Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Lied von Eis & Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Lied von Eis & Feuer

    Nachdem mir ein Bekannter die Bücher von George R. R. Martin empfohlen hat, hab ich mir am Sonntag mal "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell" ausgeliehen und bin positiv überrascht von den Bücher... =)

    Sie unterscheiden sehr stark von HdR, in den Büchern geht es im ein Königreich der Menschen (es gibt keine Elben, Zwerge oder sonstige Fantasietiecher, wenn man mal von den Monstern hinter der Mauern und den Schattenwölfen absieht) und die Konflikte zwischen den Fürtentümern im Reich.

    So übernimmt die Familie Lannister nach dem Tod von König Robert die Führung über das Land (ratet mal, welche Familie schuld am Tod war ), doch es komt zu einem Bürgerkrieg, nachdem der neue König das Oberhaupt der Familie Stark töten läßt (er war ein Freund des alten Königs und ein Fürst im Norden des Reiches).
    Nun kämpfen mehrere Truppen im Reich über die Herrschaft und den Eisernen Thron des Königs...
    Als wäre das nciht schlimm genug, greifen unbekannte Wesen die Mauer im Norden des Reiches an (die Mauer ist eine gewaltige Eismauer, die das Reich nach Norden hin absichern soll).
    Und während dessen plant weit entfernt Daenerys, die letze aus der Famalie des Drachen, die Rückeroberung des Königreiches und des Trohns ihres Vaters.... (dieser wurde vor langer zeit von (König) Robert getötet)


    Das seltsam faszinierende an den Büchern ist, das sie zwar sehr gut geschreiben sind, aber eigentlich kaum was passiert XD
    So geht es in "Die Herren von Winterfell" in erster Linie um den sich anbahnenden Konflikt im Reich und um die Famlie Stark, wirkliche Schlachten oder Gefechte gibt es kaum (trotzdem intressant zu lesen).
    "Das Erbe von Winterfell" ist am Anfang etwas sehr langweilig (ich hatte teilweise kaum noch Bock zum lesen), aber später wurde es wieder richtig spannend


    Kennt jemand die Bücher? Und wenn ja, was haltet ihr davon?
    Hier ensteht eine neue Signatur.

  • #2
    Ich kenn die zwar nicht, aber ich finde HdR desswegen so gut, weil es eben diese "Fantasieviecher" gibt. Ich find sowas viel besser als nur öde Menschen.
    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X