So, Filespace und Webspace wird gerade kopiert. Auch hab ich testweise schonmal die Datenbank mit nem vollständigen Backup von gestern gefüllt.

Das ist übrigens kein großes Problem mehr, da ich direkt per system() auf den SQL-client zugreifen kann, und dem sagen, dass er nen Dump einspielen soll. 140 MB in ca. 2 Minuten hat was

phpMyAdmin ist mit nem Monster-User und Monsterpasswort (beides 20 Stellen) gesichert, damit kein Idiot mehr das ding hacken kann. Und als letztes: Endlich mal wieder Confixx

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Kommentar

Derzeitiger Status:

Alles, bis auf Outpost, Avatare und Attchments is hochgeladen. (ACP + Frontend muss nochmal neu hochgeladen, da dort wohl noch einige Patches und Bugfixes folgen werden. )

Outpost kann 10 FTP Mitbenutzer bekommen, für jeden Newsposter einen. So haben wir mehr kontrolle. Outpost is absolut tabu für Privatsachen !!! Wer nicht hört, kriegt den Account entzogen.

SQL-Dumps können bald via Interface im CMS gezogen werden, allerding muss ich das noch Proggen Achtung, diese Dumps sind direkt vom mySQL - Client, deshalb muss man sie auch wieder direkt in mySQL einspielen, phpMyAdmin macht ja seit neustem zicken, und max_upload_size von 2 MB is auch ziemlich "großzügig" . Den Rest weiss ich eh schon selbst ^^

Normaler FTP is von Sisslik hochgeladen, und dort können bald die Downloads eingebunden werden. Beim Highspeed Server müssen die Daten allerdings schon in "downloads" geuppt werden, da mein Script ja nur auf den "langsamen" (~ 206 kByte /s ) FTP zugreift und verwaltet.

SQL-DB's sinds im moment 2, absolut ausreichend, denke ich. Eine fürs Forum, die andere fürs CMS. Weiteres in kürze

Kommentar

Jo EEB, also ich lade jetzt schonmal die Downloads auf dem Highspeed Server hoch, solange bis du das Download Script fertig hast kann ich noch nicht ans werk gehen
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Lädt...
        X