Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieso hatte sauron keine urukai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso hatte sauron keine urukai

    also ich habe folgendes zum thema orks etc gefunden:
    DIE URUK-HAI

    Sie sind die Soldaten der dunklen Macht, menschengroß und unempfindlicher als ihre Artverwandten, die Orks.
    Ein Uruk-Hai, dessen Name soviel bedeutet wie Ork-Volk, besitzt eine schwarze Haut und enge Schlitzaugen. Diese Rasse wurde erst von Sauron und später von Saruman geschaffen, eine Kreuzung aus Menschen und Orks, um beiderlei Vorzüge zu vereinen:
    So sind die Uruk-Hai unempfindlich gegenüber Tageslicht im Gegensatz zu den Orks, ebenso sind sie ausdauernder. Ihre Schöpfer nutzen ihre Loyalität und ihre Abneigung gegenüber den gewöhnlichen Orks für ihre Zwecke aus.
    Kurzum: Sie besitzen alle Eigenschaften, die Sauron und Saruman für eine gute Armee benötigen, um ihre finsteren Pläne Wirklichkeit werden zu lassen.
    Bekannt und gefürchtet sind unter ihnen besonders Ugluk, Lugdusch, Lurtz.

    und da fragt man sich doch warum sauron net die soviel stärkeren truppen genutzt hat.

    2. die orks sind doch lichtempflindlich. wie konnten die aus mordor raus ohne einzugehen... (sind die nachts wieder zurückgerannt :P))

  • #2
    sauron hat uruk-hai
    also ich weiss jetzt nicht ganz genau ob es unterschiede zw isengard und mordor uruk-hai gibt und wenn ja was für welche aber geben tuts auf alle fälle beides. ich glaube aber die isengard uruk-hai sind etwas stärker da saruman sie ja per zauberkraft gezielt gezüchtet hat und die mordorler sind glaub ich einfach nach und nach aus mischungen zw orks und menschen entstanden kann mich aber auch irren. auf alle fälle sind die isengardler besser ausgerüstet durch sarumans wissen um mechanik und technik und seine ausgefeilten schmiedewerke.

    Kommentar


    • #3
      Uruk Hais sind eine Kreuzung aus Orcs UND BILBES MENSCHEN... das sind keine normalen Menschen. Wer genaueres darüber wissen will www.mittelerde-portal.de

      Kommentar


      • #4
        Uruk-Hai

        „...dann muss es eine Horde aufrührerischer Uruk-Hai sein...“
        Rückkehr des Königs s. 227

        Im späten dritten Zeitalter erschien in Ithilien die Kriegerische, sehr starke Rasse der Schwarzen Uruk-Hai. (Orkisch: Ork-Volk) Sie waren es die Osgiliath schleiften und Ithilien in eine Provinz Mordors verwandelten. Später erschienen auch Uruk-Hai in Isengart unter dem Befehl Sarumans, wobei jene womöglich noch größer waren als ihre Verwandten in Mordor und das Licht der Sonne ertragen könnten (auf Kosten der Fähigkeit im Dunkeln zu sehen).

        Die Uruk-Hai waren das soweit ausgereifteste Ergebnis der langen Magischen Tradition Menschen durch einen Übermächtigen starken Willen auf eine Orkähnliche Existenz herabzusetzen und mit anderen Orks zu vermischen um größere und stärkere Orkrassen zu erschaffen. Sauron war diese Möglichkeit bereits aus dem ersten Zeitalter von seinem Lehrmeister Morgoth bekannt, auch wenn er erst im dritten Zeitalter schaffte sie zu perfektionieren. Saruman hatte bei Studien der Schwarzen Kunst des Feindes ebenfalls diese Möglichkeit entdeckt oder in alten Schriften wiedergefunden und auf seine Weise imitiert oder aber Uruk-Hai Saurons in seinen Dienst genommen (oder Abtrünnige Uruk-Hai des Nebelgebirges angeworben). Die bekanntesten Uruks waren Uglúk, sein Unterführer Lugdush und Mauhúr von Isengart und Gorbag und Shagrat aus Mordor.

        Kommentar


        • #5
          RE: wieso hatte sauron keine urukai

          @AxesThrawn: Sauron hat doch im Buch und im Film eine dicke Wolkendecke vorausgeschickt (über ganz Minas Tirith und den Pelenor), um die Orks vor dem direkten Sonnenlicht zu schützen. Sind man in der ExtEd Teil III sehr schön
          Oder bin ich mt diesem Argument auf dem Holzweg????????

          Kommentar


          • #6
            Also nur mal so, die Uruks aus Mordor sind um löngen stärker als die Isengartleute, dafür gibts aber ach kaum welche, diese Uruks könnte man schon eher mit 2Berserkern vergleichen, da sie sich "entwickelt" haben, und nicht mit "schwächlichen" Menschen gezüchtete worden.

            Übrigens, gilt das mit dem dummen sonnenlicht nicht nur für Goblins (wie moria), denn orks sind immer unterwegs, sieht man ja im falle Osgiliaths. Oder am Schwarzen Tor/Minas tirith. Sie können Licht schon aushalten, sie mögens halt nur nicht

            Kommentar


            • #7
              außerdem verdeckt ja im Buch ne große Wolkendecke den Himmel
              Born To Frag

              Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

              Steiner Modding RPG

              Kommentar


              • #8
                sauron's wolkendecke ist die antwort

                ich denke, dass sich sauron auf die pure masse der orks verlassen hat - nicht so sehr auf qualität

                Kommentar


                • #9
                  isengard hat doch auch auf masse gesetzt ^^ - schau mal helmsklamm (wieviel tausend battalione hatte saruman nochmal losgeschickt - wird doch auch im film erwähnt)

                  und zu der wolkendecke - was machen die orks dann in rohan (als sie pippin zusammen mit hilfe der uruks gefangen nehmen)

                  Kommentar


                  • #10
                    naja rohan vs isengard is schon ne andere grössenordnung als mordor vs minas tirith... sieht zwar nach viel aus in helms klamm aber helms klamm is verdammt winzig. das warn bisschen mehr als 10000 uruk-hai und gg minas tirith rennt eher noch ne 0 mehr orks an.

                    Kommentar


                    • #11
                      ^^ - wenns nur ne null mehr ist - ein uruk kann doch 10 orks schlachten - das wäre ja net das prob (alleine wenn du die rüstung der uruks mit der der orks ("garkeine? ^^) vergleichst.
                      zudem waren es doch n paar mehr als 10.000 bei klamm oder? und bestimmt mehr als 100.000 orks die gegen minas rennen
                      (gibbet da wen, der ein paar zahlen im kopf hat oder weiß wo es steht?)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin mir ganz sicher das es bei Helms Klamm nur 10'000 Uruk Hai sind, aber es kommen noch Dunland Menschen dazu die den Uruks helfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          helms klamm waren nich viel mehr als 10.000. die zitate im film lassen auf etwas mehr schliessen(aragorn: 10.000 kopf stark MINDESTENS; saruman 10tausendE) aber ich hab irgendwo mal n making-of vom 2. teil gesehn wo es von den programmierern der pc bearbeiteten szenen (ich weiss is etwas irreführend bearbeitet sind ja eigentl alle^^) hiess es wären ziemlich genau 10.000 uruk-hai. wie gesagt wenn die vor helms klamm stehn sieht das nach wahnsinnig viel aus aber du musst bedenken dass helms klamm eigentlich verdammt klein ist das is grad mal so gross wien häuserblock und stell da mal 10.000 leute drumrum und guck dir von oben an wie das aussieht.
                          die ork zahl bei minas tirith war grob geschätzt ich glaub nich dass es da ne offizielle zahl gibt ich mein mal was von 200.000 gehört aber glaub das war auch nur geschätzt. ausserdem sind das ja nich alles orks die da anrücken sind ja auch n haufen menschen mit bei ostlinge, südländer...
                          und zu den orks die haben doch rüstungen guck dir doch mal die an die man in nahaufnahme aus minas morgul rauskommen sieht oder wie se in reih und glied auf minas tirith zumarschieren die sind in voller rüstung. und soo schlecht sind die auch wieder nich wenn ihnen nich grade die sonne auf den schädel knallt. (es bringt sie nicht um aber es schwächt sie deutlich) sonst müsste sauron ja den himmel nich verdunkeln wenn sie es nur "nicht mögen" würden.
                          zurück zu den mordor uruk-hai: ich glaub auch dass es von denen halt einfach nich genügend gibt. sind ja vllt auch welche mit dabei zw den ganzen orks weiss man ja nicht aber ne nur uruk-hai armee würde wohl hinten und vorne nich reichen von der zahl her...
                          @eomer ist gorbarg wirklich auch n uruk-hai? den hätte ich jetzt für nen ork gehalten... bei shagrat stimme ich zu aber gorbarg sieht mir mehr orkisch aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, Gorbag ist ein Ork und Shagrat ein Uruk Hai. Das erfährt man im 3 Buch in Cirith Ungol.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Elbenkrieger
                              lies gerade die bücher bin beim dritten aber noch nicht bei Cirith Ungol

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X