Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Verteilung der Helden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Verteilung der Helden

... wird ja Länge mal Breite diskutiert. Im kommenden Patch wird sich daran auch noch nichts ändern, aber vielleicht gibt es zukünftig die eine oder andere Modifikation.

Rohan: Eowyn, Theoden , Merry , Eomer, Legolas, Gimli

Gondor: Faramir, Boromir, Pippin, Gandalf , Aragorn

Mordor: Hexenkönig, Nazguls, Gothmog, Krishnak, Olifanten-Boss (?), Gollum

Isengart: Saruman, Lurtz, Schlangenzunge, Sharku (Wargreiter-Boss)

Meine Änderungsvorschläge:
    Rohan:
    - Eowyn: Ganz ok, nicht die beste, aber ganz ok.
    - Theoden: Vollkommen in Ordnung
    - Merry: Garstiger Hobbit
    - Eomer: In Ordnung
    - Legolas: Ich würde ihn primär teurer machen... er ist enorm stark, deswegen sollte er bisschen teurer sein. Abschwächungen würden nur zu Frust führen.
    - Gimli: Geht soweit in Ordnung - gut eingesetzt, macht er Sinn.

Gondor:
    - Faramir: Nett am Beginn, später im Vergleich etwas schwächer. Würde ihn jedoch so lassen, er hat Pferd, Pfeil&Bogen und Schwert. Diese Vielfältigkeit kann man gut nutzen.
    - Boromir: Etwas schwächlich auf der Brust (im Vergleich).
    - Pippin: Garstiger Hobbit
    - Gandalf: Da er sehr teuer ist, finde ich auch, dass seine Macht gerechtfertigt ist - außerdem ist der immerhin Gandalf, der einzige der drei Isari, der sich Sauron gegenüberstellt... Er ist im Buch weitaus mächtiger und mysteriöser dargestellt, als im Film. Er verwehrte dem Hexenkönig den Eintritt nach Minas Tirith - er soll mächtig sein und bleiben. Lt. Patch-Infos wird da jedoch kräftig geschraubt, finde ich weniger gut, aber ok. Einzig die Lösung, dass "Gandalf der Weiße" erst später verfügbar ist, finde ich super. Noch atmosphärischer wäre es, wenn er sie "automatisch" bekommt, sobald er ingame einen Balrog erlegt... wäre auch nett.
    - Aragorn: Der König von Gondor sollte bei Gondor spielen. Außerdem hat Gondor sonst im Grunde neben Gandalf keine wirklich starken Helden (Boromir ist wie gesagt im Vergleich eher schwach). Ich würde es sehr gut finden, wenn Aragorn seinem Schicksal folgt...

Mordor:
    Hexenkönig: Er sollte auch zu Fuß unterwegs sein können... Darüber hinaus sollte zumindest er nicht dermaßen anfällig auf Feuerpfeile etc. sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sein Angstschrei Lebensenergie von feindllichen Einheiten abzieht und nicht nur "Angst" macht.
    Nazguls: Sie sollten auch auf's Pferd können. Wenn sonst nichts mit Mordor passiert, solllte ein dritter Nazgul dazukommen, damit man wenigsten 1/3 der 9 Ringgeister zur Verfügung hat.
    Gothmog: Ja, ich finde, der würde (mit ähnlichen Auswirkungen und Auren wie Theoden sie auf seine Rohirrim hat) Orks und Trolle gut ergänzen.
    Olifanten-Boss: Sorry, ich weiß den Namen von dem Kerl ad hoc nicht (der große dunkelhäutige Mensch mit der Kriegsbemalung). Würde die Menschen des Südens gut unterstützen.
    Gollum: Wirklich garstiger Hobbit, kann trivialer Scout so bleiben. Wobei ich mir gut so "Sprungattacken" oder so vorstellen könnte, die beim ersten "Aufprall" auf einen Gegner gut Schaden machen (also kein Flächenschaden wie bei Gimli!!)

Isengart:
    Saruman: Billiger oder stärker. Immerhin ist er lange Zeit der höchste seines Ordens gewesen... Er sollte Führungsboni geben können. Andere Feinheiten (Feuerball, etc.) möchte ich jetzt nicht abhandeln. Aber Saruman sollte ein klein wenig angepasst werden. Es gibt schließlich nur 2 Helden für Isengart...
    Lurtz: Ich persönlich finde ihn (im Verhältnis zu seiner eigentlichen Stärke) etwas zu billig. Liegt aber u.a. auch daran, dass man sonst als Isengarter überhaupt zu keinem Helden kommt (anfangs).
    Schlangenzunge: Könnte man auch als billigen Scout dazu. Wäre denkbar, bringt genausoviel wie Gollum, aber warum sollte Isengart soetwas nicht haben dürfen?

Ja, das mal in der Schnelle. Meinungen?
    Und: Wie heißt der Dunkelhäutige auf dem Olifanten schnell? Es gibt da auch noch einen Ork.. Krishnag oder so, weiß nicht, der wäre auch denkbar.

zu mordor:
    mordor is klar zu schwach was helden angeht aber ich finde nach deinen änderungsvorschlägen wären sie overpowered; orcs bekommen bonus, mumakil bekommen bonus, hexenkönig "saugt lebensenergie"..., nazguls können reiten... das wär echt zuviel

gondor:

wenn gandalf immer erst einen balrog killen müsste bevor er "der weiße" werden würde, wer das zu hart finde ich, außerdem, was machst du wenn du gegen rohan oder gondor zockst?

Kommentar

lol Aragorn +gandalf, ist so unbalanced wie wenn gollum alleine gegen Alle Hobbits antreten msste (die restlichem´n im Auenland eingeschlossen)

Kommentar

Original von das auge
        zu mordor:
        mordor is klar zu schwach was helden angeht aber ich finde nach deinen änderungsvorschlägen wären sie overpowered; orcs bekommen bonus, mumakil bekommen bonus, hexenkönig "saugt lebensenergie"..., nazguls können reiten... das wär echt zuviel

gondor:

wenn gandalf immer erst einen balrog killen müsste bevor er "der weiße" werden würde, wer das zu hart finde ich, außerdem, was machst du wenn du gegen rohan oder gondor zockst?
        Hm, stimmt. Überlegt man sich das, ist Mordor zu stark. Trotzdem, Krishnak oder Gothmog könnten trotzdem dabei sein... dann halt weiterhin 2 Nazugls, kein Olifanten-Boss und keine Leech beim Schrei des Hexenkönigs (wobei das dann wirklich mal sinnvoll wäre... denn, was hilft das Schreien schon...)

Zu Anube:
        Unbalanced? Sehe ich nicht so. Rohan hat 7 Helden, das ist unbalanced... Außerdem kann man sich nicht mehr auf einige wenige konzentrieren, es wäre schöner, sich beispielsweise auf Aragorn und Gandalf konzentrieren zu können, damit man etwas von seinen Helden hat...

Danke mal für's erste Feedback.

Kommentar

über gothmog würde ich mich auch freuen, aber man muss ganz klar sehen, das es dann auch wieder so ne sache wäre, kostenlose orcs + schadensbonus von gothmog + auge saurons, dann wären die orcs für das das sie ja nichts kosten schon wieder zu stark

Kommentar

Hm, ich würde sagen, man würde sie dann überhaupt mal nutzen... Orks (Nahkampf) wie sie derzeit sind, sind allerhöchsten Punkte für die Gegner... Kanonenfutter, mehr nicht.
            Warum sollten sie keinen "Kriegsbonus" bekommen, wie es auch die Reiter Rohans durch Theoden bekommen, beispielsweise? Oder Gondor durch Gandalf? Natürlich, Orks kosten nichts, aber sie sind im Grunde auch relativ schwach. Tendenziell nutzen Mordorspieler eher Trolle und Olifanten. Dadurch, dass auch die Helden in Mordor eher unballaciert sind, würde ein Gothmog mit netten Boni etc. schon sinnvoll sein. Außerdem hätte Mordor dann auch einen "zu Fuß" Helden, wenn man Gollum jetzt mal außer Acht lässt...

Kommentar

gondor:
              Aragorn sollte noch zu gondor gehören
              Gandalf würde ich so lassen, den find ich so in Ordnung.
              Boromir sollte nicht nur zu fuss sein sondern auch wie faramir als reiter einsetzbar sein.

Isengart:
              Saruman sollte besser werden oder billiger und
              es sollte noch einen Helden geben (Schlangenzunge,Warganführer)

Mordor:
              wie schon gesagt sollte der Hexenkönig verbessert werden und noch eine Zusätzliche Spezialattacke haben.

Rohan:
              Hat auch noch ohne Aragorn genug helden. würd ich so lassen

Kommentar

Was sich also im Grunde mit meiner Meinung deckt. Wargreiter-Boss, auch nicht schlecht

Kommentar

Ja der Wargreiter Boss wär echt gut, 2 Helden reichen für Isengard nie und nimmer. Der Wargreiter Boss heisst übrigens Sharku.

Kommentar

Lädt...
                  X