Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

esport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• esport?

hi bfme Zocker,
    was denkt ihr, wird bfme ein richtiges esport game? ... also der ansturm auf die esl ist nicht schlecht und es scheint ja wirklich endlich der fall zu sein das EA sich um balancing probleme kümmert. nur wurde bisher ja das spiel bei jeglichen esport events aussen vor gelassen. alle großen turniere(wcg usw) bieten es nicht an, es wird sogar eher dawn of war aufgenommen als bfme...liegt es vielleicht daran das zu wenig micro abverlangt wird im vergleich zu wc3 oder ist das spiel noch zu "imba"? eine große teilschuld trägt in jedemfall wieder EA die zu spät die patches rausbringen und zudem einfach grundsätzlich keine online beta durchziehen. da wartet man doch lieber etwas und bekommt dann ein ausgeglichenes spiel. also ich hatte anfangs schon den eindruck das bfme ein wesentlich größeres potenzial hatte ein etabliertes spiel in der esports szene zu werden als die c&c spiele.

es hat nen sehr großes potenzial, wie gesagt ist es wohl noch etwas imba und leicht bugged, ich denke mal das kommt aber noch ... irgendwann schafft es sogar EA mal und dann wird's (mir zumindest) mehr fun machen als WC3 (is taktikfreies gameplay imho :P ) und co.

in großen Ligen sind auch DCs kein problem und das ist atm ja eigentlich das hauptärgerniss an BfME

Kommentar

also mir machts jetzt schon mehr fun als wc3 und so derb find ich das mit dem balancing atm auch nicht, fehlen halt noch n paar feinheiten aber das game is für mich zur zeit das beste rts und ich zock es, so oft ich zeit dazu hab.
      und wie dawn schon gesagt hat, in großen liegen spielen DCs kein problem und ich zock eigentlich nur custom games weil da hat man das prob auch nicht.

Kommentar

ich hab mich heute middem shai in die 2 on 2 ladder der esl eingeschrieben.

Kommentar

jo in der esl ladder bin ich ja auch bereits mit meinem ally aufn 5 platz...nur frag ich mich halt ob das game beispielsweise auch das potenzial hat bei pro series oder ähnlichem aufgenommen zu werden. also meiner meinung ist dies der fall, nur wurden zb. die c&c spiele nie berücksichtigt wenn es um richtigen e sport geht wie es beispielsweise in wc3 oder SC der fall ist.
          ich fand es zb auch sehr schade das giga das spiel nicht aufgenommen hat

Kommentar

naja WC3 und SC sind auch blizzard gamez .... die werden meist automatisch aufgenommen, eben weil sie jedesmal eine riesen community vom start weg haben (sogar schon vor dem start)

so gesehen kann man es nicht direkt vergleich..... allerdings werden die sich das alle nochmal überlegen solange sich BfME ne weile bewährt hat und genug leute dafür sind es auch in pro ligen zu spielen .... von den strategie gamez atm ist es eh eines der besten, imho =)

und Giga .... *bah* *würg* ... wayne! :P

Kommentar

ich wollte damit auch nicht sagen das ich giga gut finde, nur beispielsweise als sie damals nfsu aufnahmen, in die grand slam spiele hat das ne riesige welle ausgelöst und viele pro clans haben das spiel übernommen...es ist in deutschland ganz einfach zur zeit das größte esport portal da es im tv übertragen wird.

Kommentar

Passt hier zwar nicht ganz optimal, aber kann mir einer von euh mal ein paar Infos zur ESL speziell im Bezug auf SUM geben? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung was das ist.
                Nur dass das irgendeine Liga ist. Kostet das was? In welchen Abständen muß man zocken etc.

THX im voraus

Kommentar

kostet nix musst dich nur anmelden und zocken musst du wenn du gefordert wirst oder du einen herausforderst denk ma das es bei sum auch so ist war zumindest bei rtcw so als ich da gezockt hab falls dem nicht so ist berichtigt mich bitte

Kommentar

jop @ vorredner

sind noch ein paar regeln wegen dc etc drinnen und es sind nicht alle maps erlaubt (maplist).

Kommentar

Naja SuM esports tauglich? NEIN! Wäre am Anfang alle glatt gelaufen, sofort ordentlicher Support in sachen Online, dann hätte es klappen können, aber dafür dsa das spiel schon ein paar Monate draußen ist, und sich noch nicht wirklich viel geändert hat, würde ich sagen, das wird nichts mehr......

Kommentar

Ich denke schon, dass durch den Patch alles klar laufen wird und es schon erstmal gut am Laufen sein wird. Es ist ein überdurchschnittliches RTS und wird sich glaubich durchsetzen.

Kommentar

... à propos 'Giga' und 'esports':
                          Sollte es irgendwen interessieren ... anscheinend ist für die heutige esports Sendung auch ein sog. 'esports-Firstlook' zu SuM geplant, wie ich gerade auf der entspr. Homepage gelesen habe.

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=113408

Kommentar

echt? cool ich fänds gut wenn die bei giga mal bisschen mehr von sum zeigen würden speziell bei esports. finde auch dass sum potential hat aber ich glaub nicht dass es an die blizz rts spiele rankommt. ich spiel wc3 und sc schon lange und finde die aus esports sicht kaum zu überbieten blizz is da meister in meinen augen allein schon das bnet *schwelg*
                            aber wer weiss wenn ea sich mal mehr anstrengt als sies durch die bank weg bei der c&c reihe gemacht haben... ich bin gespannt

Kommentar

also zu:
                              blizz is da meister in meinen augen allein schon das bnet *schwelg*
                              ich kann mich da an ne zeit (ca vor 2jahren) erinnern, als alle nur übers bnet gemotzt haben, dass es am we überfordert ist und öfters down. dann gabs gemotze über patches etc...

Kommentar

Lädt...
                              X