Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieso hatte sauron keine urukai

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

du hast geschrieben, dass rohan es nicht geschafft hätte mordors truppen vor minas tirith zu schlagen und das sie an den haradrim gescheitert wären.

dumm nur, dass rohan genau das geschafft hat: den gegner vor minas tirith geschlagen, OHNE armee der toten, welche 'lediglich' den nachschub der korsaren verhindert hat.

das mit der richtigkeit von film und buch bezog sich auf erbgorren, also postings bitte aufmerksam lesen und verstehen, k?

Kommentar

sorry aber du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben was ich mit meinem posting gemeint habe
      ich erläutere es mal
      es ging in dem post von deus den du oben gequotet hast nicht um das buch oder um richtig oder falsch es ging um den film und PUNKT. er hat nie behauptet dass es im buch so ist er hat nie behauptet dass es im buch falsch ist er hat nie behapuptet dass es im film richtig ist er hat nur gesagt um film war es so und so PUNKT.
      der teil mit dem fehler verbessern sollte heissen ich hab nichts dagegen wenn du jmden verbesserst wenn derjenige einen fehler gemacht hab sondern ich finde das gut. allerdings sollte man sichergehen dass derjenige wirklich einen fehler gemacht hat und ihn nicht unnötigerweise verbessern. wenn du genau liest steht in seinem post dass es im film so war dass die armee der toten die stadt gerettet hat. das is wohl zweifelsfrei ne wahre aussage und kein fehler also gibts da auch nix zu verbessern

Kommentar

Lol

Kommentar

Original von .d3us.
          Auch wenns vielleicht den Anschein hat glaube ich nicht dass Rohan es geschafft hätte, Mordors Truppen vor Minas Tirith zu schlagen, ich glaube die wären an den Haradrim gescheitert und außerdem waren ja bei der Ankunft der Rohirrim die unteren Ringe der Stadt schon genommen...
          Die Armee der Toten hat also alles gerettet,und wenn alles so gelaufen wäre wie Sauron das Geplant hatte dann wäre Aragorn bei der Verteidigung von Helms Klamm gefallen und hätte die Armee der Toten nichtmehr holen können.
          Wie mans nimmt, Glück für Gondor+Rohan,eine "verkettung unglücklicher Ereignisse" für die Bösen.
          Die Rohirrim haben den gesamten Nordsektor des Pelennor gesäubert und eine dreifache Überzahl an Haradrim in die Flucht geschlagen.
          Ausserdem hat die Armee der Toten nicht auf dem Pelennor eingegriffen (in der Buchversion) sondern lediglich die Korsaren von Umbar bei Pelagir zurückgeschlagen.

Mal was zu den Zahlen:

- bei Helms Klamm waren alles in allem mit Uruk-hai + Dunländer 10.000 Mann unterwegs

- bei Minas Tirith sieht das schon anders aus, da sollen es etwa 18.000 Haradrim (- Reiter) gewesen sein und ca. 30.000 Orks

Der Angriff auf Minas Tirith war eigentlich nur eine Art Scheinangriff, weil Sauron die Stärke der Menschen testen wollte. Er hatte noch viele Heere sonst im Land und die Hauptstreitmacht war ja noch in Mordor selbst (als das Heer des Westens mit ca. 6.000 Mann vor dem schwarzen Tor stand, sahen sie sich einer zehnfachen Übermacht entgegen).

Sauron hat auch die Nerven verloren und einen voreiligen Angriff befohlen, da er Angst wegen Aragorn´s Rückkehr bekam (sie standen sich durch die Palantír gegenüber).

Kommentar

Du hast die Ostlinge vergessen

außerdem, hätte Sauron mit ALLEM angegriffen hätte er wohl gewonnen naja...
            Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

looool !Wenn man eure Beiträge alle liest dann blickt man garnicht mehr durch, soll jetzt nich böse gemeint sein echt nich! weil jeder bringt noch was anderes rein wisst ihr wie ich mein...das breitet sich zu weit aus von dem was der jenige eigentlich wissen wollte...

Kommentar

Lädt...
              X