Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy-Hohe Rechnung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handy-Hohe Rechnung?

Hallo zusammen,
    ich habe wie viele Leute auch ein Handy. Und das Handy finde ich ganz gut, es ist ein Siemens S65. Ich telefoniere allerdings nicht sehrt viel, so um die 7€ im Monat wovon meine Eltern 5€ übernehmen.
    Heute bekomme ich meine Telefonrechnung, aber was ist das? 19€? Soviel habe ich nie telefoniert! Ich schaue mir die nächste Seite an und stelle entsetzt fest das ich angeblich 16 min die Mobilbox meines Klassenlehrers besprochen hätte, der sein Handy sowieso immer aus hat. Beim weiterlesen bemerke ich das ich anscheinend öfters dazu neige Mobilboxen anderer Leute - und meißtens auch aus anderen Netzen - länger als 5 min zu besprechen .
    Ich weiß nicht wie das passiert sein könnte, da ich die automatische Tastensperre drin hab die sich nach 10 sec. automatisch einschaltet.Also kann es nicht sein das ich ausversehen Tasten drücke. Jemand anders ist auch ausgeschlossen da ich das Handy immer in der Tasche habe. und jeden Monat 14,28€ zu bezahlen sind für mein monatliches Einkommen (Taschengeld) von 20€ leider zu hoch.X(
    Weiß zufällig jemand von euch woran das liegen könnte? Ich hab mich von Siemens nämlich schon immer verar***t gefühlt. Und das mein Handy einfach irgendwelche Nummern anruft geht mir ziemlich auf die Eier.
    Die Vermutung das Siemens mit Mobilfunknetzen Verträge abgeschlossen hat die sowas besagen kommt mir zwar immer wieder hoch, ist aber seeeeehr unwahrscheinlich.
    Trozdem finde ich das doof.

MfG Meister
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

RE: Handy-Hohe Rechnung?

7€ ??? 7€ ???
    Ich wäre froh ich hätte so ne Rechnung, OK du bist halt auch noch 13!

Aber vielleicht funktioniert die Tastensperre nicht richtig, früher hatte ich mal nen Nokia 3210 oder so, und meine damalige Prepaidkarte war auf einen Schlag leer als die Tastensperre durch Druck auf meine Hosentasche (Spart euch blöde Sprüche!) rausging und durch ne Schnellwahlfunktion nen Kumpel angerufen habe.

Kommentar

mh geh mal zu deinem moblnetzbetreiber und hack da nach!!!

Kommentar

ich gebe BigBob recht, bei mir ist aucheinaml ausversehen die tastensperre rausgegangen und dann hab ich endlos viele leute angerufen hat mich mit einem schlag mindestens 3 euro gekostet
        Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Ich verschieb den Thread mal ins Off-Topic

Kommentar

Wenn du so ne kleine Handyrechnung hast,würde ich das Handy mal einen Monat garnicht benutzten ( also aus lassen ) und mal auf die Rechnung warten.
            Wenn du dann immer noch solche Telefonate hast,kenne ich jemanden der das für dich gut regeld.
            Danach kannst dann auch mal neRechnung von 700 euro verkraften

Kommentar

Ich hab ein Handy mit Karte....deswegen kann ich nie telefonieren,weil ich mir einmal im Monat eine Karte kaufe und die dann aber in 2 Tagen abtelefonier... ;(

An dieser Stelle muss ich auch noch sagen:
              ICH HASSE KLINGELTÖNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              (und hab auch noch nie davon Gebrauch gemacht)

Kommentar

jo mach mal das was elite sagt! Wenn dann was kommt dann darfste dich wirklich verarscht fühlen!
                Time to ride!

Kommentar

@:ELITEofFOGOLIN:

Wollst du mnich jetz verarschen?
                  "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Habe ne rechnung von 50 bis 150 Euro im Monat und da sind nicht selten gespräche drauf die ich zu 100% nicht gemacht habe.

Ein freund hatt sein Handy mal beim Anwalt einschliesen lassen und hatte obwohl er nicht ein Telefonat machte,gespräche im werte von 10 oder 12 Euro gehabt.
                    Er zeigte seinen Handyanbieter an ( es war zu der zeit Interkom )
                    Das heist nicht das die Anbiter das mit absicht machen es passiert ab und an das sie was falsches abbuchen.

Kannst dich aber im Internet in bestimmten Handy rechnungs Foren schlau machen.

Kommentar

Das werd ich ma ausprobieren, Danke

Kommentar

Das find ich ist ja echt nen skandal ist bei mir glücklicherweise noch nie passiert. ist doch eigentlich wieder mal was fürs verbraucherschutzministerium. Die firma würd ich sofort verklagen!

Kommentar

Wenn du nur 7€ pro Monat brauchst, wäre ein Prepaidvertrag wohl die bessere Wahl

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Na ja, der vertrag war noch übrig, der laäuft in nem Jahr ab.
                            Den würde sowieso keiner nutzen also nehm ich den.
                            Er ist eigentlich ganz gut, keine Grundgebür, 5€ mindestumsatz. Was die Minuten kosten weiß ich nicht. Aber noch mal zu Falschen abrechnung: das müsste doch eher ein Fehler vom Handy sein, weil woher soll mein Anbieter die Nummer von meinem Klassenlehrer kennen den ich noch nie (glaub ich jedenfall) angerufen hab?

Kommentar

RE: Handy-Hohe Rechnung?

Ähm, oft ist es wirklich so, dass du es nicht absichtlich machst!
                              Ich habe auch mal so eine Telefonrechnung gehabt, allerdings nur, weil sich das Handy IN meiner Tasche ins Internet eingeklinkt hat, und somit die Preise in die Höhe schießen lassen hat! Also du musst das Handy in der Schule am besten ausgeschaltet lassen!
                              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Lädt...
                              X