Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zum spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fragen zum spiel

hallo, das ist mein erster post hier

ich habe mehrere fragen zum spiel, die ich beantwortet haben möchte, da ich mit dem gedanken spiele, mir das spiel zu kaufen

1. findet ihr das spiel gut? empfehlt ihr mir den kauf?
    2. ist das spiel gut balanced (wenn man das schon sagen kann, das spiel ist noch relativ neu, oder?)
    3. kümmert EA sich um die Schlacht um Mittelerde community gut? gibt es auch mal mehr patches wie es bei z.b. der fm-serie der fall war? ich hab bisher nur schlechte erfahrungen mit EA...
    4. wie ist das mit den einheiten, gibt es da so was wie ein schere, stein, papier system (ähnlich zu empire earth, evtl. c&c generals da weiß ich jetzt aber net)? also schere wird von stein geschlagen, stein von papier und papier von schere. oder ist das so, dass es nur schwache und starke einheiten gibt?
    5. hab ich richtig gehört dass es helden gibt? wenn ja, ist das so wie bei warcraft 3 mit creepen etc. ? spielen die helden eine große rolle?
    6. wieviele rassen gibt es? was sind die unterschiede?
    7. ist das spiel schnell oder eher langsam? muss man sich viel um basis-bau und ressourcen-abbau kümmern wie bei empire earth oder geht das relativ schnell ab wie bei warcraft 3?
    8. sind die armeen groß wie bei empire earth oder klein wie bei warcraft 3?
    9. ist die community im internet eher gut wie sagen wir bei sacred oder eher recht schlecht (ich muss ja sagen, es gibt manche spiele, da ist fast jeder spieler einfach ein idiot (beispiel warcraft3 jetzt mal). es kann nicht normal sein, dass jeder deutsche von leuten aus anderen ländern schon mal als nazi beschimpft wurde. es kann nicht normal sein, dass es mehrere deutsche gibt in den channels, die tatsächlich nazis sind und alles vollspammen mit rassistischen bemerkungen. es kann nicht normal sein, das überhaupt alles vollgespammt wird. es kann nicht normal sein, dass so viele abuser oder cheater oder hacker sind. es kann nciht normal sein, dass man für alles angeflamt oder als noob beschimpft wird, naja noob sah ich noch nie als beleidigung)

so ich hoffe ich hab nicht zu viel wind um warcraft 3 gemacht, brauch allerdings einen gewissen vergleich
    Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
    mein ESL-Profil

Hi herzlich willkomen

1.Ja das Spiel ist super, unbedingt kaufen (hallo du bist hier in nem SuMForum, was erwartest du für ne Antwort )
    2. Es gibt viele kleine Kinder die rumheulen, aber ich find s gut wie es ist, jede Seite hat Vor/Nachteile
    3.NEIN! Die dummen säcke kriegen nichts auf die Reihe, im Web sind cheater,disconecter, und noch ist keine Lösng in Sicht. Diese Woche soll angeblich der Patch kommen nachdem das Spiel schon sooo veradmt lange draußen ist.
    4.Ja könnte man so bezeichnen, es gibt eine Taktik, und immer eine Gegentaktik (mit den verschiedenen Units)
    5. creepen kann man das zwar net nennen, aber man muss genug gegner killen um aufzusteigen. JA sie sind spielentscheidend, wenn man zum Beispiel Gandalfs Wave of Power sieht
    6. 4: Gondor/Rohan/Mordor/Isengart
    7.Ja das Spiel ist für manche am anfang zu schnell, aber man gewöhnt sich dran. FÜr Recourcen werden nur Höfe oder andere Farmer gebäude errichtet, man braucht dfür keine Extra arbeiter
    8.Empire earth? Wie viele einheiten waren das? Naja, SuM hat immer 5er Gruppen und bei 150Cp sind das bis zu 750Soldaten, aber Pferde und Bogenschützen kosten mehr. Auf jeden Fall mehr als Warcraft
    9.Kein Kommentar

Kommentar

Original von Anube
      Hi herzlich willkomen

1.Ja das Spiel ist super, unbedingt kaufen (hallo du bist hier in nem SuMForum, was erwartest du für ne Antwort )
      2. Es gibt viele kleine Kinder die rumheulen, aber ich find s gut wie es ist, jede Seite hat Vor/Nachteile
      3.NEIN! Die dummen säcke kriegen nichts auf die Reihe, im Web sind cheater,disconecter, und noch ist keine Lösng in Sicht. Diese Woche soll angeblich der Patch kommen nachdem das Spiel schon sooo veradmt lange draußen ist.
      4.Ja könnte man so bezeichnen, es gibt eine Taktik, und immer eine Gegentaktik (mit den verschiedenen Units)
      5. creepen kann man das zwar net nennen, aber man muss genug gegner killen um aufzusteigen. JA sie sind spielentscheidend, wenn man zum Beispiel Gandalfs Wave of Power sieht
      6. 4: Gondor/Rohan/Mordor/Isengart
      7.Ja das Spiel ist für manche am anfang zu schnell, aber man gewöhnt sich dran. FÜr Recourcen werden nur Höfe oder andere Farmer gebäude errichtet, man braucht dfür keine Extra arbeiter
      8.Empire earth? Wie viele einheiten waren das? Naja, SuM hat immer 5er Gruppen und bei 150Cp sind das bis zu 750Soldaten, aber Pferde und Bogenschützen kosten mehr. Auf jeden Fall mehr als Warcraft
      9.Kein Kommentar
      ah danke für die schnelle antwort
      dann mal meine reaktion auf die antwort

1. naja, es gibt schon foren von spielen, wo jeder über das spiel jammert
      2. naja ok, das gibt es überall. vielleicht wird es schwer, da eine antwort zu bekommen, da das ja jeder anders sieht. wart ich mal die weiteren antworten ab.
      3. so wie ich mir das dachte...
      4. gut
      5. auch gut
      6. 4 sind eine gute zahl. worin unterscheiden die sich so?
      7. hab ich nichts zu sagen
      8. naja, konnte man einstellen. max war glaub ich 1500. aber meistens hat man mit 100-200 limit gespielt. manche einheiten kosteten 2 punkte.
      9. klingt nicht gut
      Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
      mein ESL-Profil

Kommentar

@ anube

ja stimm dir bei allen punkten zu.

@ Killagokkel

zum 1. punkt, wie anube schon sagte, du bist hier in nem bfme forum, also was haste denn erwartet? ich kann dir das game nur empfehlen, wenn du rts magst und hdr auch, kannste schon nix verkehrt machen. ich find das game sehr gelungen und seit ich es mir anfang dez geholt hab, zock ich eigentlich nix anderes mehr.

9. bin ich absolut nicht deiner meinung, will das aber jetzt nicht ausführen, würd mir jetzt zu lange dauern... 8o

Kommentar

RE: fragen zum spiel

1. Ich finde das Spiel super, und kann s nur weiterempfehlen.
          2. Nicht 100% balanced, aber dafür das noch kein Patch da ist trotzdem sehr ausgeglichen.
          3. Naja schwer zu sagen, aber eigentlich is der EA Support mies und warum sollte sich das gerade bei SuM ändern...
          4. Schere, Stein , Papier Prinzip
          5. Ohne Held läuft eigentlich nix, auch wenn der Wert der Helden nicht ganz so groß ist wie bei WC. Creepen kannst du im gewissen Maße auch gibt aber viel weniger Creeps als bei WC3.
          6. 4, da alle sehr unterschiedlich sind würde es etwas lange dauern das alles aufzuzählen
          7. Gibt nur einen Rohstoff, daher geht es eigentlich recht schnell zur Sache, aber Spiele dauern im Durchschnitt trotzdem etwas länger als WC3 Spiele
          8. Dazwischen
          9. 50 zu 50

Kommentar

Ich habe auch mal ne Frage undzwar wie kann man sich die replays angucken die man gespeichert hat und in welchem Ordner kann ich die finden Bitte Antworten ist ganz wichtig danke

Kommentar

unter anwendungsdaten, "my battle for middle-eatrh files" findest du sie im ordner replay. anschauen kannst du sie im game unter "multiplayer" load replay.

Kommentar

Bei mir wars so das ich denn Ordner nicht gefunden hab aber für alle die denn Ordner nicht finden:

Einfach Ausführen und dann Anwendungsdaten dann kommt der Ordner

Kommentar

im explorer unter "extras", "ordnerotionen" --> "ansicht" ---> "alle dateien und ordner anzeigen", dann findet man den ordner

Kommentar

wo finde ich denn ausführen ich weiss is ne ganz dumme frage aber wo finde ich das?

schon gut habs schon gefunden

Kommentar

Lädt...
                    X