... wird ja Länge mal Breite diskutiert. Im kommenden Patch wird sich daran auch noch nichts ändern, aber vielleicht gibt es zukünftig die eine oder andere Modifikation.
Rohan: Eowyn, Theoden , Merry , Eomer, Legolas, Gimli
Gondor: Faramir, Boromir, Pippin, Gandalf , Aragorn
Mordor: Hexenkönig, Nazguls, Gothmog, Krishnak, Olifanten-Boss (?), Gollum
Isengart: Saruman, Lurtz, Schlangenzunge, Sharku (Wargreiter-Boss)
Meine Änderungsvorschläge:
Rohan:
- Eowyn: Ganz ok, nicht die beste, aber ganz ok.
- Theoden: Vollkommen in Ordnung
- Merry: Garstiger Hobbit
- Eomer: In Ordnung
- Legolas: Ich würde ihn primär teurer machen... er ist enorm stark, deswegen sollte er bisschen teurer sein. Abschwächungen würden nur zu Frust führen.
- Gimli: Geht soweit in Ordnung - gut eingesetzt, macht er Sinn.
Gondor:
- Faramir: Nett am Beginn, später im Vergleich etwas schwächer. Würde ihn jedoch so lassen, er hat Pferd, Pfeil&Bogen und Schwert. Diese Vielfältigkeit kann man gut nutzen.
- Boromir: Etwas schwächlich auf der Brust (im Vergleich).
- Pippin: Garstiger Hobbit
- Gandalf: Da er sehr teuer ist, finde ich auch, dass seine Macht gerechtfertigt ist - außerdem ist der immerhin Gandalf, der einzige der drei Isari, der sich Sauron gegenüberstellt... Er ist im Buch weitaus mächtiger und mysteriöser dargestellt, als im Film. Er verwehrte dem Hexenkönig den Eintritt nach Minas Tirith - er soll mächtig sein und bleiben. Lt. Patch-Infos wird da jedoch kräftig geschraubt, finde ich weniger gut, aber ok. Einzig die Lösung, dass "Gandalf der Weiße" erst später verfügbar ist, finde ich super. Noch atmosphärischer wäre es, wenn er sie "automatisch" bekommt, sobald er ingame einen Balrog erlegt... wäre auch nett.
- Aragorn: Der König von Gondor sollte bei Gondor spielen. Außerdem hat Gondor sonst im Grunde neben Gandalf keine wirklich starken Helden (Boromir ist wie gesagt im Vergleich eher schwach). Ich würde es sehr gut finden, wenn Aragorn seinem Schicksal folgt...
Mordor:
Hexenkönig: Er sollte auch zu Fuß unterwegs sein können... Darüber hinaus sollte zumindest er nicht dermaßen anfällig auf Feuerpfeile etc. sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sein Angstschrei Lebensenergie von feindllichen Einheiten abzieht und nicht nur "Angst" macht.
Nazguls: Sie sollten auch auf's Pferd können. Wenn sonst nichts mit Mordor passiert, solllte ein dritter Nazgul dazukommen, damit man wenigsten 1/3 der 9 Ringgeister zur Verfügung hat.
Gothmog: Ja, ich finde, der würde (mit ähnlichen Auswirkungen und Auren wie Theoden sie auf seine Rohirrim hat) Orks und Trolle gut ergänzen.
Olifanten-Boss: Sorry, ich weiß den Namen von dem Kerl ad hoc nicht (der große dunkelhäutige Mensch mit der Kriegsbemalung). Würde die Menschen des Südens gut unterstützen.
Gollum: Wirklich garstiger Hobbit, kann trivialer Scout so bleiben. Wobei ich mir gut so "Sprungattacken" oder so vorstellen könnte, die beim ersten "Aufprall" auf einen Gegner gut Schaden machen (also kein Flächenschaden wie bei Gimli!!)
Isengart:
Saruman: Billiger oder stärker. Immerhin ist er lange Zeit der höchste seines Ordens gewesen... Er sollte Führungsboni geben können. Andere Feinheiten (Feuerball, etc.) möchte ich jetzt nicht abhandeln. Aber Saruman sollte ein klein wenig angepasst werden. Es gibt schließlich nur 2 Helden für Isengart...
Lurtz: Ich persönlich finde ihn (im Verhältnis zu seiner eigentlichen Stärke) etwas zu billig. Liegt aber u.a. auch daran, dass man sonst als Isengarter überhaupt zu keinem Helden kommt (anfangs).
Schlangenzunge: Könnte man auch als billigen Scout dazu. Wäre denkbar, bringt genausoviel wie Gollum, aber warum sollte Isengart soetwas nicht haben dürfen?
Ja, das mal in der Schnelle. Meinungen?
Und: Wie heißt der Dunkelhäutige auf dem Olifanten schnell? Es gibt da auch noch einen Ork.. Krishnag oder so, weiß nicht, der wäre auch denkbar.
Rohan: Eowyn, Theoden , Merry , Eomer, Legolas, Gimli
Gondor: Faramir, Boromir, Pippin, Gandalf , Aragorn
Mordor: Hexenkönig, Nazguls, Gothmog, Krishnak, Olifanten-Boss (?), Gollum
Isengart: Saruman, Lurtz, Schlangenzunge, Sharku (Wargreiter-Boss)
Meine Änderungsvorschläge:
Rohan:
- Eowyn: Ganz ok, nicht die beste, aber ganz ok.
- Theoden: Vollkommen in Ordnung
- Merry: Garstiger Hobbit
- Eomer: In Ordnung
- Legolas: Ich würde ihn primär teurer machen... er ist enorm stark, deswegen sollte er bisschen teurer sein. Abschwächungen würden nur zu Frust führen.
- Gimli: Geht soweit in Ordnung - gut eingesetzt, macht er Sinn.
Gondor:
- Faramir: Nett am Beginn, später im Vergleich etwas schwächer. Würde ihn jedoch so lassen, er hat Pferd, Pfeil&Bogen und Schwert. Diese Vielfältigkeit kann man gut nutzen.
- Boromir: Etwas schwächlich auf der Brust (im Vergleich).
- Pippin: Garstiger Hobbit
- Gandalf: Da er sehr teuer ist, finde ich auch, dass seine Macht gerechtfertigt ist - außerdem ist der immerhin Gandalf, der einzige der drei Isari, der sich Sauron gegenüberstellt... Er ist im Buch weitaus mächtiger und mysteriöser dargestellt, als im Film. Er verwehrte dem Hexenkönig den Eintritt nach Minas Tirith - er soll mächtig sein und bleiben. Lt. Patch-Infos wird da jedoch kräftig geschraubt, finde ich weniger gut, aber ok. Einzig die Lösung, dass "Gandalf der Weiße" erst später verfügbar ist, finde ich super. Noch atmosphärischer wäre es, wenn er sie "automatisch" bekommt, sobald er ingame einen Balrog erlegt... wäre auch nett.
- Aragorn: Der König von Gondor sollte bei Gondor spielen. Außerdem hat Gondor sonst im Grunde neben Gandalf keine wirklich starken Helden (Boromir ist wie gesagt im Vergleich eher schwach). Ich würde es sehr gut finden, wenn Aragorn seinem Schicksal folgt...
Mordor:
Hexenkönig: Er sollte auch zu Fuß unterwegs sein können... Darüber hinaus sollte zumindest er nicht dermaßen anfällig auf Feuerpfeile etc. sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sein Angstschrei Lebensenergie von feindllichen Einheiten abzieht und nicht nur "Angst" macht.
Nazguls: Sie sollten auch auf's Pferd können. Wenn sonst nichts mit Mordor passiert, solllte ein dritter Nazgul dazukommen, damit man wenigsten 1/3 der 9 Ringgeister zur Verfügung hat.
Gothmog: Ja, ich finde, der würde (mit ähnlichen Auswirkungen und Auren wie Theoden sie auf seine Rohirrim hat) Orks und Trolle gut ergänzen.
Olifanten-Boss: Sorry, ich weiß den Namen von dem Kerl ad hoc nicht (der große dunkelhäutige Mensch mit der Kriegsbemalung). Würde die Menschen des Südens gut unterstützen.
Gollum: Wirklich garstiger Hobbit, kann trivialer Scout so bleiben. Wobei ich mir gut so "Sprungattacken" oder so vorstellen könnte, die beim ersten "Aufprall" auf einen Gegner gut Schaden machen (also kein Flächenschaden wie bei Gimli!!)
Isengart:
Saruman: Billiger oder stärker. Immerhin ist er lange Zeit der höchste seines Ordens gewesen... Er sollte Führungsboni geben können. Andere Feinheiten (Feuerball, etc.) möchte ich jetzt nicht abhandeln. Aber Saruman sollte ein klein wenig angepasst werden. Es gibt schließlich nur 2 Helden für Isengart...
Lurtz: Ich persönlich finde ihn (im Verhältnis zu seiner eigentlichen Stärke) etwas zu billig. Liegt aber u.a. auch daran, dass man sonst als Isengarter überhaupt zu keinem Helden kommt (anfangs).
Schlangenzunge: Könnte man auch als billigen Scout dazu. Wäre denkbar, bringt genausoviel wie Gollum, aber warum sollte Isengart soetwas nicht haben dürfen?
Ja, das mal in der Schnelle. Meinungen?
Und: Wie heißt der Dunkelhäutige auf dem Olifanten schnell? Es gibt da auch noch einen Ork.. Krishnag oder so, weiß nicht, der wäre auch denkbar.
Kommentar