Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softair-Paintball ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Softair-Paintball ??

Hi Leutz,

Ohne großes Vorgeplänkel:

Was haltet ihr von Softairs unter 0.5 J (Austrittsgeschwindigkeit)?
    Lohnt es sich Farbkugeln dafür zu kaufen (wie teuer?)und gehen die leicht in den Waffen kaputt?

Das Vorgeplänkel: Mein Brother ein paar friends und meine Wenigkeit spielen seit längerem folgenderweise zu definierendes Spiel: Wir ham Flaggenpunkte und Waffen (meist Softairs), 2 Teams und jede Menge fun. Es geht halt wie im Conquest Modus. Die Waffen allerding schießen nicht, die sind aus Plastik und wir performen die Sounds selber.

Nun hab ich mir bei ebay eine G36c (Automatik/Semi mit Hop-up Sytem) gekauft, eine Softair, allerdings nur für dieses Spiel. Aber es wäre ja viel genialer das ganze mit Farbkugeln zu spielen.
    4
    Ja
    2500%
    1
    Nein (zu teuer)
    5000%
    2
    Nein (treffen nicht)
    000%
    0
    Nein (Gehen in Waffe kaputt)
    2500%
    1
    sigpic

Was haltet ihr von Softairs unter 0.5 J (Austrittsgeschwindigkeit)?
    Physik wo wir heute sind.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Kein Plan, ich glaub, Farbkugeln sind einfach zu groß für ne Softair......kauf dir lieber ne richtige Paintball-Waffe, is besser...ich hätt auch gern eine.

Kommentar

@Francebunkerer: Muss man den Kommentar verstehen?

Nein die sind nicht zu groß, man kann die extra darür kaufen.
        Sind paintballwaffen denn orginalgetreu?
        sigpic

Kommentar

also die billigste gotcha waffe die mein bruder kennt is ne pump-action für 39,- euro
          du brauchst aber ne maske, gaspatronen und kugeln. unter 10 metern darf NICHT aufeinander geschossen werden. es darf auch niemand in schussweite ohne schutzmaske sein sonst könnts gefährlich werden. auserdem solltest du nicht blaue flecken scheu sein =)
          die bessere meines bruders is ne marauder mit sniper lauf(helix bohrung).
          ist ne halbautomatik.
          und zu ner softair... wenn man einmal gotcha/pantball gespielt hat findet man die dinger irgentwie lachhaft :P
          was du mit originalgetreu meinst weiß ich nicht... auser du willst wissen ob die wie echte waffen aussehen kann ich ziemlich klar verneinen, denn schon alleine der hopper (das teil mit den kugeln) ist schon ziemlich groß und sitzt oben drauf. am ende der waffe sitzt die gaskartusche (große sind 30cm lang)
          deshalbt kann man die wohl eher nicht verwechseln O_o
          mfg
          gaw
          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Original von C|rush P.o.D.
            @Francebunkerer: Muss man den Kommentar verstehen?
            Joule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
            Joule Symbol J
            Dimension Energie (E, W)
            SI 1 kg·m²/s² = 1 N·m = 1 W·s

Das Joule [Èd’aŠ/l, Èd’uÐl, È’uÐl] ist die abgeleitete SI-Einheit der gleichnamigen Größen Energie, Arbeit und Wärmemenge.

...

...

Scharf nachdenken!

...

Rausgefunden?
            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

@ HQ|francebunkerer :spassbremse: ^^
              Wäre net wenn du was zum Topic sagen würdest

Die sollten schon so aussehen wie echte.
              Hoffe hier ist jemand der soetwas mal gemacht hat.
              sigpic

Kommentar

der was gemacht hat?
                pantball/gotcha gespielt?
                mänsch hörst du net zu... normal gotcha waffen sehen NICHT wie echte aus.
                auser du hast geld im überschuss... aber ich hab bis 1500 euro noch keine gotcha gesehen die wie ne echte waffe aussieht.
                auserdem ist ne gotcha schon fast sowas wie ne echte wafe von daher
                auserdem darfst ie erst ab 18 haben

Kommentar

ich weiß net was ihr habt ichr labet und labert aber nix hat mit dem thread hier zu tun er sagte doch eindeutig softair und das sind orginalgetreue waffennachbildungen die meistens mit 6 mm Kugeln schiessenn aus Plastik oder Alu oder mit Farbe drin

@ crush: es lohnt schon die teile zu kaufen dann kann man nämlich die dummen streiterein von wegen "ich-hab-dich-doch-getroffen----nein-hast-du-gar-net" vergessen sondern sieht sofort obs en treffer war
                  was das zerplatzen angeht da hab ich keinen plan musst du am besten ausprobieren aber das sollte schon gehn Der Preis: 11,50 bei 400 stück ABER da steht auch ,dass die teile oft nicht an kleidung zerplatzen und nicht zum paintball spielen gedacht sind sondern mehr zum zielschiessen also spielt lieber solange bis der erste schreit und der hat dann verloren klatschen
                  sigpic

Kommentar

er hat angefangen über pantball zu fragen :P
                    naja die fabrkugeln für softair sind halt schon recht stabli und wenn du damit auf jemandes kleidung schießt passiert zu 60-80% nix auser das die dann aufn boden fallen.
                    da musst du entweder sehr nahe sein oder der andere fast nackt bzw.t-shirt =)
                    und dann fetzts halt auch gewaltik weil die dinger ja dann härter auftreffen (weshalb sie ja zerplatzen)
                    zum auf leute schießen ist das nicht wirklich das wahre auserdem denk ich gefährlicher als mit normalen weil denk mal es geht ins auge und platzt da O_o
                    ich würde dir generell von en dingern abraten... aber vieleicht gibts verschiedene stärken der dinger ich kenn halt nur die die ein freund hat.

Kommentar

Wenn wir schon bei Softairs sind, wie viel Joule kann man "kaufen", wenn man 16 ist?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

alles unter 0,5 also 0,49 ich bin 14 und hab ne p99 mit <0,5 Joule das is schon ganz gut aber wenn man 18 is kann man sich bis zu 8 joule glaub ich was kaufen weil ab dann gilts als waffe

@ gawain: also so furchtar is das auch net mein freund hat mir ma aus 2 m entfernung gegen den hals geschossen mit 0,5 joule da bin ich net gleich verreckt es zieht so 2,3 minuten und dann is wieder ok
                        sigpic

Kommentar

Das ist doch mist wenn die an Kleidung nicht zerplatzen, und wenn die unstabieler sind damit sie es tun, dann gehn die wahrscheinlich im Lauf kaputt.

Ich bin ünrigens 14, also gehts nicht anders.

@Gwain_ap_Lot: Findest du das nicht wiedersprüchig? Wenn man auf einen schießt (Kleidung) zerplatzen sie nicht, und wenn sie dann aus dieser geringen Höhe abprallen und fallen sollen sie kaputt gehn?

Wir sprechen werden dann schon mit Schutzbrillen spielen.

@Die Locke: Die Dinger sollen aber nicht wehtuen, da es eben ein Spiel ist. Desswgen müssen die ja nicht si hart aufprallen damit man es durch Kleidung spürt, sondern sie müssen nur zerplatzen.
                          sigpic

Kommentar

Kauft euch doch so Karnevalsritterrüstungen.
                            Daran dürften die Kugeln zerplatzen
                            und weh tuts dan wahrscheinlich auch nich mehr.

Kommentar

Ist das jetzt ernst? Weist du wie schei*e das aussieht?
                              Ich hab eine schöne Bundeswehrjacke von einem Vetter von mir, die benutz ich dann.
                              Nebenbei gesagt, ist nächstes Wochenende bei uns Kirmes^^
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X